Jump to content
Corsair Community

vx450 Surren unter Vollast (PC-Spiele)


pcfan

Recommended Posts

Hallo liebe community,

zuerst möchte ich sagen wie löblich ich es finde, dass man hier eine Möglichkeit hat direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten und gleichzeit auch von anderen Verbauchern lesen kann.

 

So, nun zu meinem Problem:

 

Ich habe seit ca 2 wochen mein neues Netzteil, das Corsair VX450.

Bei Spielen wie Farcry2, Cod4 treten ingame surrende Geräusche auf, welche ich als sehr störend empfinde.

 

Bei GTA San Andreas hingegen, ist das Netzteil recht leise, auch im sonstigen Betrieb sind diese "Störgeräusche" will ich sie mal nennen, nicht auf.

 

Auch beim Surfen, ist kein "Störgeräusch" zu vernehmen.

Nach öffnen des PC-Gehäuses, konnte ich als Quelle des eigenartigen Geräusches eindeutig das Netzteil ausmachen.

 

 

Daten zu meinem PC: (alles neu)

E8400

MSI Neo3-Fr

3x 1 Gb Ram 800mhz

MSI GTX260

1x SATA DVD-R

1x 1TB HDD

 

Im "normalen" betrieb bin ich mit dem Netzteil soweit sehr zufrieden, nur ist dieses komische das bei Spielen derart nervig, das ich schon Angst bekomme überhaupt nur eines dieser genannten Spiele zu starten.

 

Ich war zudem auch sehr überrascht (im negativen sinne), das dies nur bei den eben genannten Spielen auftritt, aber nicht bei GTA San Andreas.

 

Ist das normal bei dieser Baureihe, oder die ausnahme?

 

ich freue mich schon auf eine Antwort, und bedanke mich im vorraus.

 

mit freundlichen Grüßen

 

PCfan

 

PS: habe bis jetzt nur diese drei Spiele getestet (COD4, Farcry2, GTA San Andreas).

PPS: es kommt kein Kabel an den Lüfter, der dafür verantwortlich sein könnte

PPPS: Vsync an zu schalten (im Spiel unter Optionen, als auch unter der NVIDIA Systemsteuerung) hat auch nichts gebracht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das soll natürlich nicht sein...

 

Noch einmal genau hinhören, Grafikkarten können selbige Geräusche fabrizieren (sind die Wandler bzw. Spulen). Wenn es definitv vom NT kommt, dann umtauschen. Ich würde mir bei einer 260GTX eine Anschaffung eines 520er NT`s überdenken, es hat etwas mehr Power und fährt nicht so sehr am Limit wie die kleinere Variante, durch das PWM Management ist der Verbrauch im Leerlauf auch nur Marginal größer bzw. bei PC Spielern neigt das etwas größere bessere Effizienz zu erbringen da es nicht immer auf Vollast läuft.

Unabhängig vom Verbrauch gehören solche Geräusche nicht zu einem Netzteil, kommt es also vom NT - dann am besten umtauschen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...