Jump to content
Corsair Community

Lautes Rattergeräusch bei neuem PC --> Netzteil?


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mir einen neuen PC zusammensetzen lassen und ihn vorgestern bekommen. Leider musste ich schon beim ersten Start feststellen, dass ein lautes Rattergeräusch vorherrscht. Ich vermutete zuerst, dass es ein Gehäuselüfter ist, aber da dass Rattergeräusch nach dem herunterfahren und dem Stillstand der Gehäuselüfter noch immer kurz anhält, kann es ja praktisch nur das Netzteil sein. Es handelt sich dabei um das ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt. Ich denke nicht, dass da ein lautes Rattergeräusch dazugehört, oder? Was kann ich tun? Muss ich es umtauschen? Gibt es eine direkte Kontaktadresse in der Schweiz?

 

Da es in meinem Fall ein bisschen kompliziert ist (habe den PC bei hardwareversand zusammenbauen lassen, ihn zu meinen Verwandten in Deutschland schicken lass und dann vorgestern zu mir in die Schweiz geholt), bin ich für jede Hilfe dankbar!

 

Freundliche Grüsse

Philipp Kausch

 

EDIT: Heute morgen hat es plötzlich nicht mehr gerattert... Als ich dann geschaut hab, ob der Lüfter überhaupt noch dreht, war alles in Ordnung. Danach hab ich den Computer abgeschalten, bin kurz weg, wieder zu Hause, starte den Computer und es rattert wieder. Wenn ich das Kabel richtig kräftig in das Netzteil drücke, dann hört es praktisch auf zu rattern. Aber dazu muss ich wirklich das Kabel kräftig hineindrücken, und irgendwie kann das doch nicht normal sein. Sobald ich es dann wieder "loslasse", beginnt das Gerattere wieder... :(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...