Jump to content
Corsair Community

Corsair M60 - Resumé


Recommended Posts

Danke Corsair für dieses wunderbare Stück Hardware, ich habe meine heute bekommen und bin schlichtweg begeistert. Auch wenn die M60/M90 Mäuse so ziemlich die ersten sind von Corsair im Bereich Peripherie, steht ihr etablierten Maus- und Tastaturherstellern echt in nichts nach. Ganz im Gegenteil, ich habe in letzter Zeit von keinem größeren Hersteller eine derartige Qualität gesehen. Die meisten heutzutage produzierten Gamer Mäuse scheinen leider einfach doch nur billig, hautpsache die Fertigung wird so kostengünstig wie möglich gehalten. Gut, das mag auf einer Art eine normale Strategie von Unternehmen zu sein, doch man sollte es nicht auf die Spitze treiben, Qualität soll auch beim Endkunden ankommen. Und so etwas merken sich die Leute und es gibt entsprechendes Feedback.

 

Ich bin vollends zufrieden mit meiner Maus doch auch bei der M60 habe ich Kleinigkeiten zu beanstanden (wo ist das auch nicht der Fall):

 

-Die Sniper Taste ist für mich so gut wie gar nicht erreichbar. Ich müsste schon einen extremen Claw-Grip machen und meine Finger sehr stark anwinkeln um dran zu kommen. Sie ist einfach nen Tick zu weit vorne platziert.

 

-Das Mausrad hat geringfügig Axialspiel so scheint es, was eigentlich nicht störend ist. Allerdings vernimmt man bei schnellen Bewegungen ein minimales Klappergeräusch und man spürt auch etwas in der Maus. Das tritt allerdings nicht an jeder Stelle des Mausrads auf.

 

Dennoch ist es eine der hochwertigsten Mäuse die ich je in der Hand gehabt habe und besonders gefällt mir eben die hochwertige Fertigungsqualität.

 

Also Corsair, bitte die Produktion NICHT auf "Billig" umstellen, wie viele andere Hersteller es scheinen zu tun, sondern weiterhin mit Qualität überzeugen!

 

 

 

Grüße eines zufriedenen Kunden!

 

!mpactX

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Heute ist nun die zweite M60 eingetrudelt. Nachdem sich bei der ersten M60 der Laser nach etwa einer Stunde verabschiedet hat, funktioniert die zweite erst gar nicht! Direkt nach dem Einstöpseln ertönt von Windows - Geräteinstallation abgeschlossen - ... dann passiert nix. Weder der Mauszeiger, noch die Tasten funzen! Schon wieder ein Montagsmodell? Also wieder zurück an Amazon und die nächste...
Link to comment
Share on other sites

@ viper

 

du hast die immer an usb 2.0 angeschlossen (direkt mainboard) ? bzw. an den usb plätzen die von intel oder amd chipsatz gesteuert werden ?

 

Hmm wenn ja dann haste wohl pech ohne ende.. ich hab meine seit 7.12.11 und das teil läuft...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Jup, die Maus stecke ich direkt an das Mainboard. Auch andere Steckplätze habe ich schon probiert: Tastatur, Gehäuseplatz und Monitor.

Außer das jedesmal die Geräteinstallation abgeschlossen wird, bewegt sich nix...

 

Hab wohl echt pech mit der M60:o:

 

Muß ich wohl doch noch bei meiner Kone+ bleiben.

Link to comment
Share on other sites

So, hab nun meine 3. M60 erhalten! Angestöpselt...... funzt! Nu bin ich happy.

Ach ja, für diejenigen, die ein paar Einstellungen vermissen (wie mich (Scrollrad deaktivieren)):

 

http://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm

 

Ich habe den Treiber, oder besser gesagt die Software von Corsair deinstalliert, und nur dieses obige Programm laufen. Jetzt kommt der Knüller:

Ich kann nun bei jedem Spiel das ich habe (Battlefield 3, TERA, Diablo III, Herr der Ringe Online) eigene Tasten zuweisen! Das jeweilige Profil muß nur per *.exe des Spiels/Programms zugewiesen oder verknüpft werden.

Einen Haken hat es nur: Der Sniper-Button und die zwei DPI-Tasten lassen sich nicht belegen!

Das alles ohne lästiges HP an/aus...

 

 

Viel Spaß damit ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...