Jump to content
Corsair Community

Netzteil ging kaputt - Festplatte hinüber


Recommended Posts

Hallo Corsair User Forum!

 

Es geht um folgendes.

Ich habe ein RM 650x Netzteil von Corsair, welches kaputt ging

und nun schon ersatz über Mindfactory bekommen habe. Jetzt

beim einbau des 'neuen' Netzteils habe ich festgestellt, dass meine

SSD es überlebt hat mit dem Betriebssystem, nicht aber meine interne

1 TB Festplatte. Jetzt die Frage, muss und kann ich jetzt irgendwie Corsair

erreichen, dass sie mir eine Datensicherung bezahlen? Ich studiere nämlich

Fotografie und dort sind viele wichtige Fotos und Seminararbeiten auf der

Festplatte.

 

Grüße !

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das kann schwierig werden, weil du das Netzteil was nach deinen Angaben den Schaden verursacht hat nichts mehr hast. Meld dich beim RMA Center, ich weiß jetzt nicht ob Corsair für einen Schaden grade steht den du nicht nachweisen bzw. vorweisen kannst weil du das defekt Netzteil gar nicht mehr hast.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, deswegen sollte man immer bevor man etwas aus der Hand gibt testen ob noch was kaputt gegangen ist.

Wie gesagt ich weiß es nicht, aber wenn wird Corsair vermutlich auch die HDD haben wollen, zumindest war das bisher oft so das die defekte Hardware zu Corsair geschickt werden musste zum festzustellen ob der Schaden wirklich vom Netzteil war. Nicht das ich dir nicht glaube, aber das man sich die Schäden ankuckt ist ja normal.

Bluebeard weiß vielleicht mehr und ansonsten an das Support Center wenden.

 

Also etwas Zeit verstreichen lassen.

Link to comment
Share on other sites

hilfreich könnte bei der rma sein, das mf dir bestätigt das das netzteil kaputt gegangen ist. Noch besser währe eine genauer grund des Ausfalles.

Hänge die Rechnung und alles was du hast an die rma und warte ab was der Kundenservice sagt. Mit dem Rest hat plumb schon recht

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...