Jump to content
Corsair Community

Arbeitsspeicher defekt Dominator Series


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einen Speicherriegel der Dominator Serie DDR2 4GB insgesamt, also beide Riegel.

Das alles ist halb so schlimm dachte ich mir das Set sich noch in Garantie befindet, also ab zum Händler damit.

 

So nun 3 Wochen später bekomme ich diese Mail:

 

Sehr geehrter Herr .....,

 

der von Ihnen in unserer Filiale abgegebene Arbeitsspeicher ist irreparabel. Leider gibt es seitens des Herstellers auch keinen adäquaten Ersatz.

Sie erhalten eine Zeitwertgutschrift in Höhe von 75,-€ die Sie sich ab sofort in unserer Filiale auszahlen lassen können.

 

Bitte bringen Sie zur Abholung möglichst den Werkstattauftrag und den ursprünglichen Kaufbeleg mit.

--

 

 

Mit freundlichen Grüßen

...........

Filialleiter

 

Echt super finde ich :mad: wie kann denn sowas sein und dann noch wärend der Garantiezeit. nicht das man mir ein anderes Set anbietet kommen die mit lächerlichen 75€ daher. Ich denke jeder weiß was ein 4GB Kit der Dominator Serie mal so gekostet hat, also meine vor einem Jahr noch ca. 130€.:bigeyes:

 

Hat hier irgendjemand damit Erfahrung, wie man hier jetzt weiter vorgehen sollte. Ich hoffe ja nur das die Filiale meine Riegel noch hat.

 

 

Gruß Chris.

 

Ach ja der eine riegel ist 100% defekt, macht CRC fehler beim entpacken.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, da Du die RMA über den Händler abgewickelt hast - haben wir hier keine Handhabe leider.

 

Zugegeben sind die DDR2 Dominatoren End of Life und damit nicht mehr in der Auslieferung - irgend wann ist Ende mit der Verfügbarkeit. Bei Corsair bekommst Du bei einer Direkten RMA über uns Alternativen angeboten, was dein Händler macht, liegt nicht in unserem Entscheidungsspielraum - sorry.

 

kleiner Tip: (ist kein Rechtsbeistand o.ä.)

Ich würde auf den Kaufpreis verweisen und diesen Zurückfordern da dieser Speichertyp nachweislich keinen "echten" Wertverlust erleidet.

 

Bspw. http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9846832/4GB-2er-Kit-CORSAIR-XTREME-PERFORMANCE-TWIN2X4096-8500C7

 

Daher sollte eine Kaufpreiserstattung erstes Ziel sein, sofern keine andere Alternative gefunden wird - da der Wertverlust so nicht in meinen Augen nachvollziehbar ist.

 

Solltest Du mal mit dem Händler besprechen - liegt halt in seinem Ermessen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...