Jump to content
Corsair Community

Corsair H100


sidnrw

Recommended Posts

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Das ist falsch. Die H80 / H100 wurden nicht von Corsair noch nicht bestätigt. Ich würde vermuten, dass es auf der Computex Mai bekannt gegeben.

 

(Google Translate, as my German is REALLY rusty!)

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, aktuell gibt es keine Informationen hierzu - aber natürlich arbeiten wir immer an neuen Produkten, in wie fern und welche das sind - bitte die offiziellen Pressebekanntgaben abwarten.

 

Der 600T selbst kann einen Dualradiator aufnehmen (ist ja oben so gebaut worden) ;-)

Link to comment
Share on other sites

alles klar, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig! - die Kollegen sind aber allesamt sehr nett, war mehr ironisch gemeint, ob Du dir noch zusätzliche Infos ergattern konntest ;-)

Viele unserer Kunden fragen "wenn die German Support Antwort nicht ausreicht bei neuen Produkten etc." gerne nochmals bei Kollegen in Übersee nach ;-)

 

In der Hoffnung das sich doch jemand zumindest etwas verplappert :-) ohne jetzt eine Behauptung austellen zu wollen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nee, ich hätte dem Kollegen in Cali sowieso eine Mail geschrieben, und da habe ich die Gelegenheit genutz mal wegen der H100 nachzufragen.

 

Aber warum wird eigentlich der ganze Deutsche RMA, Support oder was auch immer für ein Kram, nicht direkt über Deutschland geregelt ?

 

Kenne echt ne Menge Leute, die etwas Scheu haben eine Mail in Englisch zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine berechtigte Frage - Corsair hat durch die hohe Produktqualität für gewöhnlich einen sehr geringen RMA aufwand - das ist vergleichsweise zur Konkurrenz der geringste RMA aufwand (da die Produkte einfach sehr strengen und mehrfachen Kontrollen unterliegen).

 

Daher hat sich das sehr langsam mit der RMA in EU entwickelt - ich meine bis 2008 musste man die RMA immer über USA abwickeln - seit 2008 steht nun Holland als Zollfreie Möglichkeit und derzeit ist man damit auch sehr zufrieden - es lohnt kaum einen Mitarbeiter für die deutsche RMA einzustellen und ein ganzes Lager etc. zu zahlen um Ihn dann halbtags arbeiten zu lassen - ich hoffe das verschafft Dir etwas Überblick über den geringen RMA Aufwand für den deutschen Bereich da es in vielen EU Ländern so aussieht hat man sich auf Holland geeinigt zumal man dort auch direkte Anbindung hat und die Waren aus USA und HongKong direkt vom Frachthafen vor Ort bekommt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher immer direkt ne Email nach Cali geschrieben und alles wurde immer RatsFatz abgwickelt.

 

Da ich seit Jahren jeden Tag 2 - 3 Mails in Englisch schreiben ( naja was man so Englisch nennt ) habe ich da auch keine Hemmungen, aber wie gesagt, es gibt bestimmt Leute die da Hemmungen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

das heisst man monitiert 2 Lüfter vor den Radiator (einblasend) und 2 Lüfter dahinter (die man sich zusätzlich kauft bspw. Noiseblocker o.ä.) und diese (saugend) montiert so hat man in Push = Druck & Pull = Zug System - was eine Art Windkanal erzeugt der mit geringeren Luftverwirbelungen arbeitet und mehr Luft durch den Radiator presst, was automatisch geringere Temperaturen zur Folge hat, dafür wegen der zwei extra Lüfter etwas mehr Strom braucht und auch mehr kostet da man ja extra Lüfter dazu kauft. Außerdem muss man auf den Platz achten, da so ein "Sandwitch" sehr dick wird und evtl. nicht in jedem Case seinen Platz findet ;-)

 

Der 600T ist bspw. so gebaut das 2 Lüfter oben in den Deckel noch passen um den Radiator im Casebereich alleine zu haben - dort passt so ein Sandwitch nicht wirklich da das Board im weg wäre für weitere Lüfter.

Beim 800D hingegen wäre es absolut problemlos montierbar!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die ausführliche Erklärung, nun hab sogar ich es verstanden :O)

Ich hab als Case das 650 D und würde es gerne mit der H100 versuchen.Ich hoffe, dass sie @ standart leise genug ist und ausreichend Kühlleistung bietet.Aktuell kühlt ein Zalmann meine CPU (core i7 860@3,8 GHz ) im idle auf 36° bei einer Lüfterdrehzahl von 35%.Unter Last, werden es knapp 60° , bei etwas höherer Lüfterdrehzahl.Hoffentlich bekommen die Shops die Lüfter wirklich noch diese Woche :O)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...