Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i 100°C Core Temp


EricV5

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe seit 2 Tagen das Problem das meine 100i nicht mehr richtig kühlt.

 

Im Idle hat mein 4770k 30-40°C und sobalt die CPU last bekommt steigt die Core-Temp auf 90-100°C !

 

Hab schon neue WLP versucht aber hat nicht´s gebracht.

 

Corsair-Link zeigt mir zwar alles an aber meine beiden Noctua Lüfter laufen auf Kanal 1 auch nicht mehr seit dem. (die originalen aber schon) Auf Kanal 2 gehen die Noctua.

 

Die LED der 100i ist seit dem auch Pink statt wie eingestellt Blau. Einmal hat sie sogar einfach nur weiß geblinkt. (über Corsair Link kann ich sie aber wieder einstellen aber beim nächsten boot ist sie wieder Pink oder manchmal auch ganz aus)

 

Ich hab so das gefühl wie wenn die Pumpeneinheit der 100i einen weg hat. :(

 

Pumpe läuft (2230 rpm laut Corsair Link und mann hört sie auch aber die Schläuche und Radiator werden nicht warm) und ich hab auch schon versucht das System durch Kippen und drehen zu entlüften, leider alles ohne Erfolg. :(

 

Bitte um Hilfe :[pouts:

 

Grüße

Eric

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Hab alles auf default , sprich kein OC.

 

Konnte aber inzwischen durch etweiliges schütteln und in alle Richtungen drehen die 100i etwas entlüften und die Temperaturen haben sich wieder bei 85°C eingependelt (aber immer noch deutlich zu hoch ).

 

Kanal 1 läuft nach einem Firmware update auch wieder, aber die 100i speichert einfach meine Corsair Link Einstellungen nicht. Die LED ist nach jedem neuem boot wieder weiß und die Lüfter laufen auf default.

 

Hab wie hier im Forum schon geschrieben auch die alte Corsair Link Version probiert aber ändert auch nichts.

 

Darf ich mich nun trotzem beim Kundenportal melden ?

 

Grüße und danke.

Eric

Link to comment
Share on other sites

Wollte hier nur nochmal kurz Antworten.

 

Corsair Ihr seit der HAMMER! :eek: :D:

 

Als heute meine RMA zurück kahm, bin ich fast vom Stuhl geflogen! Ich konnte garnicht glauben was Ihr mir da geschickt habt. Hab mich wahnsinnig gefreut!

 

Nochmals vielen vielen DANK !! :D: Meine temp´s sind wieder mehr als im grünen Bereich. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...