Jump to content
Corsair Community

XMS3 oder vengeance


Gangsta72

Recommended Posts

Hi Leutz,

je mehr ich suche um so weniger verstehe ich das Ganze .... :confused:

Ich habe doch eine relativ einfache Frage:

 

Welcher RAM ist besser XMS3 oder Vengeance ?

 

Ich habe im Moment die 4GB - XMS3 (CM3X2G1333C9) verbaut und bin dabei den PC nach und nach aufzurüsten ... neues Board, neue CPU, usw. Ich möchte am Ende auf ein AMD X6 1100T mit ASUS Board und 8GB Ram hinaus ... nun hat mir mein Schwager empfohlen den vengeance zu nehmen aber ich habe den XMS3 verbaut und würde wenn es keine zu großen Unterschiede geben würde einfach nochmal ein 4GB Kit dazu kaufen.

 

LG Andy

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde die hier nehmen wenn ich dein System so sehe.

Normal 1333Mhz. Taktbar auf 1600Mhz durch Einstellen der Timings im Bios.

http://www.corsair.com/memory-by-product-family/vengeance/vengeance-low-profile-8gb-dual-channel-ddr3-memory-kit-cml8gx3m2a1600c9.html

 

Da gibt's aber auch noch einige andere wenn du mal bei den Speichern unter "Tech Specs" schaust.

Ob da nu noch mehr eingestellt werden muss kann ich dir leider nicht sagen. Sitz da selbst aufm trockenen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

hmm bleib ruhig beim xms3 speicher, mehr als 1333mhz können die phenomII cpus eh nicht nutzen somit und da du ja breits xms3 besitzt macht es keinen sinn dir jetzt vengeance zuzulegen.

Fals der speicher nicht so erkannt wird wie er sollte hilft meistens ein bios update ansonsten manuell einstellen muss man eigendlich nichts, es sei den man will das dort das steht was auf der verpackung steht. Einen wirklich unterschied wirste nicht merken. Mein ram wurde z.b. nur mit 1066mhz und 8-8-8-24 erkannt, hab ich einfach auf 1333 mit 7-7-7-20 gestellt und groß geändert hat sich diesbezüglich rein garnichts.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...