Jump to content
Corsair Community

K70 RGB Beleuchtung friert ein


Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin seit ca. einer Woche Besitzer einer K70 RGB. Bin auch total zu frieden mit der Tastatur. Kann alles machen, Farben einstellen, Profile importieren etc.

Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte z.b. ARK oder CoD (Bei CS:GO kein problem) und trete dort einem Server bei dann friert die Beleuchtung der Tastatur ein. Ich kann sie aber trotzdem noch ganz normal benutzen. Wenn ich jetzt in CUE gehe steht unten bei der Tastatur ein roter Kreis mir einem i, dort steht dann "K70 RGB Gerätefehler". Nun muss ich entweder die Software neu starten, den Bios schalter umlegen oder die USB Stecker rausziehen und wieder in beide USB 3.0 Buchsen stecken. Ich habe schon alles ausprobiert, CUE deinstalliert und wieder installiert, nach update gesucht, Firmware neu aufgespielt. Leider hat alles nicht funktioniert.

hoffentlich hat jemand eine Lösung.

 

Gruß Logimac

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Logimac,

 

schließe als erstes die Tastatur nur mit dem Stecker mit dem Tastatur-Symbol via USB3.0 an. Beide Stecker werden nur benötigt, wenn die Tastatur via USB2.0 verbunden wird. Dann zuerst den Stecker mit den Pfeilen in USB2.0 und dann den mit der Tastatur an USB2.0.

 

Installiere dann bitte die aktuellste Version von CUE von unserer Webseite: http://www.corsair.com/downloads/

 

Jetzt rufst du unter den Geräten nochmals das Firmware-Update auf und erzwingst ein Update über unseren Server.

 

Schau dann, wie es sich mit der Tastatur verhält. Sollte keine Besserung auftreten, schau nach dem aktuellen BIOS für das Mainboard und installiere dieses. Prüfe auch die USB-Treiber, bzw. Chipsatz-Treiber auf etwaige neue Versionen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Antwort,

es hatte funktioniert als ich nicht beide in USB 3.0 gesteckt hatte sondern einen in 3.0 und einen in 2.0. Diese Lösung hatte paar Wochen funktioniert bis ich mit meinen PC woanders hingegangen bin. seitdem habe ich das gleiche Problem, egal ob einmal USB 3.0 oder 1 3.0 und 1 2.0. Manchmal macht die Tastatur beim starten des PCs auch Probleme, dann leuchtet sie in verschiedenen Farben abwechseln (wie die Rainbow effect nur cooler) im bootscreen (KEIN CUE). wenn die tastatur so leuchtet funktioniert sie nicht und ich muss den PC nochmal ganz ausschalten (Netzteil auch aus machen) damit die tastatur wieder funktioniert. (Passiert das öfters oder habe ich ein defektes gerät erhalten?)

Das CUE update von vorgestern habe ich auch installiert und Firmware update habe ich auch aufgespielt. Liegt es vielleicht am Motherboard?

Habe alle driver aktualisiert , usb 3.0 und Chipsatzdriver. immer selbes problem.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...