Jump to content
Corsair Community

FAQ Kompaktwasserkühlung - Informationen zur Hydro Serie


muvo

Recommended Posts

muvo, du hast doch selbst erklärt, das sind die max angaben!

mit 1000 laufen lassen und alles ist gut.

 

das selbe beim silverstone. und es gibt leute die einfach nur kühl wollen!

 

Na ja dann würde ich mir den Aufwand sparen und die Corsair SP140L weiter benutzen. Das hat den gleichen Effekt und man spart noch geld dabei ;-)

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

du kannst aber schlecht 120mm auf 140mm radis schnallen. und du wolltest empfehlungen für 120 u. 140mm .

 

Ja Schreibfehler, ich habe es mit meinem m8 korrigiert, bin mal gespannt wan die Telekom den Fehler verbessert ;):

 

Es ging ja darum extra einen lüfter mit mega Kühlleistung zu kaufen und den dann nur auf 25% laufen zu lassen. Da ist der mitgelieferte SP140L im normalen betrieb effizenter ;):

Link to comment
Share on other sites

Hmm willste eigentlich auch noch Bilder hin zufügen oder sollen die Nutzer sich das denken ? Praktischerweise kann man die Lüfter auch oben also pull montieren. Hat den Vorteil das sich der Staub an den Radiatorlammeln sammelt und man den einfach absaugen kann ohne das Lüfter im weg sind.

 

p.s. jeder von uns kann ja 1-2 Bilder wie er seinen Radiator (Lüfter -> Drehzahl etc.) oder Crash mit mehreren montiert hat.

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Hmm willste eigentlich auch noch Bilder hin zufügen oder sollen die Nutzer sich das denken ? Praktischerweise kann man die Lüfter auch oben also pull montieren. Hat den Vorteil das sich der Staub an den Radiatorlammeln sammelt und man den einfach absaugen kann ohne das Lüfter im weg sind.

 

p.s. jeder von uns kann ja 1-2 Bilder wie er seinen Radiator (Lüfter -> Drehzahl etc.) oder Crash mit mehreren montiert hat.

 

Ich hätte gerne von Bluebeard das Kühler bild pull/push beim 760T in groß um hier im Thread anzuhängen.

Link to comment
Share on other sites

stören sich die unterschiedliche Lüfter Bestückung nicht den Kühleffekt?

 

Der Kühleffekt durch die AF 120mm Quiet war nicht so stark, weshalb sich das wohl nicht abzeichnet bezüglich einem Problem. Aber wenigstens läufts mit den Vardar bisschen kühler.

 

Bild: http://www.corsair.com/~/media/corsair/product%20photos/cases/graphite-series/760t/white/large/760t_close_up_hydro_wht.png

Edited by Phal
Link to comment
Share on other sites

Der Kühleffekt durch die AF 120mm Quiet war nicht so stark, weshalb sich das wohl nicht abzeichnet bezüglich einem Problem. Aber wenigstens läufts mit den Vardar bisschen kühler.

 

Bild: http://www.corsair.com/~/media/corsair/product%20photos/cases/graphite-series/760t/white/large/760t_close_up_hydro_wht.png

 

Habe ich auch mal versucht mit 2 nb eloops und 2 enermax clusters, hatte noch schlechtere kühl werte als jede einzeln zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm also ich hab die eigentlich immer bei ~850rpm am laufen, somit hab ich jenach Wetter und Raumtemperatur 30-35°C

Mit Prime drehen die so auf ~1200rpm hoch, wird aber nicht wärmer als 50°C, ist aber auch wie gesagt nur ein APU ohne OC etc. Die Kühlung ist eigentlich völlig überdimensioniert, weshalb ich auch so niedrige Temperaturen habe zwischen Idle und Volllast.

 

http://abload.de/img/vonderseitezwubh.jpg

 

Die Lüfter an der Seite sind insgesamt 4x 120mm Thermaltake Riing in Blau, wie man sehen kann. Man sieht eine H105, die meinen A10-7850K kühlt.

 

http://abload.de/img/ohnegitternmu65.jpg

 

Noctua NF-F12 PWM, sind ihr Geld wert.

 

http://abload.de/img/mitgittertbuji.jpg

 

Man sieht nicht viel von, wenn die Klappe drauf ist.

Das die Lüfter im Pull verbaut sind, hat zwei schöne Nebeneffekte, erster man kann den Radiator besser säubern, weil der Dreck sich im Radiator von unten sammelt.

Der 2. Grund ist, das beim 540 das scheppern vom Gitter verstummt ist, wer da beim Air 540 Probleme mit hat oder hatte, sollte einfach die Lüfter nach oben verlegen. Schlechter wird die Kühlung nicht.

 

---

 

Muvo du solltest wenn möglich dann auch die Geistigen ergüsse auf die erste Seite packen mit Bildern, niemand wird vermutlich wenns fertig ist sich ~3 Seiten oder mehr durchlesen wollen.

 

MfG.

 

Pb

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Muvo du solltest wenn möglich dann auch die Geistigen ergüsse auf die erste Seite packen mit Bildern, niemand wird vermutlich wenns fertig ist sich ~3 Seiten oder mehr durchlesen wollen.

 

MfG.

 

Pb

 

Werde ich auch, ;):

Aber ich suche zuerst Bilder mit corsair Lüfter und Radiatoren , die ich als aufbau Anleitung nehmen kann. So das jeder mit der AIO sich direkt zurechtfinden kann.

 

In meinem zweiten Posting werde ich dann die anderen verewigen. ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Diese braunen Lüfter gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Hat zwar einen tollen Wiedererkennungswert, aber sowas würde ich mir nicht freiwillig ins Gehäuse setzen, auch wenn es die tollsten Lüfter sein sollten. Nochmals: Dies ist meine persönliche Meinung.
Link to comment
Share on other sites

Diese braunen Lüfter gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Hat zwar einen tollen Wiedererkennungswert, aber sowas würde ich mir nicht freiwillig ins Gehäuse setzen, auch wenn es die tollsten Lüfter sein sollten. Nochmals: Dies ist meine persönliche Meinung.

 

Na ja die "tollsten" Lüfter gibt es eigentlich nicht es ist alles geschmacksache ;): Aber für einen guten PWM lüfter muss man überall das gleiche zwischen 15-20€ zahlen :eek:

Link to comment
Share on other sites

Diese braunen Lüfter gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Hat zwar einen tollen Wiedererkennungswert, aber sowas würde ich mir nicht freiwillig ins Gehäuse setzen, auch wenn es die tollsten Lüfter sein sollten. Nochmals: Dies ist meine persönliche Meinung.

 

Zur Kenntnis genommen :):

Ich sehe sie in der normalen Nutzung nicht und die Schwarzen gabs damals noch nicht. Und nur weil sie nicht hübsch sind, mir andere zuholen sehe ich nicht ein. Von der Nutzung her und Lautstärke sind es die besten, was aber auch daran liegt das ich bis auf die Corsair eigenen noch keine anderen PWM hatte :):

Link to comment
Share on other sites

Phal du meinst PC Domination hatte 2014 im OC cpu den 2 platz belegt mit der H100i soviel ich noch weiss Hier der komplette Link für alles wo was gepostet haben http://forum.corsair.com/forums/forumdisplay.php?f=244

 

Das war damals mein Setup gewesen http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=128206

 

 

Und wenn meine Freundin es zu lässt kann ich nächsten Monat auch nen 540 air wieder posten wo keine wakü drin ist nur Luftkühlung mit einer R390x,6700k, Asus Maximus VIII, 3 Led Lüfter in weiss 140 &120 von corsair und paar andere Spielereien

 

Was Noctua angeht mir persönlich gefallen sie auch nicht aber jedem das seine sogar Lüfter von Eloops sind nicht mein gefilde .Wo ich wirklich persönlich gut gefallen sind die von Corsair mit Led (auch ohne) und die von Thermaltake (die haben aber nen kleinen Nachteil bei kleinere Radiatoren bei grösseren kann man sie verwenden )

 

Aber PB heute ist leider das bling bling im Pc gang und gebe

Edited by Crash-Over
Link to comment
Share on other sites

du kannst aber schlecht 120mm auf 140mm radis schnallen. und du wolltest empfehlungen für 120 u. 140mm .

 

Das geht jawohl man muss nur auf den radiator ne 140 Platte anfertigen mit 120 Lüfter Löcher und du hast plötzlich ein 140 Radiator mit einem 120 Lüfter versehen

 

 

Das hatte ich aber anders herum gemacht beim 760t ein 240 radiator mit 2x 140 Lüfter bestückt

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss hab mal das ganze durchgelesen

 

Wäre es nicht besser als Hersteller von Lüfter sowieso nur eine Lüfter(gen) zu bauen anstatt zwei verschiedene

 

Mit Gen meine ich ich jetzt mit breitgefächerte Luftstrahl und gebündelten Luftstrahl.Nach meine Denkweisse ist ja der gebündelte Luftstrom besser für die Hardware als breitgefächerte Luftstrom .Auch wenn man die als normalen Case Fan nutzt (mit den Gebündelten Luftstrahl ) kann man ja punktuell die Hardware kühlen.

 

Gutes Beispiel sind ja die Cubes mit den zwei Kammer System (540 Air ) da kann ich ja in die Front ja drei Stück einbauen von 120 fans und punktuell die Gpu`s anblasen + cpu oder 2x140. Da wird ja die kalte Luft punktuell zu der hardware hinbefördert wo man sie braucht, anstatt vorher breitgefächert im case sich verteilt oder seh ich es verkehrt.

Link to comment
Share on other sites

Ja Crash, meine ich.

 

Muvo sucht doch im Moment nur Radiatoren mit angeschraubten Lüftern ;):

 

Die Bilder des Grundaufbaues sind soweit abgeschlossen, suche nur eines mit dem normalen Corsair Air Series SP120 und SP120 LED.

 

Aber ich freue mich über andere Bilder die ich im 1 Kommentar als Anwendungsbeispiel oder ähnliches verbauen kann, denn ein "bild sagt mehr als tausend worte" ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Unsere Lüfter sind inzwischen auch nicht mehr die jüngsten. Sogesehen sind die Varianten mit LED aktuell das frischeste und somit auch das optimierteste, da halt neuer als der Rest. Ich fahre mit meinen SP120er PWM High Performance weiterhin sehr gut im Push/Pull auf meiner H100i die den i7-2600k mit moderater Übertaktung nicht aus der Ruhe bringen kann. Beim Gamen schraube ich die Kühlung aber generell etwas hoch. Mal schauen was die Zukunft uns noch so bringt in Sachen Lüfter. Die Entwicklung bleibt hier ja auch nicht stehen.
Link to comment
Share on other sites

Unsere Lüfter sind inzwischen auch nicht mehr die jüngsten. Sogesehen sind die Varianten mit LED aktuell das frischeste und somit auch das optimierteste, da halt neuer als der Rest. Ich fahre mit meinen SP120er PWM High Performance weiterhin sehr gut im Push/Pull auf meiner H100i die den i7-2600k mit moderater Übertaktung nicht aus der Ruhe bringen kann. Beim Gamen schraube ich die Kühlung aber generell etwas hoch. Mal schauen was die Zukunft uns noch so bringt in Sachen Lüfter. Die Entwicklung bleibt hier ja auch nicht stehen.

 

Ich hätte gerne einen gut aussehen, leisen Lüfter, mit Beleuchtung der auch kaffee kochen kann ;):

Aber wieso macht ihr nicht mal ne umfrage, was die Nutzer sich wünschen oder Vorstellungen von euren neuen Lüfter generation haben :idea:

Link to comment
Share on other sites

Dafür brauchste keine Umfrage, die meisten Nutzer wollen die Eierlegendewollmilchsau und das sind PWM gesteuerte Lüfter mit Druck und geringer Lautstärke. Sprich eine Mischung aus NB Eloop und Noctua NF-F12 PWM.

 

Möglichst einfarbig.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...