Jump to content
Corsair Community

Corsair Force Series 3 SSD - Rückrufaktion (Umtausch Prozedur)


Recommended Posts

STATUSMELDUNG VOM 7. JUNI 2011

 

In den vergangenen Tagen haben wir Probleme mit der Stabilität unserer kürzlich veröffentlichten 120GB SSD Force Serie 3 analysiert. Unsere Überprüfung hat ergeben, dass ein erheblicher Prozentsatz dieser SSD Laufwerke nicht den Spezifikationen entsprechen. Die Lösung erfordert Änderungen sowohl der SSD-Firmware also auch der Hardware-Komponenten der SSD selbst.

 

Wir haben sämtliche Auslieferungen der betroffenen Laufwerk mit sofortiger Wirkung gestoppt die folgende Corsair Teilnummer CSSD-F120GB3-BK tragen. Der Rückruf ist mittlerweile beendet und betraf lediglich eine geringe Zahl der Modelle mit "1121xxx" Seriennummer. Alle weiteren Seriennummern "1122xxxxxxxx, 1123xxxxxxx, etc." sind davon in keinster weise betroffen und es gilt die abgedruckte Seriennummer auf der SSD, bitte diese prüfen da Programme oft falsch auslesen.

 

 

Folgender Umtauschplan wurde erstellt:

 

1. Betroffen sind alle Kunden der Force3 SSD mit folgender Bezeichnung:

CSSD-F120GBG3-BK. Bitte umgehend die Nutzung einstellen - auch wenn es keine sichtbaren Probleme mit dem Laufwerk gibt.

 

2. Kunden möchten bitte das SSD Laufwerk über die Corsair RMA (RMA Abwicklung an Corsair zusenden - die Kosten hierfür übernimmt Corsair (komplett)

 

3. Alternativ kann auch ein Umtausch beim Händler eingeleitet werden

 

(Der Kunde hat freie Wahl ob der Austausch über Corsair oder den Händler ablaufen soll.)

 

Die Kunden erhalten neue Austauschlaufwerke!

 

Corsair ist auf die Produktqualität bedacht, wir versichern all unseren Kunden, dass diese Rückrufaktion ohne Kosten und möglichst unkompliziert bzw. zügig für Sie umgesetzt wird.

 

Wir möchten uns ebenfalls bei unseren Kunden für die Unanehmlichkeiten entschuldigen.

 

Für die Rückgabe Ihrer Corsair Force 3 120GB SSD, nehmen Sie bitte wie oben beschrieben mit Corsair oder dem Händler Kontakt auf. Bei einer direkten Abwicklung über Corsair, wird Corsair für den Versand des Produktes in beide Richtungen aufkommen. Der Umtausch ist also absolut kostenfrei für Sie!

 

Die geschätzte Bearbeitungszeit beträgt 8 bis 12 Arbeitstage.

 

UPDATE 21 Juli 2011: Die hiesigen Händler und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben keine Lagerbestände der betroffenen Force3 120GB aus Erstlieferung mehr. Somit gibt es hier für den Kunden der aktuell kauft, nichts zu beachten!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Nur um wirklich sicher zu gehen: Die Corsair Force CSSD-F120GB2-BRKT ist auch nicht betroffen, oder!?

Ich frage, weil mich der Artikel auf chip.de etwas verwirrt http://www.chip.de/news/Corsair-Weltweiter-Rueckruf-von-SSD-Festplatten_49642830.html

Klickt man nämlich auf "Force Series 3 F120" kommt man zu oben genannter SSD, wie gesagt, ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen ;-)

 

Würde mich über ne kurze Antwort freuen, Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Betrifft nur die o.g. SSD CSSD-F120GBG3-BK

 

Danke für deine Info, ich habe umgehend Chip verständigt und um Korrektur gebeten, da es wirklich verwirrend für den Kunden sein kann. Ich denke auch nicht das es von Chip beabsichtigt war (evtl. ist es auch ein Autolinkgenerator der nur ähnliche Bezeichnungen nimmt und gegenverlinkt). Auf jeden Fall denke ich das dies schnell behoben wird.

 

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und die Information - das wird sicher einiges an Verwirrung in Zukunft ersparen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun eine RMA Nummer zugewiesen bekommen,

und habe auf der Corsair Webseite ein Address-Label für die Rücksendung erhalten.

 

Weiterhin steht auf der Webseite:

"[...]Corsair will cover the freight costs. We will be in contact with you within 24 hours to arrange this shipment[...]"

 

In der Email steht jedoch:

"Please also mark the RMA number clearly on your package, and ship your RMA to the following address:

 

Attn: RMA Department

Corsair B.V.

Veluwezoom 50, 1327 AH

Almere, The Netherlands

"

 

Muss Ich nun auf einen Anruf warten,

oder muss Ich mich selbst um die Rücksendung kümmern?

Link to comment
Share on other sites

Hoi,

schönen gruß aus Österreich,

 

habe die ssd verpackt, die infos ausgedruckt und am paket aufgebracht;

wie versend ichs jetzt?, hab sonst keine weiteren infos bekommen, und als ich vorhin bei der post war, sagte mir die (un-)freundliche dame hinterm schalter ich müsste 13,70€ bezahlen, da das mit dem "der empfänger zahlts" nur im inland funktioniert!?

das mit der e-mail hinschicken is nicht so mein ding, kann zwar englisch verstehen und lesen aber mit der schrift happerts no irgendwie :(

 

was nun?

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem,

 

schicke mir deinen RMA Maileingang von Corsair (Die Mail mit dem Label Link) als Weiterleitung an:

 

ich werde es dann den Kollegen in der RMA mitteilen, normal solltest Du eine weitere Mail erhalten mit einem Lable für UPS - aber wenn das nicht angekommen ist, bitten wir um Entschuldigung - bitte die letzte Mail an mich weiterleiten wie o.g. und ich leite alles weitere erstmal in die Wege - der Versand ist definitiv kostenfrei! ;-)

Link to comment
Share on other sites

super danke,

 

aber auch da hab ich ein kleines problem,

da mir meine alte hdd den dienst verweigerte, war ich gezwungen den rechner neu aufzuzetzen und nu is die e-mail futsch

würde dir meine rma nummer oder case id nummer / passwort auch reichen?

 

gruß kenny

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab auch eine SSD diesen typs gekauft und nach bekannt werden das diese einen Fehler hat, mich schlau gemacht was zu tun ist. Habe auch eine RMA ausglöst und kurze Zeit später auch ein Invoice und label bekommen nur ist dieses Label für eine ganz andere Person. Habe dann an rma@corsair.com geschrieben das da nen irtum vorliegt und sie mir doch bitte ein neus label für meine Adresse zuschicken sollen. Habe dann nur noch ne e-mail bekommen ob das nun wirklich meine Adresse ist. hab diese bejaht was vor ca. 3 tagen war und ich habe auch gleich,also 10 min nach dem mir geantwortet wurde, dies bestätigt. bitte um schnelle hilfe so weit es möglich ist,dass das alles hier mal über die Bühne läuft.

 

Mfg DiNosso

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe eine für mich wichtige Frage! Wird die SSD 1 zu 1 ausgetauscht? D.h. wie z.B. bei Siemens die defekte Hardware wird abgeholt durch UPS und die Austausch-Hardware wird im Gegenzug von UPS gleich geliefert???

 

Ich habe nämlich leider auch die F120GB3-BK (1121xxx) am erst 03.06.11 gekauft und diese ist die System SSD in unserem MediaCenter! Wir schauen über das MediaCenter TV usw.usw. und ich kann nicht auf die System-SSD verzichten für Tage, Wochen oder wie lang auch immer! Alte HDD´s habe ich nicht mehr. Dafür nun extra eine Reserve SSD kaufen will ich nun auch nicht! Abgesehen davon würde dieser Spaß so ca. 200 Euro kosten.

 

Ich hoffe nun mal auf eine positive Nachricht bezgl. 1 zu 1 Tausch der Hardware wie bei anderen Herstellern auch!!!

RMA habe ich ausgelöst am heutigen Tag, Backup usw. selbstverständlich erstellt.

 

Mensch ich tausche alle ca. 1,5 Jahre die HDD´s bzw. SSD´s gegen Neue aus(beim Server wie auch WMC) um genau ein solches Problem auszuschl. und nun passiert mir genau das mit einer nagelneuen SSD. Ich hoffe, dass die Austausch-SSD dann die nächsten 1,5 - 2 Jahre ohne Probleme durchhalten wird??? Ein ungutes Gefühl bleibt nun bestehen. Ist im übrigen meine erste Corsair aber so hoffe ich "nicht" meine Letzte!

 

So, auf eine positive Nachricht wartend verbleibe ich mal ein schönes WE wünschend.....

 

detschi

 

PS. Ich hatte übrigens die bekannten Probleme wie SSD weg, Bluescr. usw in den ersten Tagen. Ich habe dann da ich nichts wusste von einen Herst.-Problem eine PCIe-Card von ASRoxx auf mein Gene MB gesteckt und seither keinerlei Probleme mehr gehabt. Nur als Info falls es jemanden interessiert...........

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe seit Samstag ein RMA Approval mitsamt RAM# plus zusätzlich die Vesandinstruktionen via Link abrufbar, aber das mit dem Shipment Arrangement hat bisher nicht geklappt, resp. ich habe nichts erhalten... Vermute mal das wird heute gegen Abend werden, wegen der Office hours in den USA.

 

Ich habe aber ungefähr die gleiche Frage wie LostControl... Dann erst noch mit Spezialfall SChweiz :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich war woll etwas zu schnell mit dem zurückschicken und habe die SSD mit DHL an die per Email erhaltene Adresse versendet. Jetzt kam ein paar Tage später noch eine mit einer invoice. Was muss ich tun damit es keine unnötigen verzögerungen gibt. Laut DHL-Sendungsverfolgung ist die SSD schon bei Corsair angekommen.
Link to comment
Share on other sites

Erstmal kommt nach der RMA bestätigung binnen weiteren 48h das UPS Lable - hierzu das Lable Ausdrucken und UPS verständigen (absprechen mit UPS) die holen das Paket dann dort ab - wo man es vereinbart ;-)

 

Sollte das Lable nicht ankommen in besagter Zeit, bitte per Mail bei CSGEurope@Corsair.com anfragen, dann wird das Lable nachgereicht - das einige Lables momentan untergehen - ist ein Systemfehler, in diesem Fall bitte die genannte Mailadress kontaktieren - dann wird das Lable manuell zugeschickt!

 

Der Austausch wird in maximal 8 Tagen über die Bühne gebracht (das ist die Bearbeitungszeit)! Die neue SSD sollte also in 8-10 Tagen eintreffen.

 

Im Bezug auf die Schweiz - der Umtausch kann auch über den örtlichen Händler gemacht werden - diese können ebenso den Umtausch durchführen. Alternativ ebenfalls die o.g. Mailadresse kontaktieren, die CSGEurope@Corsair.com kümmert sich hier um sämtliche Anfragen gerne :-)

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage an die RMA geplagten User und den Admin:

 

Sind die aktuell mit Stand vom 24.06.2011 durch verschiedenste Versandhändler angeboten SSDs mittlerweile durch fehlerbereinigte Modelle ersetzt worden oder erwartet mich da noch immer die zwar lobenswerte, aber doch ärgerliche RMA Abwicklung?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...