Jump to content
Corsair Community

H110igtx defekt?


Thomas71084

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe gestern meine neue wakü verbaut und leider funktioniert es nicht.

Es wurde alles wie in der Anleitung angeschlossen.

Beim einschalten des pc läuft alles normal an, die Lüfter der wakü, das corsair Logo leuchtet weiß. Aber es ist keine Pumpe zu hören oder zu fühlen.

Ja und nach Max 10 Sekunden machts Klack und der pc ist aus.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du hast also den Stecker auf den CPU-Fan gesteckt und ganz wichtig den Sata-Stecker ans Netzteil ? Tja, dann wirst du wohl ein Montagsmodell bekommen haben, wenn nach 10 sec. die Notabschaltung greift.

Poste mal bitte deine Hardware die du verwendest.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hier mein system:

 

MB: Asus Sabertooth 990fx r2.0

CPU: Amd fx 8350

Ssd: 128 gb Samsung

Hdd: 1 tb

Grafik: gtx 970

Netzteil: 750 Watt noname;)

 

Ich hab heut nochmal den alten Lüfter drauf gehabt und da ist das system ohne Probleme gestartet. Danach hab ich die wakü wieder angeschlossen und wieder das selbe Problem.

Mir ist aufgefallen das beim Start mit der wakü die boot device Led durchweg leuchtet bis er ausgeht.

 

Mfg Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hmm schwierig, grade wenn man dann auch noch ein NoName Netzteil nutzt, da hier leider nicht immer die Wattangaben stimmen.

Gib mal bitte genau an was für ein Netzteil das ist, entweder ist die Kühlung defekt / kein Kontakt zum CPU oder aber das Netzteil schaltet sich ab. Die Hydrokühlung samt Pumpe verbraucht ja auch mehr Strom als ein Luftkühler.

Link to comment
Share on other sites

Netzteil ist ein:

Delta GPS 750 AB A

 

Das ist noch aus meinen ganz alten pc.

 

Aber um das Nt evtl. auszuschließen hab ich die wakü mal am Netzteil dran gelassen aber den alten kühler auf die CPU gemacht und angeschlossen.

Und siehe da der pc ist hoch gefahren.

Ich verzweifle noch:[pouts:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das schaut tatsächlich nach einem defekten Kühler aus, oder bei der Installation wurde ein Fehler gemacht und es besteht kein ausreichender Kontakt zwischen der Kupferplatte und der CPU. War beim Wechsel die Wärmeleitpaste gut auf der CPU sichtbar?
Link to comment
Share on other sites

Ja die wärmeleitpaste war gut sichtbar.

Ich hab es auch schon mehrfach versucht,mal etwas fester und wieder etwas lockerer angezogen.

Damit wollte ich halt sicher gehen das auch 100 % Kontakt besteht.

Also ich denk nun auch das die Kühlung defekt ist da sie ja nicht mal zu hören ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja die wärmeleitpaste war gut sichtbar.

Ich hab es auch schon mehrfach versucht,mal etwas fester und wieder etwas lockerer angezogen.

Damit wollte ich halt sicher gehen das auch 100 % Kontakt besteht.

Also ich denk nun auch das die Kühlung defekt ist da sie ja nicht mal zu hören ist.

 

Dann bleibt dir leider nur die Möglichkeit einer RMA über den kundenservice.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...