Jump to content
Corsair Community

HD120 Installationsfrage


pherano

Recommended Posts

Guten Morgen/Mittag/Abend allerseits!

 

Zuerst einmal: Ich bin ein totaler Neuling was RGB und Co an PC´s betrifft. Also bitte nicht meckern, wenn meine Frage hier etwas blöd ausfällt.

 

Und zwar möchte ich mir bis Mitte März meinen neuen Gamer-PC zusammenstellen und kaufe die Teile so nach und nach.

Die HD120-Lüfter habe ich schon hier und soweit auch schon verbaut (sprich: den Controller via SATA mit dem Netzteil verbunden,

alle Lüfter mit dem Controller verbunden). Jetzt habe ich aber jeweils ein Kabel pro Lüfter übrig und ich nehme sehr stark an, dass es die Kabel der jeweiligen Fans sind.

 

Das Ganze soll in Verbindung mit einem ASUS Prime Z370-A gebracht werden (sofern nötig). Meine Frage ist, ob ich alle drei Fans an das Mainboard

anschließen muss oder wie da der Vorgang ist (alleine auch schon um ein ordentliches Kabelmanagement zu behalten)? Ich blicke was das betrifft

gerade absolut nicht mehr durch. Das Handbuch ansich erklärt ja nur, wie die RGB-Kabel an den Controller angeschlossen werden.

Letztendlich muss doch aber irgendwie die Belüftung und RGB´s selbst noch gesteuert werden (Windows bzw. BIOS), oder?

 

Zumal mein Mainboard ja nur zwei CHA_FAN-Anschlüsse hat und es drei Lüfter sind... Ich verstehe das alles noch nicht so ganz. :(

 

Ich bin ratlos und hoffe man kann mir helfen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo pherano,

Zuerst einmal: Ich bin ein totaler Neuling was RGB und Co an PC´s betrifft. Also bitte nicht meckern, wenn meine Frage hier etwas blöd ausfällt.

Ich beschäftige mich mit dem Thema auch erst seit ein paar Wochen und zugegeben, hat es bei mir auch etwas gedauert, bis ich das begriffen habe. Aber eigentlich ist die Sache recht einfach.