Jump to content
Corsair Community

Corsair Commander Pro + 6xHD120


Extendet

Recommended Posts

Hallo alle zusammen. Ich habe kleine Problem mit dem Commander Pro. Das gute Stück kam heute an und habe mich endlich gefreut die farben anzupassen.

Doch genau das will nicht richtig funktionieren. Ich habe alles angeschlossen wie es in der Anleitung steht. Die Software erkennt die sechs Lüfter, kann die RPM einstellen und ich kann sogar die RGBs ändern, nur werden diese nicht auf die eingebauten Lüfter übertragen. Ich bin nicht sehr sicher ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich eines von den zwei mitgelieferten 3-Pin LED Anschlüssen nicht angeschlossen habe, aber ich wüsste jetzt nicht wo und in der Anleitung steht auch nichts nur, dass die zwei Ports auf dem HUB für LED Strips geeigenet sind. Ansonsten laufen die Lüfter ohne Probleme. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

 

EDIT: Also... ich habe es geschafft, dass !fast! alle Lüfter mit RGB Farben laufen. Wie ich das gemacht habe? Da die HD120er jeweils zwei Anschlüsse haben habe ich wohl oder übel die, die für die RGBS zuständig sind nicht angeschlossen gehabt. Nun habe ich alle sechs an den HUB angeschlossen den man im 3er Pack der HDs bekommt. Trotzdem gibts da ein kleines Problem. Bei dem mittlerem Frontlüfter ist eine LED Lampe immer weiß und ein Top Lüfter ist komplett in weiß. Gibts dafür einen Fix?

Link to comment
Share on other sites

Jepp hast du die RGB Steckplätze mal getauscht

 

Ja habe ich und das Resultat war nicht besser. Einige Lüfter haben gar nicht geleuchtet, andere hatten nur das weiße Licht. Ich habe momentan immer noch, dass die Frontlüfter farbig sind nur beim mittlerem ist eine LED weiß und eines der zwei Tops ist komplett aus. :(

Link to comment
Share on other sites

Es kann sich um einen Defekt der LEDs handeln wenn diese dauerhaft in einer Farbe leuchten. Prüfe die Lüfter noch einmal direkt mit dem Controller und nicht mit dem Commander Pro. Wenn es dort ebenfalls passiert, melde dich über http://support.corsair.com/ zwecks Austausch.

 

Hey, also am Controler liegt das nicht, da ich die Lüfter vorher auch schon dran hatte und alle LEDs haben geleutet.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst den Lüfter bei dem die LED nicht funktioniert. Da alles andere mittlerweile läuft scheint der Commander Pro zu laufen

 

Ich habe vorhin noch ein Paar Dinge mit dem LED HUB getestet welche ja man im 3er Pack der HD120er erhält. Komischerweise gibts das gleich Probleme wie wenn ich mit dem Commander Pro anschließe. Verstehe jetzt nicht weshalb das so ist, ich meine, an dem Tag wo ich das Pro geliefert bekommen habe war alles Ok mit den LEDs und es hab auch vorher keine Probleme. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht was genau nicht funktioniert, der LED HUB oder die zwei Lüfter. :/

Link to comment
Share on other sites

Wie verhält sich die Lüfter bzw der hub wenn du anstatt dem commander die handsteuerung nimmst

 

Das weiß ich nicht. Ich habe diesen LED Controller abgebaut, weil dieser ja eh nicht mehr benötigt wird. Ich werde es mal morgen nochmal ohne Pro versuchen und wieder den HUB + LED Controller anschließen.

Link to comment
Share on other sites

Probiere es mal, wenn dort die LED all farbwechsel und Modi mit machen und die Lüfter sich regulären lassen, wird der Commander hin seib

 

Also, ich habe die 4 Pin Anschlüsse wieder an mein Mainboard angeschlossen, aber das Problem bleibt bestehen. Mittlerer Lüfter weißes LED und Top Lüfter ein LED grün alle anderen weiß, hmm....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...