Jump to content
Corsair Community

iCUE Desktop App stürzt seit zwei Tagen beim Start ab - fehlender OpenGL Kontext?


tpechtel

Recommended Posts

Hallo,

 

iCUE startet bei mir normalerweise beim Windows-Start (nach der Anmeldung) automatisch. Seit zwei Tagen, ohne ein bewusstes Zutun von mir, erhalte ich die beigefügte Fehlermeldung, kann meine Geräte nicht managen (hauptsächlich Lichteffekte und Headset-Einstellungen) und weiß mir nach mehrfacher Neuinstallation der iCUE Software (inkl. Löschung der Dateien im virtual store / %appdata%) keinen Rat, wie dem beizukommen ist.

 

Mein Corsair Desktop Setup:

  1. Corsair K95 RGB Platinum
  2. Corsair Sabre RGB Maus
  3. Corsair Wireless Void Pro Gaming RGB Headset
  4. Corsair ST100 RGB Headset-Stand

 

Da die Fehlermeldung sich auf Grafikbibliotheken bezieht: Ich habe eine Zotac Nvidia Geforce GTX 1080 Amp! Extreme Edition am laufen, mit den aktuellen Treibern. Das Auftreten des Problems fiel bei mir mit dem Erscheinen neuerer Nvidia Treiber (399.24 WHQL) zusammen, die ich nach dem Auftreten des iCUE Problems installiert habe, ohne das eine Veränderung eintrat.

 

Bis vor zwei Tagen war alles normal. Bedenkt man wieviel Geld in dem Setup steckt hätte ich gern, dass das Stück Software dazu - in diesem Fall iCUE - auch vernünftig läuft damit ich maximalen Nutzen aus den Endgeräten ziehen kann.

 

Ich bin sehr verärgert und frustriert darüber, das man zu iCUE nicht einmal ein offizielles Support Ticket erstellen kann, weil es in den zur Auswahl stehenden Produktfamilien schlicht nicht vorkommt.

 

Ich erhoffe mir daher nun hier ein paar Einsichten/Antworten, mit deren Hilfe ich das Problem beheben kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

tpechtel

CUE_error.PNG.1a14a3f4c2293c105028a2c4a6ee1d6e.PNG

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es sowohl mit dem Rollback auf die 399.07 als auch mit den vorherigen 398er Treibern versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe nicht nur jedes Mal eine Neuinstallation im Nvidia Setup angewählt, ich habe zur Vorbereitung auch DDU im abgesicherten Modus in Windows 10 verwendet.

 

Keine Verbesserung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Teile bitte die Systemprotokolle, die du in iCUE exportieren kannst sofern noch möglich. Dies ist kein bekanntes Problem und wird vermutlich auf ein isoliertes Problem mit Treibern in Zusammenhang mit den GPU Treibern oder weiterer Software die auf OpenGL einfluss hat zusammenhängen. Welche Programme hast du noch am laufen, die eventuell etwas mit OpenGL zu tun haben?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...