Jump to content
Corsair Community

Corsair 650D


X2theZ

Recommended Posts

hallo community,

hallo corsair-team,

 

ich habe vor, mir das 650d zuzulegen und bin aber noch wegen ein paar sachen etwas unsicher.

 

1. dass die lautstärke der 200mm-lüfter auch beim 650d ein problem ist, hab ich schon an vielen stellen gelesen. weil mir das gehäuse aber dermaßen gut gefällt, würd ich das in kauf nehmen und mir zwei coolermaster megaflow als leiseren ersatz holen. jetzt wollt ich nur mal nachfragen, ob sich diesbezüglich etwas in der produktion getan hat. (dass ich dabei die hdd-käfige weg muss, hab ich schon gelesen. wird für mich kein problem sein, da ich nur zwei hdd's hab und den käfig vor das netzteil setzen werde.)

 

2. das führt mich auch gleich zur zweiten frage. im netz - zb. auf amazon - findet man zwei versionen des gehäuses. und zwar einmal das 650D und einmal das 650DW. worin besteht der unterschied zwischen diesen versionen?

 

3. für den usb3-stecktplatz im frontpanel ist ja nur ein kabel zum durchschleifen zur rückseite beigepackt. jetzt hab ich aber hier (http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/196526-corsair-obsidian-650d-usb-3-0-a.html) gelesen, dass jemand ein 650d mit interem usb3-adapter erhalten hat. liegt dieses jetzt bei, oder nicht und bei welcher version? (D oder DW?)

 

gibt es sonst noch etwas, das ich bedenken sollte?

herzlichen dank im voraus!

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bau dir für die 200mm Lüfter zwei be quiet 120mm Lüfter ein. Die sind etwas teurer aber dafür absolut leise. Ich hatte kein Problem die 25mm dicken Lüfter zwischen dem Meshgitter und den Festplattengehäuse zu montieren.

Ich habe oben zwei, hinten einen und vorne ebenfalls einen 120mm Lüfter von bequiet montiert. Zusammen mit einem Dark Rock Pro CPU Kühler von be Quiet höre ich mittlerweile von meinem PC nichts mehr. Die Festplatten habe ich auf Luftpolterfolie gelagert, seitdem höre ich auch von denen nichts mehr.

Ansonsten ist das Gehäuse sehr zu empfehlen, vor allem ist der Support von Corsair super. Wenn du mal ein Problem hast, wird dir in der Regel sofort geholfen und gegebenenfalls kostenlos Ersatz angeboten.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

danke für deine antwort! ich werde mir das mit den lüftern noch überlegen.

als cpu-kühler hätte ich schon den bequiet dark advanced schon ins auge gefasst.

 

kann vielleicht noch jemand etwas bezgl. usb3.0 und modellbezeichnung sagen?

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

hmm also zum usb3.0 kann ich nichts sagen, das was du meinst bei amazon ist die sku (SKU# CC650DW-1), das ist aber nicht die modellbezeichnung, die ist und bleibt 650d.

Somit gibt es da keinen unterschied, kannste aber auch auf der homepage von corsair nachschauen.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. ich hab nen bitfenix 200mm vorne drin, von dem hört man auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

also dann lass ich mich mal überraschen, ob ein usb3.0 kabel für den internen anschluss dabei ist, oder nicht. wenn nicht, kaufe ich einfach das adapter-kabel nach.

 

sry. kenn mich da leider nicht so gut aus. hab natürlich auf der corsair-site auch schon versucht herauszufinden, was es mit den bezeichnungen auf sich hat. aber leider nix gefunden. was ist denn die sku?

 

danke für die antwort und den tip mit dem bitfenix.

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

hmm also zur sku hab ich das hier gefunden, denke mal das past auch.

 

In der regel hat uns als kunde das aber nicht zuinteressieren, somit gibt nur einen 650d.

Ich kenn mich da auch nicht sonderlich aus, aber ich denke mal ne 2. variante vom tower wäre nicht entgangen.

 

mfg.

 

Pb

 

p.s. öhm wenn du das mit den 200m lüftern umgehen willst solltest du mal ein auge auf den 550d werfen, der auch sehr stylisch (find ich) daher kommt; es sollen demnächst noch neue gehäuse vorgestellt werden, kann nicht mehr lange dauern.

Link to comment
Share on other sites

sku - alles klar ^^

 

danke auch für den hinweis auf das 550d. das ist natürlich auch ein schönes case. leider fällt die kaufentscheidung aus optischen gründen doch auf das 650d. es muss ein case mit sichtfenster sein ^^

 

"es sollen demnächst noch neue gehäuse vorgestellt werden"

genauers wirst du wahrscheinlich auch nicht wissen, sonst hättest du es ja geschrieben. was schätzt du denn wann ca. weil ein bisschen könnt ich natürlich noch warten.

ich schau mal, ob ich diesbezüglich etwas im netz finde.

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

hmm also wann, ich schätze mal ende april-mai werden wir es wissen, also was es neues geben wird. Man muss aber immer noch ein paar monate dazu addieren bis man das gehäuse dann in händen halten kann.

Ich hab das irgendwo gelesen, also nicht festnageln mit den neuen gehäusen.

 

hmm naja wenns sichtfenster so wichtig ist gibts ja nur 3 fertige alternativen und da ist der 650d noch der beste.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

so. das 650d ist bestellt. :D

danke nochmal für die hilfestellungen.

 

sollten mich die lüfter wirklich arg stören, werd ich mit anderen lüftern nachhelfen oder ein bisschen etwas basteln ;) mach ich ja gerne :D

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

nun muss ich leider noch von einem problem berichten. ich hoffe, es kann mir jemand helfen :(:

 

das case ist klasse und ich bin super zufrieden damit, aber ein kleiner mangel besteht jedoch:

das fenster des seitenteils ist nicht durchgängig klar. ca. ein drittel der fensterfläche wirkt beim durchsehen sehr verschwommen! :sigh!:

ich hab auch dazu schon eine rma-anfrage ende märz gemacht, jedoch bis dato keine rückmeldung erhalten. nun wollte ich versuchen, eine neue rma-anfrage zu stellen, jedoch kann man jetzt im rma-formular auf der homepage das auswahlfenster, bei dem man die entsprechende hardware auswählt, nicht mehr anklicken.

 

an wen sollte ich mich jetzt wenden?

danke im voraus

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

danke für deine antwort.

ich hatte leider nicht mal eine rma-nr. erhalten! :/

 

kannst du das mal bitte versuchen, ob es bei dir funktioniert?

auf der corsair-haupt-homepage unter "support" auf "submit rma request".

dann auf "register" und dort muss man in der ersten option das entsprechende

hardwareteil aussuchen. leider lässt sich dieses drop-down-menü nicht mal anklicken.

 

soll ich vielleicht an diese email-adresse mein problem direkt hinschreiben?

Link to comment
Share on other sites

hmm ne auf der seite tut sich auch nichts bei mir... öhm der blue meint du sollst noch mal ne RMA mit nem andren browser machen also neue rma, nach 48 stunden solltest du ne antwort bekommen (wochenenden und feiertage ausgenohmen). somit versuch erst mal ne neue rma bevor du denen ne e-mail schickst...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. ich geb das mit dem nicht funktionieren mal weiter...

Link to comment
Share on other sites

herzlichen dank für deine unterstützung. du machst das ja schließlich in deine freizeit und arbeitest ja nicht für corsair, oder?

danke jedenfalls.

 

habs mit firefox und IE versucht - bei beiden fehlanzeige. denke nicht, dass es dann beim 3. xy-browser funktioniert. hoffentlich meldet sich dazu jemand von corsair - sonst kann ich ja nichtmal eine rma-anfrage starten (zum 2. mal ....)

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

@ X2theZ

 

japp ich bin nur aus lust und laune hier, ich habe nichts zusagen und manchmal von nichts ahnung, aber den leuten versuchen zuhelfen kann ja nicht schaden.

 

öhm klar englischer bereich ist ne möglichkeit da der deutsche hier ja leider seit ner gewissen weile unterbesetzt ist.

 

Hmm in dem link in meiner siganatur ist nen link zum tech support, da haste auch ne fehler meldung ?

 

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

@Plumbumm

das is ja komisch - über den "tech support"-link hat jetzt das formular anstandslos funktioniert. hab auch schon eine 2. rma-anfrage gemacht.

danke für die hilfe.

 

@ Exodus2k11

danke für den hinweis! wenns mit der zweiten rma-anfrage nicht klappt, werd ichs mal beim "ram-guy" versuchen.

 

der vollständigkeit halber werd ich das hoffentlich positive ergebnis der rma hier posten.

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

positive wasserstandsmeldung:

hab einen tag nach meiner 2. rma-anfrage eine antwort erhalten - also gestern - und bekomme ein neues seitenteil inkl. fenster kostenlos zugesandt. hoffentlich ist bei dem das fenster nicht auch verschwommen.

 

warums bei der ersten rma-anfrage im märz nicht geklappt hat, weiß der geier ^^

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

sooo

nun ist mein 650D perfekt! :D

neues seitenteil inkl. glasklarem fenster ist gestern schon angekommen.

jetzt bin ich rund um zufrieden mit dem case :)

 

danke nochmal für die hilfestellungen.

 

vg

X

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...