Jump to content
Corsair Community

Corsair Link V4.7.0.77 falsche MB Sensorwerte


dasSofa

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze eine H115i Wasserkühlung und ein MSI Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard.

In der Link Software, wird mir unter der Mainboard Sektion 2 feste bzw. nicht verändernde Temperaturwerte angezeigt die es laut Aida64, Sandra ... und anderen Auslesetools nicht gibt.

Weiß jemand wie ich das "Fixen" kann bzw. hat jemand das selbe Problem das in Link Werte angezeigt werden die es nicht gibt ?

 

Gruß Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Im Moment muss man leider damit leben. Die Informationen gibt das Board aus. Die anderen Tools können diese anscheinend ausblenden. Kannst du noch einen Screenshot machen auf dem die Unterschiede aufgezeigt werden, dann leite ich alles an die Softwareentwicklung weiter. Danke.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In Link 4.7 und auch in 4.8 werden mir beim Mainboard 2 Temperaturen (im Bild rot) angezeigt die es nicht gibt und die Werte sich auch nie ändern. Diese werden auch in keiner anderen Monitoring Software angezeigt. Die 2 physichen Temperatur Sensorwerte auf dem MB werden doppelt (im Bild grün) angezeigt.

 

Eine neu installation der Link Software mit löschen der Ordner und der Einträge aus der Registry brachte keinen Erfolg!

Es scheint so, als ob die Monitoring Software bzw. dll das Mainboard Z270 Gaming Pro Carbon bzw. den Sensor Chipsatz nicht voll unterstützt.

 

attachment.php?attachmentid=30185&stc=1&d=1499941311

Link to comment
Share on other sites

Heute wurde 2 Stunden lang eine log geschrieben wobei die Raumtemperatur um 7° gestiegen ist.

Rot blieb dabei immer gleich bei den Werten wie im Screenshot. Grün rechts änderte sich wie schon geschrieben immer gleich.

Grün links habe ich heute zum ersten mal unterschiedlich gesehen. Der linke Wert ist 3 mal für wenige Sekunden um 0,5° Wärmer.

Die Log wurde ausversehen gelöscht, sonst hätte ich die hier gepostet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...