Jump to content
Corsair Community

Corsair Wasserkühlung H60 kühlt nicht


Sebbo94

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass die Temperatur meiner CPU aus dem Kaltstart innerhalb von Sekunden auf 91°C ansteigt. Wenn ich direkt ins BIOS/UEFI gehe, sieht man die Temperatur regelrecht wie einen Countdown hoch zählen.

 

Ich nutze die Corsair Wasserkühlung H60 und sie scheint auch zu funktionieren, denn der eine Schlauch ist kühl, während der andere warm - jedoch berührbar - ist. Er ist also nicht all zu warm.

 

Ich nutze die Kühlung in Zusammenarbeit mit meinem Gigabyte GA-Z87X-UD3H Mainboard und der Intel i7 4770K CPU, welche NICHT übertaktet ist.

 

Die Monate zuvor kühlte das System dauerhaft auf meistens 53°C die CPU, daher wundere und frage ich mich seit gestern, warum sie so rasend schnell auf 91° ansteigt. Nachfolgend noch ein Foto aus der Sicht des Mainboards: http://i.imgur.com/aqyLNe7.jpg

 

Ich habe die Kühlung am 3. Januar 2014 gekauft.

 

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

 

 

Liebe Grüße,

Sebbo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also eigentlich sollte man keinen Unterschied bei den beiden Schläuchen feststellen können.

Läuft die Pumpe denn (leichte vibrationen spürbar) ? Meistens ist es ein Indiz dafür das wenn ein Schlauch kühl und der andere warm ist, das die Pumpe nicht mehr läuft und somit das Wasser nicht mehr zirkulieren kann.

 

Ich würde mal vorsorglich wenn du keine Vibrationen feststellen kannst und wie man bei dem Mainboard anzeige auch sieht zeigt die CPU Geschwindigkeit 0 (es sei den du hast sie anders angeschlossen), das die Pumpe nicht mehr läuft, eine RMA beantragen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

also eigentlich sollte man keinen Unterschied bei den beiden Schläuchen feststellen können.

Läuft die Pumpe denn (leichte vibrationen spürbar) ? Meistens ist es ein Indiz dafür das wenn ein Schlauch kühl und der andere warm ist, das die Pumpe nicht mehr läuft und somit das Wasser nicht mehr zirkulieren kann.

Ah, ok. Super - Danke, werde ich machen! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wenn es von einem Mal auf das andere zu solch hohen Temperaturunterschieden kommt, liegt ein Problem mit der Pumpe nahe. Als erstes sollte man die Stromversorgung überprüfen und dann den Sitz der Pumpe auf der CPU. Ist beides in Ordnung und die Schläuche weisen die Temperaturunterschiede auf, liegt ein Defekt nahe. Du hast 5 Jahre Garantie und in diesem Zeitraum tauschen wir auch den Kühler selbstverständlich umgehend aus.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...