Jump to content
Corsair Community

Corsair Gerät doppelt


crack_monkey

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

nachdem ich gestern ein wenig in ICUE rumgetestet habe, u.a. mit Wallpaper Engine Plugin, habe ich folgendes Problem gehabt, dass mich fast zur weißglut getrieben hat.

 

Vorab:

Ich hatte ICUE wegen einem anderen Problem (disconnect Problem mit dem ST100 RGB) neu installiert. Zuvor war LINK mit installiert, dass hatte ich dann gleich mit deinstalliert und ICUE danach stand alone installiert.

 

Auf jeden Fall hatte ich nach einigem testen mit ICUE, wo ich das Fenster des öfteren geschlossen und wieder geöffnet habe, das Problem das mitmal meine Pumpe, die H150i, teilweise doppelt oder sogar 3 mal in ICUE vorhanden war. Dies war mir erst ins Auge gefallen, als ich die falsche Beleuchtung auf der Pumpe gesehen habe.

 

Ich habe daraufhin ICUE geschlossen (komplett) und den Service neugestartet und anschließend wieder ICUE gestartet.

Siehe da, nur noch eine Pumpe *freu*. Ja, die Freude war kurz, denn dann musste ich feststellen das ICUE ein neues Gerät behalten hat (die Pumpe hatte nun (1) im Namen). Daher waren dafür keine Profile mehr vorhanden. Meine LED Profile und Lüfter Profile musste ich alle wieder neu einstellen auf der Pumpe.

 

Das ist extrem nervig, zumal viele Profile ohne Profile für die Pumpe kommen und ich mir daher schon einige LED Profile dafür erstellt hatte.

Klar kann man alle Profile raus hauen und neu Laden für das neue Gerät, aber es nervt, vor allem wenn es einem, wie mir gestern, 4 mal passiert im laufe des Abends.

 

Was ich nicht verstehen kann warum das Problem überhaupt mitmal besteht. Ich hatte das Problem davor nicht (muss aber dazu sagen, ich war erst mit der neuinstallation auf der neuen ICUE Version, davor war eine Version davor installiert).

 

Gibt es dafür eine Lösung? Ich lese leider zu dem Problem (selbst von James) nur das man den Dienst neustarten soll und ICUE neu starten soll. Ja bringt nur nichts wenn das oben genannte Problem danach besteht.

 

Ich habe heute schon keine lust mehr weiter zu testen aus angst wieder den mist zu haben :-/

 

Gruß

 

monkey

Link to comment
Share on other sites

Also du kannst zur Vorbeugung den gesamten Corsair-Profile-Ordner sichern (%APPDATA%\Corsair\CUE). Das empfehle ich sowieso jedesmal, bevor man z.B. ein Update macht, damit man, falls man wieder eine Version zurück muss, die Profile schnell wiederherstellen kann, da sie oftmals nicht abwärtskompatibel sind.

Zudem besteht die Möglichkeit, in iCUE Geräte umzubenennen. Vielleicht kannst du die "(1)" entfernen, neustarten und er erkennt es als 'altes' Gerät. Aber keine Garantie, dass es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Also du kannst zur Vorbeugung den gesamten Corsair-Profile-Ordner sichern (%APPDATA%\Corsair\CUE). Das empfehle ich sowieso jedesmal, bevor man z.B. ein Update macht, damit man, falls man wieder eine Version zurück muss, die Profile schnell wiederherstellen kann, da sie oftmals nicht abwärtskompatibel sind.

Zudem besteht die Möglichkeit, in iCUE Geräte umzubenennen. Vielleicht kannst du die "(1)" entfernen, neustarten und er erkennt es als 'altes' Gerät. Aber keine Garantie, dass es funktioniert.

 

Danke für den Tipp, werde ich auch nochmal machen. Habe später durch eigene Suche eine Datei gefunden wo das gespeichert wird, leider bringt nach dem erneuten erkennen die Änderung nichts, er verwirft leider alles was mit einem Gerät verbunden war wenn es aus der Oberfläche entfernt wird. Daher brachte das Umbenennen leider nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...