Jump to content
Corsair Community

iCue mit den LL120 und Tastatur/Maus synchron


DerChii

Recommended Posts

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu iCue:

 

Ich habe eine Corsair K95 Tastatur und eine Glaive Maus. Beide sind über iCue synchron was die Effekte betrifft.

 

Seit heute bin ich stolzer Besitzer von dem LL120 RGB Bundle und dazu nun die Frage:

 

Ist es möglich die Lüfter in iCue NICHT synchron mit der Tastatur und der Maus anzusteuern? Wenn ich einen anderen Effekt auswähle und dann auf "nur diesen Anzeigen" klicke, dann ist wenn iCue wieder minimiert wird, der Link-Effekt der Tastatur/Maus UND der neue Lüfter Effekt zusammen.

 

Kann ich die Lüfter davon unabhängig beleuten oder ist das Sync-Profil verpflichtend für alle Corsairteile dann?

 

 

Eine andere Frage noch: Wo kann man die Drehzahl einstellen? Ich hatte C-Link installiert, jedoch gab es da nur die Effekte und die Daten zum auswählen (also RPM usw zum anschauen), jedoch keine Zahlen zum ändern. Hatte dann C-Link deinstalliert, weil iCue und C-Link beide ihre Effekte abspielen wollten und es dann einen Leuchtkonflikt gab.

 

Ich danke euch :)

Link to comment
Share on other sites

wenn du jeder Komponente über die Beleuchtungseffekte unabhängig voneinander steuern willst geht das auch geht das auch ;-)

 

Bitte Beleuchtungen der linken (vordefiniert) und mittleren spalte (benutzerdefiniert) auswählen. Die rechte spalte ist Komponenten übergreifend.

 

attachment.php?attachmentid=34460&stc=1&d=1541062742

 

 

Die Lüfter zu steuern ist auch einfach:

 

Du gehst auf dien Commander Pro und drückst das "+" unter den Optionen.

Neben den vorgefertigten Profilen kannst du dort mit Kühlungsmodus dein eigene Einstellungen einstellen.

 

Dazu rechts die gewünschten Lüfter anwählen (gelbe Umrandung) und unten die gewünschte Drehzahl oder Kurve einstellen.

 

attachment.php?attachmentid=34461&stc=1&d=1541063170

 

 

 

Eins zum Schluss: jede Effekt oder Drehzahl ist einzigartig. wenn du andere Effekte mischen willst oder verschiedene Drehzahlen fahren möchtest machst du einfach einen weiteren Effekt auf.

2.thumb.png.c436d35ced9e506514b5a2fe153863ee.png

4.thumb.png.5d3517a227b7ad09ecdf2636d2a91837.png

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort, ich meinte eher: Maus + Tastatur synchron beleuchten (mit der rechten Spalte) und die Lüfter mit einem anderen Effekt.

 

Momentan ist es so: Alles ist synchron + die Lüfter leuchten zusätzlich anders (2 Effekte gleichzeitig > Sieht nicht toll aus).

 

 

Wozu benötigt man Corsairlink?

 

 

Ich habe das 3er Pack, 3 Lüfter+Hub+Node, keinen Commander. Wie kann ich da die Drehzahl einstellen? Die laufen eher so auf 80% durchgehend :D

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort, ich meinte eher: Maus + Tastatur synchron beleuchten (mit der rechten Spalte) und die Lüfter mit einem anderen Effekt.

 

Momentan ist es so: Alles ist synchron + die Lüfter leuchten zusätzlich anders (2 Effekte gleichzeitig > Sieht nicht toll aus).

 

 

Wozu benötigt man Corsairlink?

 

 

Ich habe das 3er Pack, 3 Lüfter+Hub+Node, keinen Commander. Wie kann ich da die Drehzahl einstellen? Die laufen eher so auf 80% durchgehend :D

 

Also sag das doch gleich einfach die Sachen die zusammen laufen sollen in der "beleuchtungsverküpfung" anwählen (wie du es jetzt hast). Nun machst du die Lüfter auf und klickst vor die "beleuchtungsverküpfung" so das ein durchgestrichenes Auge auftaucht. Dann den Lüftern ein eigenen effekt zuweisen.

Oder einfacher gesagt:

 

attachment.php?attachmentid=34462&stc=1&d=1541074031

 

 

 

 

Die Icue ersetzt Cue2 und die Link Software. Wenn du alles darüber steuern kannst benötigst du nur noch die Icue.

 

Um die Lüfter über Icue zu steuern, benötigst du einen commander pro oder du installierst die Lüftersoftware deines Mainboard Hersteller (ggf lässt du alles über das board laufen)

2.1.thumb.png.a2aaf73ab1d07646e5eb86256e0c4051.png

Link to comment
Share on other sites

Ah super danke! Habe diese Funktion echt nicht gesehen und war schon enttäuscht.

 

Oh okay, dann wird es wohl ne Software Steuerung geben müssen - Danke dir :)!

 

kein Problem, wenn du weitere Hilfe brauchst frag einfach ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employee
Vielen Dank für die Super Erklärung muvo. Ich gebe die Infos hier aber auch noch an die Softwareentwicklung weiter, da es wirklich nicht ganz so leicht zu finden ist wenn man dies bewerkstelligen möchte. Eventuell wäre ein Feature gut, wo man einfach wählen kann auch welche Geräte die Synchronisierung anzuwenden ist.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...