Jump to content
Corsair Community

VOID Mikrophon Position für um LED sehen zu können


NUMB3R_1

Recommended Posts

Hallo,

 

heute wurde mein Corsair Void geliefert und beim ersten Ausprobieren, musste ich feststellen, dass ich bei normaler Mikrophon-Position die linke LED kaum und die rechte gar nicht sehen kann. Ich kann nur von Hand das Mikro etwas nach oben drehen, um die LED dann sehen zu können.

Handelt es sich hierbei um eine Art Konstruktions-/Positionierungsfehler der LEDs am Mik, oder kann man irgendetwas machen, sodass man die LEDs auch gut sehen kann, während man das Headset gerade benutzt? Vielleicht habe ich ja etwas grundlegend falsch gemacht :biggrin:

 

Ach ja: Ist es normal, dass nichts leuchtet, während das Headset lädt, wenn es augeschaltet ist? Ich hatte das in der Anleitung so verstanden, dass es beim Laden anfängt zu leuchten..

 

Viele Grüße

Julian

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Julian!

 

Installiere bitte die aktuelle Software und Firmware für dein VOID Headset. Beim Aufladen sollte die linke LED am Headset grün aufleuchten und dann stetig an- und ausgehen (atmen).

 

Versuche mit der Position des Armes zu spielen. Man kann diesen mit Kraftaufwand verbiegen, so dass die LEDs besser im Blickfeld sind. Direkt kann man diese aber nicht sehen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke, Bluebeard!

Ich hatte das so verstanden, dass die Lichter außen leuchten, aber das linke am Mic "atmet" korrekterweise.

 

Den Microphon-Arm verbiegen dürfte nich allzuviel bringen, da dann das Microphon selbst dann nicht mehr die "perfekte" Position hat. Die LEDs sind, wie ich bereits vermutet hatte, leider etwas ungünstig angebracht (vor allem dieser kleine Hubbel zwischen den LEDs verhindert, dass ich die rechte ordentlich sehen kann), sodass man sie höchstens durch Schielen überhaupt halbwegs erkennen kann :[pouts:

Ich fand nur bei meinem vorherigen Headset das Leuchten einer LED ganz nützlich um zu sehen, ob das Microphon gemutet ist, aber bei diesem bekomme ich ja einen Sound und zur Not drehe ich kurz den Microphon-Arm etwas.

 

Viele Grüße

Julian

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Sofern das Headset ohne Probleme funktioniert, würde ich es erst einmal weiter so nutzen. Du hast 2 Jahre Garantie und kannst dich während diesen bei uns melden. Wir tauschen dir das Headset dann aus.

 

Ich bemängle das selber und die Produktmanager bekommen auch jedesmal die Info wenn jemand wegen der Positionierung der LEDs unzufrieden ist. Kann nur bei einem zukünftigen Update verbessert werden. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...