Jump to content
Corsair Community

Corsair Force 3 plötzlich probleme


Recommended Posts

Hallo.

Also ich hab einen Dell XPS 420 Rechner mit Win 7 Home Edition 64 Bit.

Die Corsair Force 3 120GB dient eigentlich nur für Windows und installierte programmen.

Die SSD hab ich seit 27.2.2012 im Betrieb. Bis ca Mai?, hat alles bestens funktioniert. Dann bekam ich plötzlich probleme, ohne was zu installieren.

Das problem ist, der Pc lasst sich nicht mehr ausschalten. Es steht ewig wird runter gefahren( ca 15 min ), bis ein Blue screen kommt, dann startet wieder neu. Nach dem neu start, finder er die SSD nicht. Muss ein reset machen, dann kann ich wieder neu starten.

 

Neu starten und arbeiten geht fix. Keine hänger, Blue screen oder sonst welche probleme. Es geht alleine um runter und hoch fahren.

 

Vor 2 wochen hab ich die SSD formatiert und Win neu aufgesetzt. Auch beim nach dem neu aufsetzen, beim Win updaten bekam ich wieder probleme. Der sollte nach dem updaten neu starten, hat aber wieder nicht geklappt. Auch da hatte ich sonst kein einziges prog installiert.

 

Langsam bin ich am verzweifeln, kann mir jemand helfen?

 

Das steht übrigens nach dem Blue screen beim runterfahren

--------------

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 1000009f

BCP1: 0000000000000004

BCP2: 0000000000000258

BCP3: FFFFFA8006C59040

BCP4: FFFFF800043B4510

OS Version: 6_1_7601

Service Pack: 1_0

Product: 768_1

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Kann mir da keiner helfen?, eins muss ich noch dazu sagen. Hab am We die SSD ausgebaut, und wieder alles über meine HDD installiert. Ja die Kiste braucht länger zum starten. Dafür fährt die schneller runter, und ohne macken. Aber sonst von der reaktion am Pc, ist natürlich SSD unschlagbar. Nur warum hab ich solche probleme damit?, am anfang lief auch alles gut?
Link to comment
Share on other sites

hmm also unter nem dell xps 420 findet man rechner die 5 jahre alt sind... somit hilft das nicht wirklich weiter... hmm wenn die ssd rumzickt und der pc jetzt mit der alten hdd einwandfrei funktioniert dann mach ne RMA und schick die ssd ein, dann hat die wohl den geist aufgegeben da du ja sonst ohne hdd auch das problem hättest.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Manchmal hilft es ein BIOS-Reset durchzuführen... Offensichtlich 'merkt' sich das BIOS manchmal falsche DMI-Daten zu SSDs - und da es ja lief und jetzt nicht mehr läuft, kann der Versuch nicht schaden. Falls Du Dich im BIOS nicht gut auskennst, solltest Du Dir die wichtigsten Einstellungen aufschreiben.

 

Kann aber natürlich auch ein Defekt der SSD sein...

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Das mit Bios hab ich schon gemacht, hatte das problem auch in einem Pc Forum gepostet. Leider stand ich dor irgendwann auch hilflos. Wie geht es mit RMA?, ich muss doch irgendein grund eingeben?, kann doch das ganze nicht einfach schildern?, und laut CrystalDiskInfo steht auch 100% sehr gut
Link to comment
Share on other sites

Es kann durchaus ein schleichender Controller-Defekt in der SSD sein. Davon merkt CDI nichts... Das liest nur den Zustand der Flashzellen aus. Die können durchaus völlig in Ordnung sein.

Hattest Du mal bei Microsoft nachgesehen.: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/blue-screen-bccode-1000009f-driver-power-state/e45836dd-b957-e011-8dfc-68b599b31bf5

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...