Jump to content
Corsair Community

Corsair Accelerator 60 GB - Dataplex SW lässt sich nicht installieren


Recommended Posts

Hallo,

 

Nachdem ich meine neue Accelerator 60 GB eingebaut und auf Funktion geprüft habe (Ist im BIOS und Geräte-Manager als funktionierend eingetragen), stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich die Dataplex Software nicht installieren kann (v 1.1.3.3). BS ist W7x64.

 

Nach dem Entpacken der Software und ausführen der Install.exe als Admin erscheint lediglich ein Fenster mit Infos über den Installer, was ich mit OK bestätigen kann. Danach geschieht nichts mehr.

 

Neu herunterladen brachte auch nichts.

 

http://www.abload.de/thumb/unbenannt6pkwq.png

 

Bin ziemlich ratlos. Fällt jemandem vielleicht was dazu ein?

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

Habe nun mit Dataplex zususammen über TeamViewer an meinem Pc gesessen. Nun wurde festgestellt das mein Via-Chipsatz nicht mit der SSD kompatibel ist. Von Via ist nichts zu erwarten, da die keine Chipsätze mehr herstellen.

 

Das war es dann!

 

Support von Dataplex ist aber 1a.

 

Nun habe ich die SSD in meinen anderen Pc eingebaut, Software installiert und alles hat geklappt.

 

öhm ich hab nach geschaut bei via steht das die intel Core™2 unterstützt werden... somit würde ich darauf spekulieren das das der grund ist.

Somit hats dann wohl nicht sollen sein.

 

öhm hier der ganze beitrag...

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip Plumbumm.

 

Ich habs nun rausgefunden. Ich hatte ne editierte Windows-Version draufgehabt, die ich mit WinKit zusammengestellt hatte.

Wohlgemerkt war aber die Dataplex-Software die einzige, die damit anscheinend ein Problem hat. Win7 SP1 Retail-Version draufgeschmissen, und nun gehts.

 

Richtig rund läuft das mit dem SSD Caching aber noch nicht. Gestern den Rechner ausgemacht, und heute morgen soll meine Creative Soundblaster Software nicht mehr für Windows geeignet sein.

Deinstalliert, neugestartet, auf einmal hab ich ne Auflösung von 800x600 und ne Meldung. "Für ihr ATI-Gerät ist kein Treiber installiert". Aha. Catalyst deinstalliert, neugestartet, installiert, alles wieder in Ordnung.

Dann will ich DCS A-10 starten..Fehlermeldung.."DCS hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"..Fehlerquelle : DXRender.dll. DCS neuinstalliert, und nu ist erst mal Ruhe.

 

Zwischenzeitig hab ich vom Dataplex Support die letzte Version der Software bekommen und installiert. Mal sehen, wies weiterläuft.

Wenn sich jetzt allerdings ständig nach und nach irgendwelche Programme oder gar das BS einfach so zersetzen, geb ich den Kram wieder zurück.

Link to comment
Share on other sites

hmmpf die fehler meldungen klingen nach arbeit... somit genau das was man eigendlich nicht wollte... naja wie gesagt online kauf kannste innerhalb 14 tage zurück geben...

öhm die creative treiber waren aber noch nie die besten... mit denen hab ich mich auch jahre lang rumgeschlagen... deswegen hab ich ne auzentech... ist zwar creative aber nicht die software..

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...