Jump to content
Corsair Community

Corsair CP-9020084-EU RMi Serie RM1000i Problem


xfronti

Recommended Posts

Hallo,

 

seit ca: 2-3 Monaten geht mein PC einfach aus.

 

Habe mir die Protokolle vom Netzteil "corsair Link" angeschaut.

 

Wenn diese Stimmen dann schaltet das Netzteil ab weil auf der 3,3V schiene 3,6V gemessen werden.

 

Manchmal Startet der PC dann einfach neu und es ist erstmal alles wieder gut andere Tage muss ich ne zeit lang warten "Strom Kabel ab" bis es wieder geht.

 

Das NT hab ich ende Januar 2017 gekauft also recht neu. Das abschalten erfolgt hierbei unabhängig davon ob gerade Games laufen oder einfach im Idle.

 

Vielleicht jemand ne Idee wieso der abschaltet bzw wieso da 3,6V durch die 3,3V schiene laufen?

 

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Es könnte auch das mobo sein. Aber das kann man ja leicht ausschließen. Eröffne eine rma beim Händler oder bei Corsair. Die rma bei Corsair hat den Vorteil das dein rmi unter das courier swap fällt also ein vorab austausch. Dazu musst du die Rechnung mit hochladen
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Werte müssen nicht zwingend stimmen die dort protokolliert wurden. Das Netzteil verfügt auch über einen Über- und Unterspannungsschutz und schaltet bei Fehlern ab. Kontaktiere uns unter http://support.corsair.com/ und beantrage den Courier Swap Service um ein neues Netzteil zugesandt zu bekommen. Dann schaust du ob damit das Problem behoben wurde.
Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Habe bereits ein Ticket parallel dazu erstellt.

Incl. Rechnung und dem Protokoll.

 

Wie beantrage ich da den Courier Swap Service? Einfach reinschreiben mit Bitte darum oder gibt es da noch ne extra Option irgendwo?

Link to comment
Share on other sites

Habe um den Courier Swap Service gebeten. TICKET #632759

 

Antwort: Es wird an den Kundenservice weitergeleitet.

 

Was sol das jetzt bedeuten? Bin ich mit dem Ticket nicht schon beim Kundenservice?

 

 

PS: Mittlerweile muss ich sogar nen 2tes Ticket aufmachen wegen meiner Strafe RGB die sich selbstständig gemacht hat und meint nun rum zu Blinken auf einigen Tasten. Super wenn jetzt noch meine Maus anfängt zu spinnen wechsel ich auf nen anderen Hersteller.

Link to comment
Share on other sites

Och bist du mein beta tester Status erreicht musst du noch einige rmas durchführen. ;):

Aber zu deiner Frage es ist beides der Kundenservice die einen machen die Kundenbetreuung und die anderen sind den technischen Support (inkl rma)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das das hier noch jemand liest der das ganze nochmal ankurbelt.

 

Also: RMA ist laut Ticket genehmigt.

 

Hab um Courier Swap Service gebeten, darauf hin teilte man mir mit das es weitergeleitet wird.

 

Seit dem Funkstille. Hatte nochmal um Info gebeten aber keine Antwort.

 

Habe auch Bluebeard ne Nachricht zukommen lassen, jedoch scheint dieser ATM nicht da zu sein!?

 

Das ganze läuft jetzt seit 2 Wochen "alle Infos Rechnung etc gleich mitgeschickt".

 

Edit: Hab nun noch bis Sonntag gewartet. Schade das da keine Info weiter kommt beim Ticket was nun ist. Mag sein das der ein oder andere damit zufrieden ist, 2Wochen + auf nen Austausch wartet.

Werde nun den Händler kontakten ich denke da bekomme ich besseren Support hat bei der Tastatur auch geholfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sorry für die Probleme. Du kannst direkt bei der Ticketerstellung den Courier Swap Auswählen als Option. Wie ich im Ticket sehe, hast du bereits durch den Händler den Austausch angestoßen. Falls es dort zu Problemen kommen sollte, sag Bescheid und ich helfe den Direktaustausch durchzuführen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke ist neues NT is bereits unterwegs kommt Donnerstag hoffe das dann der Fehler weg ist.

 

Bei mir gab es diese Option beim erstellen des Tickets nicht und danach auch nicht, zumindest sehe ich diese dort nirgends.

 

Linke Seite sind Infos über Kontaktmöglichkeiten, rechte Seite die Felder zur Eingabe. Fehlerbeschreibung etc, kein Courier Swap oder ähnliches.

 

Gruss

 

PS: Eventuell muss das vom Support freigegeben werden, dann wurde dies jedoch bei mir nicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...