Jump to content
Corsair Community

Corsair TX750W


-Luke-

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner, bei Last (z.B. Guild Wars 2, War Thunder) Hängt er sich öfters mit schwarzem Bild auf, Ton läuft noch im Hintergrund weiter. Ich kann ihn dann nur noch per Reset, oder Netzschalter neustarten.

 

Da ich sowieso aufrüsten wollte kaufte ich mir neue Komponenten. Ich tauschte CPU, Mainboard, Ram und Grafikkarte. Nur das Netzteil habe ich weitergenutzt.

 

Nun habe ich aber ebenfalls wieder das Problem, dass er sich bei Last genauso aufhängt. Nur passiert dies nicht mehr so oft wie mit den alten Komponenten (Cpu braucht auch nicht mehr so viel Strom wie vorher, von Phenom 2 X4 955 zu i5-4670).

 

Als Fehler in Windows wird der Code 41 angezeigt, sonst nichts. Da ich ja alle Komponenten die in Frage kommen getauscht habe, bis auf das Netzteil, denke ich, dass es daran liegen muss.

 

Soviel ich weiß habe ich noch eine Restgarantie, da ich das Netzteil April 2009 Gekauft hatte. Rechnung muss ich noch suchen, bin gerade nicht zu Hause.

 

Problem ist nur, ich benötige meinen Rechner zur Zeit für meine Masterarbeit und habe auch kein Ersatznetzteil zur Hand, falls ich dieses einschicken sollte.

 

Gruß

Luke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ist es okay wenn ich einen Link zu sysProfile poste?

 

da steht alles drin: http://www.sysprofile.de/id25823

 

Treiber sind alle aktuell, System hab ich auch schon mal neu aufgesetzt. Zurzeit hab ich Windows 8.1.

 

Das ist der Fehlereintrag aus der Ereignisanzeige:

 

Protokollname: System

Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

Datum: 12.02.2014 15:42:28

Ereignis-ID: 41

Aufgabenkategorie:(63)

Ebene: Kritisch

Schlüsselwörter:(2)

Benutzer: SYSTEM

Computer: i5-4670K

 

Gruß Luke

 

Edit: Hab mich wohl mit Code 41 falsch ausgedrückt, sry

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

sysProfile passt. Danke.

 

Hast du eventuell einen Dump Report bei den Hängern? Ist schwer zu sagen ob es nun nicht z.B. am Grafiktreiber oder gar am Arbeitsspeicher liegt. Man müsste das ganze mal in Minimalkonfiguration und unter Last durchprobieren. Da du aber momentan ziemlich viel um die Ohren hast könnte man falls Kreditkarte vorhanden auch mal einen Vorabaustausch in Erwägung ziehen. Dann bekommst ein neues Netzteil vorab und kannst das alte erst später einsenden.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Also ich dachte mir ja auch, dass es evtl. an der Grafikkarte liegt, aber die wurde ja mit allen anderen Komponenten getauscht. Das einzige was noch vom alten Rechner übernommen wurde ist das Netzteil und die Festplatten. Und da das Problem beim alten sowie auch beim neuen auftritt, hab ich gedacht, dass es wohl nur noch das Netzteil sein kann. Dump Report wurde nicht angelegt.

 

Gruß Luke

 

Edit: Eine Kreditkarte hab ich.

Link to comment
Share on other sites

Okay ich habe mich registriert. Muss ich dort ein Ticket eröffnen oder direkt anrufen? Hoffe mein Englisch reicht dafür aus :)

 

Gruß Luke

 

Edit: Falls ich ein Ticket erstellen soll, welche Problem Description sollte ich angeben? Habe auch gerade gesehen, dass ich gar kein Express Replacement auswählen kann (Ist ausgegraut).

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Luke,

 

mache bitte ein Ticket auf. Nachdem du die Ticketnummer hast, schreibe Sie hier rein und ich gebe dir im Ticket die Infos zum Anrufen. Ist weniger kompliziert als es sich anhört. Anhand der Ticketnummer haben die Kollegen dann schon einen Großteil der benötigten Informationen.

 

Das "Express Replacement" nicht selektierbar ist liegt daran, dass dein Netzteilmodell nicht ab Lager verfügbar ist. Daher wird der Anruf erforderlich.

 

Wie gesagt, teile mir bitte die Ticketnummer mit und ich schau dann direkt drauf.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi, das Netzteil kam heute an. Hab es eingebaut und bisher läuft alles wunderbar, kein Absturz mehr.

Jetzt muss ich nur noch auf die Mail von UPS warten wegen der Rücksendung, dann schicke ich mein altes Netzteil ein.

 

Ich bendanke mich nochmal für deine Hilfe.

 

Gruß Luke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Luke,

 

sehr gerne.

 

Ich habe es eben nochmal zu den Kollegen weitergeleitet, damit da ein Auge drauf geworfen wird. Das UPS Label sollte alsbald eintrudeln.

 

Viel Spaß mit dem neuen Netzteil.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...