Jump to content
Corsair Community

PC geht ständig aus. Wackelkontackt im Netzteil?


wolle

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mein PC vor ein paar Wochen mit dem Corsair RM650 und einer Msi gtx970 aufgerüstet(Vorher irgendein NoName Netzteil mit 500 Watt und eine Gtx 550ti). Seit einer Woche geht mein PC nun ständig aus(wie Stecker ziehen) wenn ich zum Beispiel auf den Tisch schlage. Um den Pc wieder zu starten muss ich einmal das Netzteil an und ausschalten oder eine paar Minuten warten. Außerdem passiert das nur wenn der PC unter Last ist z.B. beim Zocken. Wenn ich dann am PC wackel während er im Leerlauf ist passiert nichts. Ich habe bereits alle kabel geprüft und falls möglich ersetzt. Das hat aber zu keiner Besserung geführt.

 

Da ich das Netzteil neustarten muss damit der PC wieder läuft gehe ich davon aus das hier irgendetwas kaputt ist.

 

Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen :D

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du kannst mal schauen ob sich das ändert wenn du das Netzteil direkt mit der Wandsteckdose verbindest, sofern du es nicht so hast, viele Nutzen ja Mehrfachsteckerleisten.

Ansonsten wird das Netzteil wohl ein Montagsmodell sein.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

@Plumbumm ja habe ich getestet...

@Bluebeard in den ersten Wochen gab es nur ein-zwei mal das Problem. Übertaktet habe ich nichts(die Graka ist ab Werk übertaktet) und im Bios auch nichts verstellt.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt folgende Mail bekommen:

Hello Wolfgang,

 

 

Thank you for contacting Corsair.

 

 

We have approved your Standard Replacement RMA request. Your RMA # is *******.

 

 

 

Once Corsair physically receives your item, your replacement will be processed and shipped. For your convenience, we are sending you a prepaid UPS shipping label. You will receive this label in a separate email directly from UPS. When sending your package, please use the smallest box possible.

 

 

 

 

Please do not reply to this email. If you have any further questions or concerns, please update your ticket by logging in to http://corsair.secure.force.com, click Tickets, click the Ticket number referenced in this email, and click Add Comment.

 

Thank you for choosing Corsair.

 

Corsair

http://corsair.com/

Corsair on Facebook

Corsair on Twitter

Wie lange dauert es so bis die Ups mail kommt? ist schon 4 Studen her...

Ich würde ja nen Tag warten aber ich will möglichst schnell nen neues bzw. repariertes haben, da ich meinen PC sonst nicht komplett nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also laut Bluebeard haben die auf DHL umgestellt, aber ist ja egal ob du von DHL oder UPS nen Label bekommst. Corsair hat darauf leider keinen Einfluss wann das Label eintrudelt, kann also 24-48 Stunden dauern.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Habe jetzt ein Rmi 650 als Ersatz bekommen :D Habe nur eine Frage: Was zeigt die LED über dem Fan Test an? In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Bei mir blinkt die grün rot ist das normal?
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hier wird die Kommunikation via USB angezeigt. Es handelt sich nicht um eine Selbsttest LED. Der Selbsttest beim RMi entfällt und wurde durch einen Lüfterstest ersetzt. So kann man schnell überprüfen, ob der Lüfter seinen Dienst auch verrichtet. In vielen Fällen kommt dieser sehr selten zum Einsatz! :)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...