Jump to content
Corsair Community

Corsair HXi 750 Leichtes Spulenfiepen


Recommended Posts

Hallo, heute kam mein neues Corsair HXi 750W an und mir ist sofort aufgefallen, dass das Netzteil leicht brummt. Im Idle, wenn ich nichts am PC mache, ist es absolut leise und man muss die Ohren direkt ans Netzteil halten um ein leichtes Brummen zu hören. Aber unter Last oder wenn das Netzteil ca. 150W zieht, hört man ein leichtes Brummen, auch aus 50cm Entfernung. Es ist nicht laut, aber hörbar.

 

Meine Frage jetzt: Lohnt es sich eine RMA zu beantragen und dann vielleicht eins zu erwischen welches absolut kein Spulenbrummen hat, oder ich bekomme eins welches eventuell noch lauter ist.

 

Was soll ich denn jetzt machen? :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es lohnt sich immer bei sowas einen Umtausch zustarten, über den Händler geht das wohl am schnellsten wenn es grade erst neu angekommen ist.

Man sollte nichts hören, das hat sich wohl durch die Qualitätskontrolle geschlichen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Absolut lautlos ist ein Netzteil natürlich nicht, wenn man mit dem Ohr direkt drangeht. Bei 50cm Entfernung sollte es aber bei nicht laufendem Lüfter absolut nicht zu hören sein. Definitv eine RMA beantragen.

 

Dies kann leider bei egal welchem Netzteil von egal welchem Hersteller passieren. Das kleine Netzteil meines Rasierers fängt nach unbestimmter Zeit beim Laden auch an die Tonleiter hoch und runter zu Pfeifen. Sowas kann einem definitiv den Verstand rauben. Das neue wird sicherlich ruhig sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...