Jump to content
Corsair Community

Stromverbrauch der Voyager GT Serie ?


Recommended Posts

Hallo,

 

Wie viel Strom verbrauchen die Usb-Speicher der Voyager GT Serie?

 

Haben die Speicher einen höheren Stromverbrauch als langsamere Speicher?

 

Und ist der Stromverbrauch abhängig von der Speichergrösse?

 

Gruss stiwi

Link to comment
Share on other sites

Bin ich hier Falsch?

 

Dachte der Technical-Support würde mir hier weiterhelfen können.

 

Ich wäre dankbar wenn jemand mal in seinem Windows nachschaun kann wieviele mA sein Voyager Gt im Leerlauf und beim Schreiben zieht.

 

Das kann man im Geräte-Manager nachschaun. ->USB-Controller -> USB-Root-Hub (oder so ähnich) -> Stromversorgung. Der Voyager GT Ist vielleicht nur als Massenspeichergerät aufgeführt.

 

Das würde mir reichen.

 

Gruss Stiwi

Link to comment
Share on other sites

Bei mir im Gerätemanager sind bei USB-Controller 3x Intel XXX USB-Cotroller und 3x USB-Root-Hub aufgeführt.

 

Wenn ich ein USB-Gerät anschliese kann ich bei den Eigenschaften von einem der USB-Root-Hubs im Reiter Stromversorgung sehen wieviel mA die einzelnen Geräte ziehen.

 

Bitte schau nochmal nach.

 

Danke.

 

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

OK - ich hatte unter dem USB-Massenspeichergerät geschaut...

 

Unter einem USB-Root-Hub Eintrag steht beim USB-Massenspeichergerät eine Anzeige der Erforderlichen Energie von 100mA

 

Es handelt sich um einen Corsair Flash Voyager 16GB GT an einem Lenovo T60 mit Netzstrom

 

 

*EDIT*

 

Der Flash Voyager Mini 4GB und ein älterer Flash Voyager 4GB GT zeigen auch 100mA an - fraglich also ob das der exakte Stromverbrauch, oder nicht nur eine etwaige Annahme der Systemsteuerung ist...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos.

 

Die Windows Angaben sind sicher nicht genau.

Aber ich denke das es die Grössenordung wohl schon stimmen wird.

 

Mir gings um die Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit von meinem Notebook.

 

Deswegen hatte mich hauptsählich interessiert ob die Voyager vielleicht signifikant mehr ziehen als andere speicher-sticks.

 

Bei einem 4GB Stick von einem anderen Herstelller den ich hab werden auch 100mA angezeigt.

 

Gruss Stiwi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...