Jump to content
Corsair Community

Corsair Link zeigt rpm Werte nicht richtig an


Manoo

Recommended Posts

Hallo,

 

die Link Software, zeigt bei den angeschlossenen Gehäuselüftern falsche rpm Werte an. Sieht fast so aus als würden die Werte immer neu eingelesen, da die Lüfter im Sekunden Takt in der Software aufblinken. Wenn der Fehler auftritt, werden auch CP Temp #1, #2 und 3# angezeigt, wobei CP Temp #3, teils 119 °C erreicht.

 

Verbaut habe ich eine H115i Wasserkühlung auf einem Asrock z370 Extrem4 Mainboard, am Corsair Commander PRO habe ich die drei Gehäuselüfter angeschlossen.

 

Hat jemand dasselbe Problem bzw. kann mir jemand eine rat geben, wie ich den Bug beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du solltest für eine bessere Auslesung die aktuelle iCUE Software nutzen um Software Fehler ausschließen zu können. Als was hast du die Lüfter im Commander Pro eingestellt ?

Wenn du jetzt nicht weißt was ich meine, siehe Signatur das Video "wie man am besten mit der iCUE startet". Das Auswählen funktionierte damals auch schon in der Corsair Link Version.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

danke für deine Antwort!

 

Ich konnte nach langen den Fehler Lokalisieren, scheinbar beißt sich die Link Software mit HWInfo64. Die gesamte Steuerung funktioniert einwandfrei, solange HWinfo64 nicht gestartet wird. In dem Moment wo HWINFO64 startet spielt Link verrückt.

 

Welche ist denn besser geeignet alles zu Steuern, Link oder ICUE?

 

MFG Manoo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die iCUE ist besser geeignet als die Link und ja das Problem hatte ich auch. Du musst in den Einstellungen von HWInfo den Haken für das auslesen entfernen, dann funktioniert das nebeneinander.

 

Ich pack dir ein Bild mit rein, damit du das besser findest.

hwinfo.jpg.eac5de320a9e43c747fbaf369ff9b116.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees
Vielen Dank für das Feedback. Da gleiche Schnittstellen verwendet werden zum Auslesen der Daten, ist ein Störungsfreier Betrieb beim Auslesen der gleichen Sensoren nicht möglich. Die einzige Möglichkeit ist es das Auslesen in HWInfo zu deaktivieren, so dass es zu keinen Konflikten kommt. Ich leite die Infos aber dennoch gerne an unsere Softwareentwicklung weiter, damit sich dies weiter angeschaut werden kann.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...