Jump to content
Corsair Community

Corsair Link - hohe CPU Auslastung


zetN

Recommended Posts

Hallo mein Name ist Justin,

 

ich habe das Problem das der "Corsair Link Service" zwischen 15-17% CPU Auslastung zieht auf einen Kern. Das ist definitiv zu viel, die Spiele ruckeln dadurch auch etwas..

 

Corsair Link: Corsair Link 4.6.0.86

 

Corsair Link Download v4.9.7.35 - NICHT INSTALLIERT

 

Die neuste Version von Corsair Link habe ich nicht installiert, weil diese Fehler bei mir verursacht. Die Pumpe geht nach einer gewissen Zeit einfach AUS und geht nach 3-4 Minuten wieder an.

 

Informationen zu meinem PC:

 

GPU ~ Grafikkarte

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC

CPU ~ Prozessor

Intel Core i7-7700K, 4x 4.50GHz

RAM ~ Arbeitsspeicher

G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34

Mobo ~ Mainboard

MSI Z270 Gaming M5

Cooler ~ Kühler

Corsair Hydro Series H100i v2

SoundCard ~ Soundkarte

Onboard

HDD ~ Festplatte

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache

SSD

Samsung SSD 850 EVO 500GB

PSU ~ Netzteil

be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4

Case ~ Gehäuse

NZXT Source S340 Elite

OS ~ Betriebssytem

Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit

Monitor

BenQ XL2430T

Mouse ~ Maus

Logitech G402 Gaming-Maus Hyperion Fury

Mauspad

Steelseries QcK Limited

Keyboard ~ Tastatur

SteelSeries Apex M500

Headset ~ Kopfhörer

Logitech G633 Artemis Spectrum Pro Gaming Headset 7.1-Surround-Sound

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ich mir das Problem zusammen fixn können.

 

Mit freundlichen Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

 

ich habe gerade mal die neuste Version von ICUE installiert. Leider habe ich dort genau so eine hohe CPU Auslastung wie mit Corsair Link.. Wenn ich das Profile von meiner h100i v2 lösche bzw. Umbenenne habe ich eine Auslastung von 0,1% - dann kann ich aber gar nicht mehr auf meine h100i v2 zugreifen weil das Profil komplett weg ist. Es muss doch dafür eine Lösung geben, ich meine ich bin nicht der einzige das haben extrem viele.

Link to comment
Share on other sites

nö das problem ist hier noch nicht so weit verbreitet. Aber deinstalliere alles vom corsair (incl. %Appdata%) und installiere link (oder link, cue zur icue) wieder. Ist das Problem dann noch vorhanden oder hast du alles schon einmal probiert?
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich alles schon gemacht, hat leider nix gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, die anderen Leute die auch alle das Problem haben, haben bis dato auch noch keine Lösung dafür und das kann es nicht sein. Das ist so viel Performance die mir da fehlt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...