Jump to content
Corsair Community

Corsair Link Stürzt ab


timbonade

Recommended Posts

Hallo, ich habe seit heute meinen PC wieder zusammen. Ich habe wegen Gehäusewechsel gleich auf die LL Lüfter umgestellt. Jetzt sind 4 x 120mm LL und 2 x 140mm LL lüfter verbaut. Wenn ich den PC Starte und Windows hochgefahren ist funktionert die Ansteuerung auch so wie ich möchte. Doch nach ein paar Minuten zeigt mir Corsair Link keinerlei infomationen mehr und die Lüfter schalten in den Regenbogen Modus. Ein neustart von Corsair Link bringt auch nichts.
Link to comment
Share on other sites

Ja habe ich gemacht leider kein Erfolg, ich habe mir jetzt das neue Programm CUE heruntergeladen und bin erst mal begeistert, es funitoniert nämlich stabiel bis jetzt ohne Ausfall.

 

Schöne wäre bei dem Programm zwar noch gewesen bestimmen zu können in welcher Position ich meine Lüfter eingebaut habe, dass wenn ich die oberste LED angeklickt habe, auch in meinem pc die oberste LED ist usw., aber na ja es ist ja noch ein experimentelles Programm, wenn ich das richtig gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

Ja habe ich gemacht leider kein Erfolg, ich habe mir jetzt das neue Programm CUE heruntergeladen und bin erst mal begeistert, es funitoniert nämlich stabiel bis jetzt ohne Ausfall.

 

Schöne wäre bei dem Programm zwar noch gewesen bestimmen zu können in welcher Position ich meine Lüfter eingebaut habe, dass wenn ich die oberste LED angeklickt habe, auch in meinem pc die oberste LED ist usw., aber na ja es ist ja noch ein experimentelles Programm, wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Das gibt es im Moment nur in den Link Software im "konfigurieren" Reiter.

Aber es wird kommen ;): , weil sich die ICUE im Moment im "Early Access" (Vorabversion) befindet. Es werden nach und nach Link und Cue verschmolzen und verbessert werden .

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich mir gedacht, also das nach und nach weitere funktionen hinzu kommen, leider habe ich gestern beim spielen von Farcry 5 feststellen müssen das die ansteuerung immer noch ausfällt und die lüfter in den regenbogenmodus umstellen. Manchmal kommen sie aber wieder und reagieren perfekt auf das Spiel. Ich werde mal versuchen einen sogenannten Feridkern zu verbauen. Das hat mir vor langer Zeit mal bei einem intern angeschlossenen Display geholfen, welches nach ein paar Minuten immer eingefrohren ist.

 

Danke für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich mir gedacht, also das nach und nach weitere funktionen hinzu kommen, leider habe ich gestern beim spielen von Farcry 5 feststellen müssen das die ansteuerung immer noch ausfällt und die lüfter in den regenbogenmodus umstellen. Manchmal kommen sie aber wieder und reagieren perfekt auf das Spiel. Ich werde mal versuchen einen sogenannten Feridkern zu verbauen. Das hat mir vor langer Zeit mal bei einem intern angeschlossenen Display geholfen, welches nach ein paar Minuten immer eingefrohren ist.

 

Danke für die Antworten

 

Kein ding dafür sind wir hier, aber mit jeder icue version und jedem FC5 update wird das zusammenspiel besser ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Schau bitte einmal das Windows alle Updates installiert hat und du auch die USB-Treiber vom Mainboard aktualisierst. Probiere es dann erneut. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, schau dir mal folgendes von MS an https://support.microsoft.com/en-us/help/4091240/usb-devices-may-stop-working-after-installing-the-february-13-2018-upd
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das aktuelle Update 1803 könnte auch das Problem wieder beheben, oder gar verschlimmern. Ist leider immer etwas problematisch wenn MS die große Update-Keule rausholt. Wir arbeiten aber an hochtouren an der Optimierung und Weiterentwicklung der Softwaresuiten. Über ein Update ob es was gebracht hat würden wir uns sehr freuen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...