Jump to content
Corsair Community

Stark vibrationsgeräusche durch die Festplatte im 600T


Sir Reen

Recommended Posts

Hi,

 

habe mir eine WD1502FAEX von Western_Digital eingebaut.Sata 6 Gb/s ,aber hat auch nur 7200 Umdrehungen.

 

Nun ist folgendes Problem,die Festplatte gibt ihre vibrationen über den Festplattenkäfig ans Gehäuse weiter.Und dieses Geräusch bringt mich um den Verstand, hatte mir das Graphite 600T schon extra in einer gedämmten Version bestellt um übliche Geräusch zu dämpfen.Aber es ist trotzdem recht laut und nervig.Wenn ich meine Hand auf die Festplatte lege verstummen die vibrationen.

 

Gibt es irgend eine möglichkeit die Schublage zu entkoppeln, oder gibt es eine andere möglichkeit ??Glaube nicht das zwischen Schublade und Festplatte noch ein entkoppler passt,oder?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sir Reen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des 600T Gehäuses

und bin erstmalig in Kontakt mit dem "Vorzug" der Festplatten Entkopplung gekommen.

 

Allerdings bin ich ebensowenig angetan, da meine Festplatte jetzt brummt, was sie vorher nicht getan hat.

 

Aktuell hilft nur ein beherzer Schlag aufs Gehäuse ... um das Brummen zu verringern. Meinem Vorredner zustimmend musste ich feststellen nur die Hand an der Festplatte sorgte für ein Verstummen.

 

Es mag ja sein, das die HDD (ca. 1 Jahr alt) nun sensibler gelagert ist, aber es muss doch eine Möglichkeit geben dies aus der Welt zu schaffen.

 

Was kann man konkret tun ?

Die Festplatte einschicken kann doch nicht alles sein...

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Es ist nunmal so das die Entkoppelung der HDD schon sehr weit über das normale geht. Ich sehe das als ein Defizit an der HDD da selbst WD Raptor 10.000rpm HDDs keine Vibration verursachen - Festplatten die das erzeugen sind definitiv nicht wirklich ok oder von absolut schlechter Güte.

 

Es gehört schon einiges dazu das Teil zum Brummen zu bekommen. Zumal ich solch einer HDD nicht vertrauen könnte - die Datensicherheit wäre = 0 wenn die HDD schon mechanisch nicht überzeugt ist der Rest auch nicht gut verarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...