The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Solid State Drives / SSD (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 03-10-2015, 09:40 AM
dap dap is offline
Registered User

POST ID # = 765291
dap Reputation: 10
Default Force F240 - Daten verschwunden

Hallo,

auf meiner Corsair Force F240 sind von heute auf morgen alle Daten verschwunden. Seltsamerweise sind die SMART Werte auch "zurückgesetzt" aktuell werden nur 6 Betriebsstunden angezeigt und ca. 20 Einschaltvorgänge.

Als das Notebook nicht mehr booten wollte habe ich sofort ein komplettes Image (Sektor für Sektor) von der SSD erstellt. Das Image enthält nur 0x00 als Daten, von den 240 GB ist ein komprimiertes 100kb Image übrig geblieben.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es noch irgend eine Chance wieder an die Daten zu kommen?
Bis jetzt habe ich nur lesend auf die SSD zugegriffen, da ich den IST Stand nicht verändern wollte. In der Datenträgerverwaltung wird der Speicherplatz als "nicht zugeordnet" angezeigt.

Danke und Grüße
Reply With Quote
Old 03-11-2015, 09:33 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 765549
Bluebeard Reputation: 46

Hi dap,

in solch einer Situation sind die Daten in der Regel nicht mehr rettbar. Wenn, dann auch nur aufwendig (kostspielig) über eine Einrichtung die sich nur damit beschäftigt.

Seitens Corsair gibt es keine Möglichkeit eine Datenrettung in Angriff zu nehmen.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules