Jump to content
Corsair Community

Corsair Graphite Series 600T 200mm Lüfter ersetzen


cookie1990

Recommended Posts

Hallo zsammen,

ich bin seid heute Besitzer eines 600T.

 

Nur treiben mich die 200mm Lüfter noch zum Wahnsin, gegen die 120mm BeQuiet sind die ja mal nur als purer Lärm einzustufen, und dass schon bei nur 5V!!!

Da hätte man sich was besseres einfallen lassen müssen!!

(Immerhin zahlt man 140€++ für das Case)

 

Aber naja, anyway.

 

Meine Frage ist jetzt ob ich auch den Frontlüfter gegen 2 x 120mm Lüfter ersetzen kann? Weil dann hänge ich vorne und oben 2x240mm Radiatoren samt BeQuiet Lüftern ran.

Link to comment
Share on other sites

Ach neee, dann muss ich also bohren oder mit Kabelbindern arbeiten? Wie unsauber???

Ich hab das Case jetzt gerade nicht voll im Kopf, gibt es am Boden noch ein Blow hole oder ist da die einzige Öffnung für das NT ?

Weil wenn da noch ein hole ist kann man ja insgesamt 120mm + 2x240mm + 120mm (blow hole) Radiatoren einbauen

das wären dann 480mm, garnicht schlecht^^

 

 

Kennt hier jemand gute WaKü Mods mit dem 600T ?

 

 

EDIT:

Habe gerade gesehn das es ja noch ein Window gibt.

Das kann manja auch auf der rechten Seite andocken oder? Weil dann mach ich da einfach erst mal 2x240mm Radis ran.

 

EDIT2: Wo bekomme ich das Fenster in Deutschland her?

Link to comment
Share on other sites

Vorne kann man im Prinzip alles verbauen, da Dank des Lochbleches genug Möglichkeiten bestehen den Lüfter zu befestigen.

 

Ich hatte vorne zuerst einen 140er BeQuiet verbaut, habe den aber gegen einen 180er Silverstone ausgetauscht, da der BeQuiet zwar leise war, aber nicht genügend Leistung brachte.

 

Da der 180er Silverstone extrem dick ist, mußte ich den Festplattenkäfig etwas verschieben, aber dafür bietet das Gehäuse ja genug Möglichkeiten.

 

Eine komplette WaKü in das 600 einzubauen ist nicht so einfach, kommt auch darauf an welches Board, CPU usw verbaut hast. Oben ist im Prinzip nur Platz für einen sehr dünnen 240er Radiator, wenn man die beiden 120er Lüfter oben unter den abnehmebaren Deckel montiert.

 

Aber hier mal ein Link, da hat der Typ es geschafft 2 Radis im 600 unterzubringen.

 

WAKÜ

 

Um den ganzen Stress aus dem Weg zu gehen, habe ich mir für die CPU eine Corsair H70 eingebaut, und bin damit sehr zufrieden.

 

 

Das Seitenteil mit Fenster gibt es wohl zurzeit nur auf der Corsair Homepage zu bestellen. Angeblich wird das Seitenteil auch nach Deutschland verschickt, wenn man mit Kreditkarte bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Korrekt nur über den US Shop von Corsair derzeit erhältlich - wird auch ohne Probleme nach Deutschland oder anderswo verschifft ;-)

 

Bezüglich Wakü das 600T ist nicht als reines WaKü Gehäuse konzipiert worden wie bspw. das 800D ;-)

 

In Kombination mit einer H70 ist der CPU und durch einen Top Radiator auch die Grafik unter Flüssigkeit gekühlt - für mehr wurde es nicht vorgesehen von Haus aus ;-)

Da bietet das 650D mehr Platz und Möglichkeiten vor allem im Top.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...