Jump to content
Corsair Community

Problem: Corsair VX450W kann HD5850 nicht versorgen


Recommended Posts

Hallo liebes Corsair-Support Team,

 

mein Netzteil ist ein 3,5 Jahre altes Corsair VX450W. Meine alte Grafikkarte war eine Palit Radeon HD 4870 Sonic Dual Edition 512 MB. Damit ist auch alles soweit gut gelaufen. Ich habe mir jetzt eine neue "MSI R5850 Twin Frozr II" gekauft.

 

Problembeschreibung:

Wenn ich die MSI 5850 einbaue (beide Stromstecker dran), bleibt der Bildschirm schwarz beim booten schwarz. Sonst startet der PC ganz normal, alle Lüfter bewegen sich. Nur auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen.

 

Vermutung: Netzteil liefert nicht genug Leistung.

2 Festplatten abgestöpselt, 1 noch aktiv - der PC startet.

Festplatten wieder dran, DVD-Laufwerk und Beleuchtung ab - PC startet.

 

Es scheint also an der Anzahl und dem Leistungsverbrauch der Geräte zu hängen.

Lösung: Neues und leistungsstärkeres Netzteil kaufen...

 

 

Ist das wirklich die Lösung? Oder liegt es an etwas anderem? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass 450 Watt für mein System nicht ausreichen.

Vor allem, weil die 5850 eigentlich weniger verbrauchen sollte (oder wenigstens genauso viel) wie die 4870. Ich bin da grad etwas ratlos. Hat das Netzteil wirklich schon so viel Leistung verloren?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hmh normal würde ich auch sagen das es ausreicht. Laut Datenblatt soll sie 151 Watt ziehen. Deine alte Karte brauchte auch 2 Stecker oder nur einen ?? Kann auch an Korrision liegen am besten Netzteil abklemmen an allem und mal ein Spray nehmen was zur Kontaktfreudigkeit dient

 

Sonst würde ich mal den Support anrufen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Mit deinen Komponenten kommst Du über 450Watt...

 

Beim Anschalten geht alles auf Maximum und das muss die PSU mitmachen.

Die HDDs ziehen je HDD dann bis zu 12,5 Watt die Xonar auch ordentlich.

CPU,RAM und Mainboard sind alleine schon mit 220 Watt locker dabei und dann die Karte mit 175 Watt ca.

 

Das macht locker den 450 Bereich unsicher und wenn dann noch Beleuchtung, optische LWs etc. drann sind, kann das schnell der Fall sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...