Jump to content
Corsair Community

Datenübertragungsrate 4GB Voyager


IzNoGuD

Recommended Posts

  • Corsair Employee

Hallo,

 

wir geben lediglich bei den GT Modellen die Geschwindigkeitsangaben an:

 

2GBGT: Lesen 34MB/s Schreiben 21MB/s

4GBGT: Lesen 34MB/s Schreiben 25MB/s

8GBGT: Lesen 34MB/s Schreiben 27MB/s

 

Diese Geschwindigkeiten können zudem je nach System/Chipsatz variieren.

 

Getestet wurde auf einem nForce4 Chipsatz mit dem Programm HDBENCH und einem 100MB großen File (dies lässt sich unter HDBENCH einstellen).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe kuerzlich einen Voyager GT 16 GB gekauft. Ein Test ergab nur 8 MB/s (!!!) Schreiben und 24 MB/s Lesegeschwindigkeit. Das ist gegenueber meinem alten "normalen" (blauen) Voyager 1 GB nicht das was ich erwarte habe. Der schreibt wenigstens mit 10-11 MB/s.

 

Wie sind denn die offiziellen Zeiten der 16 GB GT Variante?

 

Gruesse

Jens

Link to comment
Share on other sites

Habe nochmal mit HDBench getestet:

 

22,5 MB/s Lesen

8,4 MB/s Schreiben

 

ein fuer die GT variante vollkommen unzureichendes ergebnis (habe angaben mit 34/27 MB/s Read/Write gefunden).

 

Kann der Stick kaputt sein?

 

Gruesse

Jens

Link to comment
Share on other sites

genau das habe ich.

ich habe aber leider schon durch dieses forum erfahren, dass ich nicht mehr als schaetzungsweise 10-15 schreiben und 20-25 lesen erwarten kann. da ja ab dem 16 gb GT (?!) modell nur noch mlc flash verbaut wird.

 

wer als user die zeiten der 2-8 gt varianten sieht, denkt ja nicht im traum daran, dass die 16er GT version dann viel langsamer sein wird. den "inhalt" zu aendern und den namen (GT stand fuer 4x schneller, hochgeschwindigkeit, etc.) beizubehalten wird einige leute vor den kopf stossen bzw. verunsichern. zumal auch viele online shops die zeiten der "alten" gt reihe bei diesen 16ern angeben!

 

gruesse

jens

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Alle Informationen (Neue "High-Speed" MLC-Chips, High-Speed Controller und Dual-Channel) bezüglich des Neuen 16GB GT wurden in Vorfeld (und werden weiterhin) von uns an unsere Kunden weitergegeben - wenn die Händler hier falsche Angaben machen können wir leider nichts daran ändern und zudem geht mit SLC afaik nicht mehr als 8GB.

Evtl. hast Du bei Deinem von Dir sogenannten "Blindkauf" einfach auch vergessen Rückschlüsse in Bezug auf den Preis zu ziehen? Denn dann hätte es Dir evtl. auffallen müssen, dass beim Preisvergleich des 8GB GT zum 16GB GT doch schon ein gewisser Unterschied vorliegen muss, oder nicht? Sonst wäre er ja mind. doppelt so teuer...

Link to comment
Share on other sites

@Bluebeard

 

Bitte keine Falschaussagen machen:

Corsair gibt sehr wohl Performance-Angaben zu der non-GT-Serie an:

 

Conclusion:

 

Corsair states their official transfer speeds for their Flash Voyager series is 19MB/s read and 13MB/s write, except for the 128MB variant that runs at 9MB/s and 6MB/s, and in our tests the CMFUSB2.0-4GB performed as advertised. Unfortunately, these speeds were not fast enough to topple the ******** Rally that is designed for 23MB/s read and 17MB/s write operation. Ignoring the Rally flash device, the Corsair Flash Voyager was significantly faster than the Transcend JetFlash 110. Alternatively, the Corsair Flash Voyager is composed of its incredibly durable waterproof and shockproof rubber housing. Unfortunately, as we had learned after the Flash Voyager 512MB review with several months of usage the characters have begun to rub-off the rubber shell. Although this was not the absolute fastest flash drive, it continues to be a blazing fast device and with its exceptional build-quality, we cannot help but to continue to endorse the Flash Voyager series.

 

Hier zu finden:

http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=332&num=4

 

Ich wusste, dass ich schon mal irgendwo offizielle Angaben zu dieser Serie gelesen habe....

 

Übrigens http://www.archive.org ist für solche Sachen nicht schlecht....

 

 

Da das nun geklärt ist, würde ich nun gerne die Toleranzgrenzen für die einzelnen Sticks erfahren.

 

-ghost-

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Der Artikel ist von 2005 (also 3 Jahre alt). Damals gab es nur eine Voyager Serie in Blau und ausschließlich mit SLC Chips - zu der wir damals noch Angaben machten. Ab sofort gibt es keine mehr - aber das sagte ich ja schon...
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...