The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Netzteile (Power Supplies)

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 10-23-2017, 07:39 AM
frgntz frgntz is offline
Registered User

POST ID # = 924193
frgntz Reputation: 10
Default Corsair RM650i - coil whine/buzzing

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein System gebaut:

8700K
Kraken x62
Aorus Ultra Gaming
Aorus 1080Ti
Trdient Z RGB 16GB 3600er
Phanteks Evolv
Corsair RM650i

Das System lief super, bis mir ein leichtes Brummen aufgefallen ist, was eindeutig aus dem Netzteil kommt. Im Idle/Desktop ab und zu leichtes Buzzing und beim Zocken dann relativ laut, so dass es für mich schon störend ist, weil es das Lauteste was dann aus dem Gehäuse kommt. Ich meine, was bringt mir so ein Netzteil, wo das Buzzing lauter als der Lüfter ist, der eh fast nie angeht. Nach meinen Recherchen klingt wohl so das Spulenfiepen, konnte damit noch nichts anfangen, weil ich meinem alten keine Probleme hatte.

Nun habe ich gelesen, dass es nach später Nutzung besser wird und das Netzteil sich "einlaufen" muss. Ich weiß nicht, ob ich es zurückschicken soll oder einfach etwas nutzen soll, vielleicht wird es ja besser. Gekauft ist es bei Mindfactory und ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Grund zum Zurückschicken ist?

Gibt es eine Möglichkeit des Austausches ohne die Kabel? Habe echt viele Stunden ins Kabelmanagement gesteckt..

Viele Grüße

EDIT: Hatte es 4 Tage in Benutzung und es buzzt immer noch sehr, im Idle zufällig und bei Last/Spielen sehr.
Reply With Quote

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules