Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i Probleme..


Bullet89

Recommended Posts

Hallo..

 

Ich habe mir vor ca 17 Monaten ein neuen Rechner zusammen gestellt (Gaming) Ist auch alles wunderbar gewesen, nur seit nun ca 1 nem Monat hab ich Extreme Wärme Probleme mit der H100i von anfangs 27-35° idel temps auf nun 45-56° idle wie gesagt... Ohne etwas am laufen zu haben. Unter vollast schießen die Temps dann auf 80-93° Ich mein das kann es ja nicht sein.. Meine CPU ist eine i5 4670K (Nicht übertaktet und hatte ich bisher auch noch nicht übertaktet)... Die komplette Kühlung hab ich auch schon ab und wieder angebaut Wärmeleitpaste erneuert Hilft alles nichts... Problem besteht nach wie vor, Software Update, Software gelöscht neuinstalliert alles nichts gebracht, ist wohl ein hinweis darauf das die Pumpe auf wiedersehen sagt?! Ich hatte anfangs nur gutes Gelesen von der H100i war anfangs auch total begeistert und nun das... Rechnung etc alles noch vorhanden. Bei Corsair heißt es ja immer, man soll sich erst an Corsair direkt wenden bevor man irgend etwas umtauscht. Und das mache ich jetzt in der Hoffnung Hilfe zu finden. Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Ich kann momentan wirklich nichts mit dem Rechner machen... Bis auf kleine Anwendungen, weil ich will nicht das mir die CPU abschmiert wenn ich sie belaste bei den Temps.. 80-93° Ist alles andere als schön. Bei max erlaubten 72° (Laut Intel). Also dann, hoffe jemand bzw Mitarbeiter von Corsair können mir dabei helfen. Vielen lieben Dank im vor raus!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Hi,

 

die 72,x°C beziehen sich auf die TCase nicht auf die Kerntemperaturen.

Somit nicht beides durcheinander werfen. Und nein 93°C Kerntemperatur sind nicht schön.

Also wenn die Pumpe schlapp macht, dann kann man das meisten feststellen in dem ein Schlauch warm ist wärend der andere kühl ist.

 

Klar kannst du dich auch an den Händler wenden und über den den Austausch vornehmen, wie lange das dauert kann man dir aber nicht sagen, zudem hat dann Corsair keine Möglichkeiten da was zumachen wenn es sich Wochen hinzieht.

 

Am einfachsten ist es wenn du mal die Schläuche kontrollierst und überprüfst ob die Pumpe noch leichte Vibrationen von sich gibt und wenn dem nicht so ist machste einfach eine RMA auf.

Dort bitte bei Attachment dann eine Kopie der Rechnung hinterlegen, die RMA selbst kannst du auf Deutsch machen, bekommst aber in englisch eine Antwort.

 

Die RMA Nr. oder auch Ticketnr. kannst du hier hinterlegen damit der Bluebeard bei eventuellen fragen drüber schauen kann.

In meiner Signatur findest du eine kleine Hilfestellung.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi, erstmal vielen lieben Dank Dir für die Super schnelle Antwort.

Ich hab grad nachgeschaut, (Was ich ehrlich gesagt noch nicht im laufendem Betrieb gemacht hatte) Und ja, ich glaube jetzt ist es offiziell, ein Schlauch ist wirklich gut Warm, der andere ist richtig Kalt.. Der eine Vibriert bei dem anderen ist nichts zu Spüren, dazu kommt noch das von der Pumpe bzw von dem Kühlkopf der auf der CPU sitzt ein knattern kommt.... Ganz doll, was mache ich jetzt? Ich bin so ziemlich auf mein Rechner angewiesen.... Also muss ich mir wohl nen Ersatz Kühler holen.. Wie lange dauert denn in der Regel ein Austausch? Geh ich damit direkt zum Händler oder direkt an Corsair... Oh Gott, das sowas aber auch immer mir passieren muss..... Ich mein gut, ich nutze den Rechner nicht gerade zu knapp. Aber dennoch, ich mein ich habe ja net umsonst 110 Euro ausgegeben für eine "Gute Kühlung" Naja, jetzt ist es halt wie es ist. Bin dennoch ziemlich verärgert.

Link to comment
Share on other sites

Hab das Ticket nun erstellt, ich hoffe dies wird schnell bearbeitet, mein Englisch ist nicht unbedingt das beste, ich verstehe zwar alles. Nur kann ich mich recht schlecht ausdrücken, wie mach ich das dann mit dem Express Ticket wenn ich in den USA dafür anrufen muss..... Alles so verwirrend, schade das es keinen Deutschen Support von Corsair gibt...
Link to comment
Share on other sites

da bist du ein wenig falsch informiert, es gibt ein deutschen Support der hatte bis gestern Urlaub, seine Piratenkollegen nennen ihn Bluebeard. ::pirate::

Du Kannst die RMA auch auf Deutsch machen und brauchst dich nicht auf Englisch zu verrenken.

Die Express rma kannst du direkt beim eröffnen des Ticket auswählen, erst bei einer nachträglichen RMA muss es aus Datenschutz gründen über die USA laufen.

Wenn du weitere Fragen hat stell sie ruhig wir helfen dir weiter ;):

Link to comment
Share on other sites

Hi, erstmal danke dir für deine Antwort. Ich wollte gerade ein Express Ticket auswählen kann diesen aber nicht anklicken... Ja das mit dem Deutschen Service bzw Mitarbeiter weiss ich ja, nur ich meine Deutschen Service und Bezug auf Umtausch etc. Denn scheint es ja nicht zu geben... Sondern nur in denn USA. Hab jetzt wie gesagt das Ticket erstellt mit nem Foto der Rechnung weiss jetzt aber nicht wie lange ich warten soll. Ich mein mein Problem wird ja leider nicht besser... Und das Express Ticket funktioniert wie gesagt nicht, da steht etwas von Kredit Karten Nummer hinterlegen... Ich habe aber keine Kreditkarte....
Link to comment
Share on other sites

Hi, erstmal danke dir für deine Antwort. Ich wollte gerade ein Express Ticket auswählen kann diesen aber nicht anklicken... Ja das mit dem Deutschen Service bzw Mitarbeiter weiss ich ja, nur ich meine Deutschen Service und Bezug auf Umtausch etc. Denn scheint es ja nicht zu geben... Sondern nur in denn USA. Hab jetzt wie gesagt das Ticket erstellt mit nem Foto der Rechnung weiss jetzt aber nicht wie lange ich warten soll. Ich mein mein Problem wird ja leider nicht besser... Und das Express Ticket funktioniert wie gesagt nicht, da steht etwas von Kredit Karten Nummer hinterlegen... Ich habe aber keine Kreditkarte....

 

Nun ja Corsair hat seine RMA Stationen in Holland und England. sowie DHL und UPS als Logistik unternehmen. Das reicht auch um Deutschland in 24 bis max. 48h die Ersatzteile zu versorgen.

Das Kundencenter sitzt in den USA am Hauptsitz, aber diese sind schnell und sehr kundenfreundlich.

Also ich kenne Hersteller die in Deutschland sitzen und langsamer sind als Corsair. Dazu noch eine Kunden… ähh wie hieß das wort weiter … ? ;):

Link to comment
Share on other sites

Hi Ihr 2 erst mal danke euch das ihr so schnell Antwortet und mir dabei Helft!

Hmm ja wie gesagt habe gestern das Ticket eröffnet und warte jetzt nun. Ich weiss nicht was ich machen soll, muss mir wohl vorübergehend nen Ersatz kühler besorgen... Weil ich mein wenn meine CPU drunter leidet (Was sie garantiert schon gemacht hat) Von wegen verkürzte Lebensdauer kommt dafür mit Sicherheit net Corsair auf. Naja, wie dem auch sei hoffe das sich das nun schnell regelt und ich schnellen Ersatz von Corsair bekomme. Aufjedenfall vielen lieben dank euch, das ihr geholfen habt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Mach dir keine Sorgen um deine CPU. Diese schützt sich bei Bedarf auch schon selbst und taktet entsprechend herunter. Bis die CPU tatsächlich am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist, hast du bereits 2-3 neue verbaut weil die jetzige einfach zu langsam geworden ist.

 

Bei Bedarf, schreibe bitte die Ticketnummer mit hier in den Thread, dann werfe ich gerne ein Auge auf den Vorgang drauf.

 

Ich drücke die Daumen, dass deine Ausfallzeit möglichst gering ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo noch einmal, ich hatte ja schon das Problem was ich hatte geschildert.

Das meine h100i defekt ist, die Pumpe um genau zu sein. Alles schön und gut, dann hab ich auch das Support Ticket auf gemacht, rechts schnell ein Lieferschein bekommen das ich die Kühlung zurückschicken kann, hab ich dann auch getan, 2 Monate Später krieg ich von der Post zu hören das Packet ist nicht auffindbar, dann gab es eine Nachforschung und siehe da, die Post hat es nach Monaten hinbekommen meine Kühlung wieder zu finden.. (Sowas wirklich unfähiges habe ich bisher noch nicht in meinem Leben erlebt) Was mache ich jetzt? Ich denke ich brauche einen neuen Lieferschein den ich ausdrucken kann und dann zu Post bringen? Bitte um schnelle hilfe @Bluebeard. Würde nun endlich mal wieder meine Wasserkühlung dran bauen. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi, tut mir leid das ist mich jetzt erst melde.... Ziemlich viel los die letzten Wochen.

also die Ticketnummer ist: 6659706

 

Ich bräuchte halt wieder diese Packetzettel, das ich das ausdrucken und draufkleben kann. Würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest, danke im vor raus.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Hallo, ich hab die Wasserkühlung 2x losgeschickt und 2x kam sie zurück (Weil die post sowas von unfähig ist) Das ist wirklich unglaublich.......... Ist es möglich, das ich die daten bzw die Zettel nochmal bekommen könnte womit ich das Packet mal wieder losschicken kann? Diesmal werde ich die Post wechseln um sicher zu gehen das es diesmal klappt...
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab die Wasserkühlung 2x losgeschickt und 2x kam sie zurück (Weil die post sowas von unfähig ist) Das ist wirklich unglaublich.......... Ist es möglich, das ich die daten bzw die Zettel nochmal bekommen könnte womit ich das Packet mal wieder losschicken kann? Diesmal werde ich die Post wechseln um sicher zu gehen das es diesmal klappt...

 

in deinem Ticket kannst du dir das Crosair "Shipping Label" immer wieder ausdrucken. ;):

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe garnicht gesehen das der Forum Post schon 2 Seiten hat... Total verpennt... Jo hab eben ein Neues Ticket aufgemacht, screen von der Rechnung alles hochgeladen. Hoffe diesmal klappt alles ohne Probleme, würde mich freuen endlich wieder die Wasserkühlung laufen zu haben.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe garnicht gesehen das der Forum Post schon 2 Seiten hat... Total verpennt... Jo hab eben ein Neues Ticket aufgemacht, screen von der Rechnung alles hochgeladen. Hoffe diesmal klappt alles ohne Probleme, würde mich freuen endlich wieder die Wasserkühlung laufen zu haben.

 

Lg

 

wo hat es den gehangen? normalerweise kommen dhl und ups immer am ziel an?

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hab das Packet ganz normal bei der DHL abgegeben und gewartet... Dann ist das Packet "verloren" gegangen... Und dann hat die DHL bzw die Post (Wo ich das Packet abgegeben habe) eine Nachforschung beantragt (die 2 schöne monate gedauert hat).... Nach dem ganzen hin und her hab ich das Packet nach ca. 3 Monaten wiederbekommen... Hab es dann 2-3 Wochen später wieder abgeschickt und das ganze ging von vorn los.. Diesmal hab ich ca 3 Monate gewartet (Da das Packet wieder "verloren" gegangen ist).. Wo ich es dann wiederbekommen habe ich war wirklich schon ausser mir da der scheiss zum 2ten mal passiert ist... Hieß es dann, ja es lag an dem Informationsblatt (Das Shipping label) Wo ich fande das war alles klar und deutlich zu erkennen... Ich werde sobald ich die Mail bekommen habe, zu 100% ein anderen DHL laden aufsuchen und es von dort wegschicken. Ein drittes mal passiert mir das mit Sicherheit nicht...
Link to comment
Share on other sites

Hmm habe jetzt ein neues Ticket aufgemacht wie du gesagt hattest @Bluebeard aber noch nichts zu hören bekommen, hab gestern auch mal im Live-Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben, er meinte er fragt nach nem neuen Shipping code und schickt ihn mir dann per E-Mail (Auch noch nichts gehört)... Könntest du mir da evtl schnell weiterhelfen? Die neue Ticket nummer ist: 6811792

 

Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest, vielen dank im vor raus!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...