Jump to content
Corsair Community

Corsair LINK2 Software


AnthraxHH

Recommended Posts

Moin,

Hab mir heut grad meine neue Hydro H80 eingebaut und find sie ehrlich gesagt sehr in ordnung.

 

So nun folgendes hab mir spaßes halber mal die Link Software bei euch runtergeladen und naja was soll man sagen.

vom prinzip her sehr geil.

Gut durchdachtes Design.

Schöne Oberfläche, Übersichtlich.

 

 

ABER (da isses)

1´ Meine Samsung Festplatte wird zwar als device erkannt taucht aber ansonsten gar nicht auf

Find ich komisch!?!

Sie ist aber auch nur an ein Sata2 port und nicht an einen Sata3 port angeschlossen ist,

hängt das vielleicht damit zusammen????

 

2`die Autostart Funktion ist ja ganz Sinnvoll.

aber wenn das Programm minimiert starten soll erwarte ich ehrlich gesagt das es minimiert im tray als Icon abgelegt wird und nich als offenes Programm in der Taskleiste.

 

3´Mein Antiviren Programm meckert immer

Hab ich jetzt manuell gelöst ist aber ja nicht sinvoll das ich das manuell alles einstellen muss nur weil mein antiviren programm teile eures Programms als bedrohung an sieht

 

 

So weit wars das erst mal

ne Antwort wär schön.

Danke

 

( ich such das Link Kabel von der H80I, müsste ja Kompatibel sein oder??)

101823768_ScreenshotCorsairLINK2.thumb.jpg.c9652cac901e475be1d820f0d443010a.jpg

528870810_ScreenshotCorsairLINK22.thumb.jpg.c6c3fb7b642dbdb96abeea5d12ed41f3.jpg

1808812874_ScreenshotCorsairLINK23.thumb.jpg.e1f1ce1b7697d3c94d177408bffe44c3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

 

( ich such das Link Kabel von der H80I, müsste ja Kompatibel sein oder??)

 

nein da die h80 keinen anschluss dafür hat, somit selbst wenn du das kabel hättest könntest du damit nichts machen...somit muste dir dann die h80I holen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ah ja jetzt hab ichs auch gesehen sah auf den Bildern immer aus wie mini USB.

**** Happens.

 

muss ich wohl doch noma 2 Jahre auf die Corsair Link Cooling Kit geschichte warten.:biggrin:

Damit man die Pumpe und Lüfter ohne Große bastelein vernünftig Steuern kann.

 

 

Thx für die schnelle antwort und hilfe.

Link to comment
Share on other sites

hmm naja es macht keinen sinn ständig die lüfter runter oder rauf zuregeln... du kannst im bios eigendlich einstellen das wenn der cpu temp x überschreitet er dann voll aufdreht... und alle andren lüfter sind entweder soleise das man sie auf 12v nicht merkt oder du drosselst sie auf 7v runter...

 

Hmm ich hab die einstellung mit dem cpu so seit 2 jahren am laufen...normal 50% leistung ab 45 grad voll last funktioniert gut... somit steuern kannste schon ohne diesen ganzen schnick schnack... weil im endeffekt ists ja nur ne spielerei...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Naja es drehte sich erstens auch mehr um die H80 um da ein wenig kontrolle zu bekommen.

und zweitens die 45 °C unter volllast erreiche ich nach 30 min zocken.

Und die Lüfter auf full Power drehen zu lassen hört sich trotz Enermax T.B. Silence an wie ein Kraftwerk.

Wenn die Pumpe die regelung übernimmt bleib ich bei Volllast bei 50-60°C.

Das ist in Ordnung für mich.

Nur dreht die Pumpe die Lüfter dabei nicht voll auf.

eher so bei 70%.

wenn ich dass im UEFI einstellen könnte wär das Super.

 

Ich will auch nicht Ständig

naja es macht keinen sinn ständig die lüfter runter oder rauf zuregeln

Pb

Sondern mein Case ist noch relativ neu

Heisst lüfter neu

Die pumpe hab ich gestern eingebaut

Und die ganze Kiste Steht im Schreibtisch(nein Ich hol ihn da NICHT raus)

hab das eigentlich allet neu gemacht weil ich stellenweise vorher unterlast bis zu 90°C erreicht habe und eine Case Temp von fast 50 hatte.

Ich such im momment einfach nach den richtigen einstellungen zwischen Leistung/Lautstärke.

Zu dem find ich die LINK Software als überwachungstools sehr Interessant.

Aber um diese voll nutzen zu können müssten teile wie Die H80 auch vernünftige daten ausschmeissen und nicht allein nur die drehzahl.

 

 

Trotzdem danke

Link to comment
Share on other sites

hmm naja das der rechner lauter wird wenn er unter volllast läuft ist ja auch gewollt weil wenn ich mit dem headset oder über mein soundsystem spiele hör ich den rechner eh nicht mehr somit kann er ja laut werden... da ja der cpu nicht schwitzen muss wenn ich ihn eh nicht höre... zudem besser für den cpu wenn er kühl gehalten wird.

Hmm wenn du kein kraftwerk hören willst muste mehr geld ausgeben als ne kompakt wasserkühlung... größerer radi oder 2 dazu langsame lüfter oder eventuell passiv... nur das kostet halt kohle... und braucht platz... gibt menschen die haben nen lkw kühler dann kannste die kühlung des wassers vernachlässigen...nur mal so als beispiel.

 

Hmm naja ihn in in den schreibtisch zustellen wenn genug luft/platz drum herum ist kann man machen aber du weißt ja selbst das dadurch mehr hörst... also mehr luft geräusche...

 

Naja die lüfter vom radi kannste doch ans mainboard anschließen und sie so regeln...ob du die pumpe sie regeln läst oder übers mainboard ist eigendlich egal solange du es auch so einstellst das dir der cpu dabei nicht drauf geht...

 

Hmm naja irgendwie/wann bekommste das schon hin...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ja schon klar redest ja net mit nem KLEINEM Dummerchen.:p:

Nur ich hatte extra schon die t.b. Silence geholt und war halt ein bisl enttäuscht

Wie laut es dennoch ist.

Klar ich zocke auch mit Headset aber die Lautstärke ist trotzdsm nervig.

Ist halt meine erste komp. WaKu hatte vorher nur luftkühler.

Dachte nur das die etwas leiser ist die WaKu so wien billig lüfter oder so.

 

Nun gut im prinzip ging es von vorn herein in diesem fred und die software und die find ich

Sinnvoll gerade wenn es darum geht wärme quellen zu dezimieren oder aber das richtige

Maß zwischen lautstärke und leistung zu finden.

Bsp. Du stellst deine lüfter im uefi oder bios ein und läst dann ein prime test laufen oder zockst oder wat auch immer um last zu drzeugen nehmen magst.

Sollte das gewünschte ergebnis nicht das sein was du willst kannst du es (rein theoretisch) über die software in verbindung mit dem link ändern.

Und alles ohne neustart und bios aufruf.

Als idee sehr geil eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

hmm naja es reicht einmal nen prime zumachen dann sieht man ja wie warm der cpu wird... dann vergleicht man was man im idle hat und stellt die temperatur einmal im bios ein... klar kann mans auch mit der software irgendwann machen... aber nach dem einstellen ists doch eh wieder wurscht... dann haste alles eingestellt alles funktioniert... und solange nichts kaputt geht / neues gebraucht wird, wird nichts geändert... naja bei ivy gabs dann ja auch die einstellungs möglichkeiten mit asus software z.b. etc.

 

Hmm naja wenn man weiss wo man im bios suchen muss geht das doch auch ratz fatz... ssd´s sei dank...

 

Mein alter rechner hat noch kein uefi...ich warte atm auf die 180mm luefter von enermax... die enermax sind in den htpc gewandert weil die silverstone einfach zulaut sind...somit hab ich atm eh nen kleinen laubstaubsauger vom lärmpegel im rechner... da kannste den 200mm corsair nur tauschen das bringt die beste software nichts... ich hab 3x t.b.silence 900rpm in meinem htpc und die sind gemessen an allen andren 120mm lüfter echt leise.. klar hörste auch was von denen nur lange nicht soviel wie von andren...

 

Nee nee dummerchen hab ich nie gedacht oder geschrieben... waren ja nur beispiele und davon abgesehen bin ich ja auch nur nen user wie alle andren hier... somit ich hab auch keinen plan :D:

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. leiser hat ja nichts damit zutun ob du mit luft oder wasserkühlst sondern rein mit den lüftern... und der dadurch entstehen akustik... die fins beim luftkühler also dem alu block ist ja vom prinzip zuvergleichen mit dem radiator... durch beides muss die luft durch... somit erzeugt beides lärm jenachdem wie schnell die luft dadurch gedrückt wird...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...