Jump to content
Corsair Community

Corsair Link schaltet PC ab


Recommended Posts

Hallo hab seit einer Woche das Problem, das wenn ich mein AX760i per USb an mein Asrock Z87 Pro3 angeschlossen habe und Corsair Link fährt hoch, der Rechner schlagartig abschaltet. Bios/CorsairLink (CorsairLink v3.1.5525) ist auf den neusten Stand. Mein H100i funktioniert bis auf die Temperaturanzeige der Pumpe.

Win 8.1 64bit auch neu aufgesetzt....

Anderen USbsteckplatz auch ausprobiert

Das Netzteil zeigt grünes Licht...

Im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät.

Corsair USb Dongle wird erkannt, wenn ich den USB vom Netzteil reinstecke

Bitte um Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde den usb ausstecken und die Software mit der 5339 version. (die läuft im moment am besten) neu aufsetzen

 

Ich würde mal die Software ganz neu installieren:

 

- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen

- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)

- System Herunterfahren

- USB Stecker vom H100i abstecken

- Booten

- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework updaten

- System-Neustart durchführen

- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen)

- USB Stecker vom H100i Antecken

- Neustarten

Link to comment
Share on other sites

Hi alles erledigt.. das Einzige was sich geändert hat ist das die Temperatur vom H100i angezeigt wird.

Es blinkt auch keine Anzeige mehr.

Sobald ich den USB vom AX760i einstecke schaltet sich der Rechner ab...:(

Ziehe ich den USb Dongle raus gibt es ein unbekanntes Gerät und der Rechner macht keine mucken

Link to comment
Share on other sites

Dank dir erstmal für die Hilfe.

Ja hab ich auch schon versucht.

Den H100i wird jetzt super erkannt, nur das Netzteil macht Ärger, ohne Anschluss geht ja alles.....

Komisch nur das bis vor einer Woche alles ausser der Temperaturanzeige von der Pumpe ging.

Hatte nichts geändert, ausser vll. Windoof updates gemacht

Link to comment
Share on other sites

Da hast nen seperates kabel bei der h100i gehabt und auf der linke seite der pumpe (zu der rückseite vom pc hin oder neben der mini usb steckplatz) müsste nen ganz dünnen anschluss sein.Den Dongle abziehen dann müsste das Kabel normalerweisse lang genug sein bis bis zum anschluss hin und die h100i wieder wie ganz normal anchliesen

 

vllt kann das jetzt einer besser erklären als ich

Link to comment
Share on other sites

vllt kann das jetzt einer besser erklären als ich

 

Im Prinzip meine ich das link Kabel das bei deinem Netzteil dabei ist.

 

In den link-anschluss der Pumpe neben der usb:

 

http://www.corsair.com/~/media/Corsair/Product-Photo-Root/H/h100i_corsair_link.png

Link to comment
Share on other sites

AHHHHHHHHHHH oKay..

wusste ich nicht...

Okay getan

Netzteil schaltet nicht mehr ab, allerdings keine Anzeige und die Werte von der Pumpe sind auch auf 0.

Hab mir mal das kabel angeschaut, da sind die Kabel im kleinen Stecker (Link Anschluss ) unterschiedlich lang. Etwa 3-4 mm kürzer.

Hab versucht sie weiter rein zuschieben..ohne Erfolg. Da mach ich das Kabel kaputt

Kann das sein das es daran liegt? Wo bekomme ich ein neues Kabel her?

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal ein Bild von dem Stecker machen, normalerweise müsste er passen, aber wenn das Kabel kaputt ist bekommst du Ersatz vom Kundenservice.

 

Installiere mal bitte die 5339 Software. Damit dürfte alles wieder angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

danke nochmals muvo

 

Darkhighlander das problem wo du meinst kannst du so lösen

dann sind die häkchen kaputt intergesagt verbogen du kannst nen ganz kleinen schraubenzieher nehmen und lupe und versuchen grad zu biegen (am kabel=fummelarbeit) falls man sich das traut sonst die lieben mitarbeiter bei corsair nachfragen wegen ersatz

Link to comment
Share on other sites

Hm..habs versucht, denke wird nur noch schlimmer, an wehn muss ich mich für Ersatz wenden?

Hab geschaut gibt es niergens zu kaufen..

 

Mach einfach eine RMA über den Kundenservice auf und die Originalrechnung an deine RMA dranhängen (im Ticket unter "Attachments" einfach hochladen) fertig.

Die RMA nummer bitte an Bluebeard weitergeben

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...