Jump to content
Corsair Community

AX1200 Lüfter erzeugt hellen Ton


Recommended Posts

Hallo liebes Corsair Team,

 

vor einigen Monaten hat mein AX1200 angefangen einen hellen unangenehmen Ton zu erzeugen, ich bin mir fast zu 100% sicher das es der Lüfter ist.

 

Nun würde ich das NT gerne einschicken um den Fehler beheben zu lassen oder einen Ersatz zu bekommen. Das Problem ist nur, das ich auf das NT unmöglich mehrere Tage verzichten kann da ich meinen PC auch geschäftlich nutze. Einen Ersatz habe ich ebenfalls nicht zur Hand.

Gibt es die Möglichkeit vorab ein Ersatz/Übergangsgerät zu bekommen?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Morphy2k,

 

Bitte mache über unser Kundenportal eine RMA-Anfrage auf und teile mir deine Ticketnummer mit. Du müsstest dich mit der Kreditkarte in der Hand bei unserem Kundenservice in den USA melden, damit ein Expressaustausch für dich gebucht werden kann.

 

Kreditkarte wird dann bis zum Eintreffen des defekten Netzteiles bei uns im Hause mit einem Teilbetrag belastet und bei fehlendem Rückversand mit dem vollen Preis.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort!

 

Weißt du wie hoch der Betrag ist der auf meiner Karte reserviert wird? 50 USD ?

 

Und wie läuft dann alles weitere ab? Bin mit so einem Vorgang noch nicht vertraut.

1. Ticket eröffnen

2. Dir die Ticketnummer per PN mitteilen

3. Neue Gerät geschickt bekommen

4. Defektes Gerät einschicken

?

 

Original Karton habe ich allerdings nicht mehr. Soll ich nur das Gerät einschicken oder alles komplett mit Kabel und Tasche?

 

 

Werde das gegen Ende der Woche in Angriff nehmen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

1. Ticket eröffnen

2. Dir die Ticketnummer per PN mitteilen

3. Neue Gerät geschickt bekommen

4. Defektes Gerät einschicken

 

ja genau, corsair belastet die KK, schickt dir ein neues zu, du tauschst und schickst das defekte dann mit dem UPS Label was Corsair dir zu Verfügung stellt zu denen.

 

Danach wird der Betrag der geblockt wurde wieder gelöst, das war´s.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Der geblockte Betrag ist vorerst unter 100$. Du müsstest dich nach der Ticketerstellung aber auch noch bei den Kollegen in den USA telefonisch melden damit die Express-RMA für dich gebucht werden kann. Alles Weitere wenn du die Ticketnummer hast direkt im Ticket.
Link to comment
Share on other sites

...auch noch bei den Kollegen in den USA telefonisch melden...

 

Telefonisch? Daran könnte es evtl. scheitern, denn meine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen. Verstehen geht meistens aber selber sprechen ist momentan eher blöd.

Aber mal schauen, habe einen Ami im Haus, vielleicht kann er diesen Part übernehmen.

 

Was wollen die denn am Telefon wissen?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Nimm den Ami im Haus. :D

 

Es geht um die Erhebung der Kreditkartendaten und die damit verbundene Verifizierung. Alles halb so schlimm. Natürlich ist es von Vorteil wenn der Antragsteller es selbst macht, aber wir bekommen das sicherlich auch mit Hilfe des Hausgastes hin.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hoffe es ist nicht wild dass ich diesen alten Thread wieder auspacke.

 

Ich habe die Zeit lang mit dem Geräusch gelebt, da ich aber meinen Rechner umbaue und ein paar Probleme wie Soundknacken und CPU Taktschwankungen dazu gekommen sind (Tippe auf elektrische Störströme die evtl. vom PSU kommen könnten), will ich es jetzt doch endlich mal austauschen/einschicken.

 

Ticket ist bereits seit Freitag bzw. Samstag geöffnet, daher wollte ich mal fragen wann ich mit einem Austausch-/Ersatzgerät rechnen kann.

 

Kundenvorgangs-Nr. 6819105

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ticket ist bereits seit Freitag bzw. Samstag geöffnet, daher wollte ich mal fragen wann ich mit einem Austausch-/Ersatzgerät rechnen kann.

 

Kundenvorgangs-Nr. 6819105

 

 

Grüße

 

Sobald die RMA genehmigt ist, wird der Austausch eingeleitet. Näheres dazu erfährst du in deinem Ticket (bitte die Rechnung mit an dein Ticket anhängen) ;):

Link to comment
Share on other sites

Es war direkt Approved als ich es abgesendet habe, und Rechnung wurde auch direkt dazu gepackt.

 

Es existiert seit Montag eine DHL Tracking Nummer, allerdings steht da bisher nur dass die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden, noch ist keine Ware rausgegangen.

Link to comment
Share on other sites

Es war direkt Approved als ich es abgesendet habe, und Rechnung wurde auch direkt dazu gepackt.

 

Es existiert seit Montag eine DHL Tracking Nummer, allerdings steht da bisher nur dass die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden, noch ist keine Ware rausgegangen.

 

ist bei mir auch im Moment so, das paket dürfte aber heute Abend schon auf den weg zum Paketzentrum sein. ;):

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben kam die Meldung von DHL dass das Paket voraussichtlich morgen eintreffen wird. Wunderbar, dann also mit dem ganzen Rest der morgen auch noch kommt, H115i, Obsidian 750D etc.

Ist ja fast wie Weihnachten :D

 

Vielen Dank für die Infos!

Weißt du ob der Lieferant auch gleich das Defekte mitnehmen möchte, oder muss ich das separat einschicken?

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben kam die Meldung von DHL dass das Paket voraussichtlich morgen eintreffen wird. Wunderbar, dann also mit dem ganzen Rest der morgen auch noch kommt, H115i, Obsidian 750D etc.

Ist ja fast wie Weihnachten :D

 

Vielen Dank für die Infos!

Weißt du ob der Lieferant auch gleich das Defekte mitnehmen möchte, oder muss ich das separat einschicken?

 

im Paket müsste ein versandaufkleber dabei sein. neues gegen kaputtes Netzteil tauschen und wieder zurück damit.

Wenn du fragen zur h115i hast schau mal in mein Review

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...