Jump to content
Corsair Community

HX1000i RMA Hilfe


Recommended Posts

Ich habe am 25.03 eine RMA gestartet und habe diese am 31.03 genehmigt bekommen. (Das Netzteil hat Spannungsschwankungen und mein Mainboard hat den Rechner mehrmal zur Sicherheit abgeschaltet)

Am 03.04 habe ich mein Netzteil eingeschickt und es ist am 05.03 angekommen und mein Ticket wurde auf "in Bearbeitung" umgestellt.

Am 09.04 wurde das Netzteil als eingetroffen im Ticket deklariert.

Seit dem warte ich vergebens... :[pouts:

Im Support chat war ich mehrmals, aber es hieß immer, dass ich 24-48 stunden warten solle und sie mir dann schreiben werden.

Allerdings hat der Corsair Support nicht geschrieben. Im chat wurde mir dann wieder gesagt, dass ich 24-48 Stunden warten solle und dann ging es von vorne los...

Heute wurde mir eröffnet, dass das Netzteil erst wieder Mitte Mai verfügbar sei.

Ich finde es unmöglich, bei einem Netzteil das über 200€ kostet so lange warten zu müssen. Zudem habe ich immer viel von corsair gehalten und habe sehr viele Produkte von corsair verbaut, aber mit solch einer Erfahrung hätte ich niemals gerechnet. :bigeyes:

Ich kann meinen Rechner momentan nicht nutzen, unter Anderem habe nach einem Leihnetzteil gefragt, aber so etwas gibt es anscheinend auch nicht. Mir wurde gesagt, das HX1000i ist nicht verfügbar sei und das HX1200i auch nicht, aber ich kann das HX1200i komischerweise online bei corsair direkt bestellen.

Beim HX1000i steht, dass es nicht verfügbar wäre. Also müsste das HX1200i ja verfügbar sein. :bigeyes:

Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von corsair, dass man so hingehalten wird, und dass ich jetzt bis mitte Mai warten soll und es dann bestimmt ende Mai wird, bis es bei mir ist. Sowas hätte ich von Corsair nicht erwartet... Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, welche Möglichkeiten ich sonst noch habe. :[pouts::[pouts::[pouts:

RMA: #704831

 

Grüße,

Matze

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Es tut mir sehr leid, dass wir kurzfristig keine Lösung für deine RMA haben.

 

Wir stellen Austauschgeräte so schnell wie nur möglich zu Verfügung. Leider kann es gerade bei Modellen mit hoher Leistung momentan zu Verzögerungen kommen. Die Kollegen haben hierbei den Bestand in allen unseren Lagern weltweit überprüft. Warum das HX1000i als Verfügbar dargestellt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wäre es verfügbar, würden wir dieses zusenden. Leider ist bei 80PLUS Platinum Modellen ein gleichwertiges Modell nicht einfach zu finden und wir haben bereits versucht das Modell mit 1200W als Alternative zu wählen, jedoch auch hier ist kein Bestand vorhanden.

 

Es ist unglücklich wie es ist, aber wir arbeiten an einer Lösung. Dies bedeutet, dass wir sofort bei Verfügbarkeit direkt aus einem unserer Lager zusenden. Die Produktion läuft auf Hochtouren und es dauert leider auch etwas, bis die Ware in einem unserer Versandlager eintrifft und dann verteilt werden kann.

 

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, du kannst ja auch nichts dafür, ich finde es halt einfach doof, dass man ein Nezteil für so viel Geld kauft und man dann wegen einem Defekt solche extremen Wartezeiten bei einem Austausch hat.

Und dass es momentan nicht verfügbar sei, wurde mir erst gesagt, nachdem ich 3 mal im Online Chat war. In der normalen RMA hat man mir garnicht geantwortet...

Es hieß immer, dass sie sich nach spätestens 48 Stunden bei mir melden. Allerdings ist das nie geschehen.

Übrigens ist das HX1200i immer noch im Corsairshop auf Lager (mir wurde gesagt, dass Verkäufe vorrangiger sind, als eine RMA und ich desshalb kein Netzteil aus dem Verkauf bekomme, stimmt das?)

Gibt es denn wirklich kein Ersatznetzteil? :[pouts:

Ich würde auch Geld draufzahlen, dass es schneller geht, weil ein ganz neues Netzteil kann ich mir im Moment leider nicht leisten. :[pouts:

Gibt es gar keine andere Lösung? :[pouts:

 

Vielen Dank für die Antworten

netzteil.thumb.PNG.899f63020f15357d8cf848c5cd04dfa2.PNG

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch nachfragen ob es eine andere Serie gibt die verfügbar ist (z. B axi) ist.

Die lange Wartezeit ist mittlerweile bei jedem Hersteller angekommen, schuld dafür ist wie bei den Grafikkarten, Arbeitsspeicher usw der mining boom.

Was Corsair angeht ich habe schon ein oder zwei mal eine rma durchgeführt und es gibt zwei unterschiedliche Lager. In einem werden die rma durchgeführt der andere für den Shop.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Habe heute die Nachricht bekommen, dass ich ein HX1200i direkt aus dem Lager in Hongkong bekomme. Dauert nur leider ca. 3-5 Werktagetage bis es in Deutschland ist.

Hoffentlich bekomme ich keine Zoll Probleme :/

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich bekomme ich keine Zoll Probleme :/

 

Darum brauchst du dir keine sorgen zu machen, es ist eine RMA und daher fällt keine Zollgebühren oder ähnliches an.

 

Einfach auf den Postboten waren, anklemmen und losspielen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es ist echt schrecklich... Ich habe das Neue Hx1200i erhalten, allerdings funktionieren meine Usb port nicht mehr, sobald ich das Netzteil über das interne usb Kabel mit dem Mainboard verbinde... Ich habe bereits alle Usb Ports auf dem Mainboard getestet :(

Sobald die Corsair Software startet fängt es an, meine Maus und Tastatur sind sich permanent am connecten/disconnecten und ich kann sie nicht mehr nutzen...

Daraufhin habe ich es halt ohne das Usb Kabel betrieben und da hat alles funktioniert, aber nach ca. 3 Tagen hat das schlimme Problem angefangen...

Mein Pc hat sich ohne Grund regelmäßig aufgehangen... erst bleibt das Bild stehen, dann die Maus, und nach ein paar Sekunden kann ich auch nichts mehr im discort oder Ts hören/sagen..

In der Ereignisanzeige bekomme ich diese Meldung:

"

Protokollname: System

Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

Datum: 18.05.2018 18:32:31

Ereignis-ID: 41

Aufgabenkategorie:(63)

Ebene: Kritisch

Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)

Benutzer: SYSTEM

Computer: DESKTOP-278TUND

Beschreibung:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />

<EventID>41</EventID>

<Version>6</Version>

<Level>1</Level>

<Task>63</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2018-05-18T16:32:31.004221700Z" />

<EventRecordID>1180</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

<Channel>System</Channel>

<Computer>DESKTOP-278TUND</Computer>

<Security UserID="S-1-5-18" />

</System>

<EventData>

<Data Name="BugcheckCode">0</Data>

<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>

<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>

<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>

<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

<Data Name="SleepInProgress">0</Data>

<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

<Data Name="BootAppStatus">0</Data>

<Data Name="Checkpoint">0</Data>

<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>

<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>

<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

</EventData>

</Event>

"

Daraufhin habe ich ein anderes Netzteil testweise eingebaut, und siehe da, der Rechner hängt sich nicht mehr auf... (Leider konnte ich das Netzteil nur kurz testweise haben...)

Ich finde es echt traurig, dass ich das Netzteil nun nochmal einschicken muss und vielleicht wieder ein defektes bekomme? Oder 1 Monat warten muss... Kann man da nicht etwas unternehmen? Gibt es vielleicht eine andere Serie, die stabieler läuft, und/oder keine Bugs hat?

 

grüße,

Matze

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Matze,

 

einen Zusammenhang zwischen dem Problem und dem Netzteil ist eher unwahrscheinlich. Hatte das Netzteil, welches du probeweise eingebaut hast ebenfalls eine USB-Verbindung?

 

Kommt das Problem nur, wenn du das Netzteil via USB verbindest? Ist das BIOS aktuell und wurde der aktuelle USB-Treiber vom Mainboard Hersteller sowie alle Windows Updates installiert?

 

Erfahrungsgemäß ist hier das Problem die Windows-Installation oder ein Problem mit dem Mainboard.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort,

 

Der Fehler, dass die Maus und Tastatur immer wieder abstürzen und ich sie nicht mehr nutzen kann, kommt nur, wenn das Usb Kabel verbunden ist und ich corsair link starte. Wenn das Usb Kabel verbunden ist, ich jedoch Corsair link nicht starte, dann funtionieren sowohl Maus als auch Tastatur einwandfrei. (Wenn corsair link gestartet ist, und das USB Kabel verbunden ist, blinken Beide Geräte (Maus/Tastatur) immer nur.

Sie verbinden sich und brechen die Verbindung immer wieder ab)

Auf dem mainboard ist das neueste Bios geflasht.

Ich habe zum Test auch mal meine Wasserkühlung über diesen Usb Port angeschlossen, alles ohne Probleme... (Die Wasserkühlung ist allerdings nicht von Corsair)

Aber, dass der Bildschirm sich einfriert, und nach und nach alle Programme hängen bleiben, passiert immer, auch, wenn ich das USB Kabel nicht angeschlossen habe, oder Corsair Linik gestartet habe, oder nicht...

Ich habe mittlerweile ein 3. Netzteil zum Testen, bei dem auch alles ohne Abstürze funktioniert. (ich nutze das Test Netzteil nun seit ca. 2 Tagen, ohne Probleme)

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll. Das Problem taucht nur mit dem Ausgetauschten HX1200i auf, Ich bin echt verzweifelt.

Alles ist up to date. Es kann ja nicht sein, dass sich wegen einem Treiber, obwohl ich das Netzteil nicht per USB am System angeschlossen habe immer alles aufhängt... Und am Anfang hat ja alles funktioniert. Aber nur ca. 2 Tage, dann kamen die Probleme.

Mit dem Ersatznetzteil funktioniert alles wunderbar. Ich kann es leider nur nicht mehr so lange nutzen, da ich es wieder zurückgeben muss...

Jetzt habe ich so lange auf ein Austausch Netzteil gewartet, und nun passiert sowas..

 

grüße,

Matze

Link to comment
Share on other sites

Ok, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter :( Seit dem ich das Hx1200i eingebaut habe, hatte mein Rechner diese sonderbaren Symptome. Gerade eben ist er zum Ersten Mal mit dem anderen Netzteil abgestürzt, wie es scheint, hat das hx1200i mein Mainboard/Prozessor geschrottet. Was nun?

Kann ich das Netzteil einschicken, und ich bekomme mein Geld zurück? Ich habe Angst das Netzteil in einem anderen Pc einzubauen, nicht dass der auch noch kaputt geht :(

Es ist ja schon komisch, dass erst nach 2 Tagen mit dem Netzteil die Symptome aufgetaucht sind, davor hat alles wunderbar funktioniert, ich habe aber auch nichts am System geändert, ich werde nun noch versuchen alles platt zu machen und Windows neu zu istallieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das HX1200i, genauso wie alle anderen unserer Netzteile, verfügt über zahlreiche Schutzmechanismen, die bei Problemen das Netzteil abschalten würden. So geschieht dies bei z.B. Unterspannung, Überspannung, Kurzschluss und vielen anderen Faktoren wenn diese nicht innerhalb der gültigen Spezifikationen sind.

 

Wenn du der Annahme bist, dass unser Netzteil dein Mainboard und GPU zerstört haben, können wir dies überprüfen. Benötigen hierfür aber sämtliche Komponenten zur Prüfung in unseren Laboren. Sollte ein Zusammenhang feststellbar sein, werden wir die betroffenen Teile entsprechend austauschen oder eine anderweitige Lösung mit dir zusammen erarbeiten.

 

Das Netzteil selbst können wir dir auch erneut austauschen, aber dann besteht die Möglichkeit der Prüfung und Ersatz der Komponenten nicht mehr.

 

Melde dich gerne über unser Kundenportal und die Kollegen werden die Möglichkeiten mit dir durchgehen. Hier kann ich dir keine Zusagen über einen Ersatz/Rückgabe gegen Erstattung etc. machen. Die Kollegen helfen dir aber gerne bei allen Bedenken weiter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...