Jump to content
Corsair Community

Brauch mal Hilfe,@ all, und besonders Elprincipal :)


agentms

Recommended Posts

Tach Leute,

 

Ich hab ein Problem mit meinem Board Gigabyte Ga EP45C DS3R, latest Bios (Beta):

 

Ich hab 4x Corsair CM2X2048-8500C5D Riegel.1066 MHZ, Dominator.

 

Jeder einzelne für sich läuft völlig stabil, wenn ich auch nur einen dazustecke, egal wie und welcher, dann bekomme ich über kurz oder lang ein Systemfreez, das Sys muss neugestartet werden, dann gehts mal für 1 Std, mal einen ganzen Tag gut, dann wieder freetz..

 

Das Case ist offen, ein Lüfter (80er) bläst auf die Ramsteckplätze.

 

Wie sind die empfohlenen Biossettings, damit die meine Möhre stabil läuft?

 

Ich hab nicht wirklich Ahnung davon, will nicht übertakten, sondern nur ein stabiles System haben..Eine gute Erklärung für einen N00B wie mich wär toll :)

 

Dankeschööön..

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön!

 

Das letzte Bios war ja schon drauf, ich hab die von dir geschrieben Einstellungen vorgenommen, und NUR die.

Die Timings standen vorher auf Auto, Voreinstellung nach Wechsel von Auto auf Manual sind sowieso 5 5 5 15, oder irre ich mich?

Ich hab auch mal gelesen, man solle den 'Turbo' modus um/abstellen. Ist da was dran?

 

Bin gespannt, was die Möhre nun macht, hab gerade gestartet.

 

Ist keine 5 min gelaufen, dann wieder Freez :(

 

Help!!!

 

Dank noch mal...

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bitte die NB Spannung noch etwas weiter anheben bis max. 1,44V testen. Prozessor ist unübertaktet?

 

Der SB auch ruhig +0,1 Volt dazugeben.

 

 

Ok, das werd ich versuchen.. In welchen Schritten ist ein 'herantasten' sinnvoll?

 

Mit SB ist ICH Core gemeint? (Sorry für die Fragen, bin Anfänger)

 

Der Prozessor ist nicht übertaktet, alles was ich erreichen will ist ein stabiles x64 System mit meinen 8 GB Ram :)

 

Gruß

 

und Danke für deine Hilfe

Link to comment
Share on other sites

nicht dafür ;) halt uns auf dem laufenden bitte :)

 

 

Ach das ist ein Kreuz :(

 

Nun hab ich hier im Board sooo viel gelesen und war guter Dinge.. Ich will nun den ICH Core einstellen und stelle fest das in meinem Bios dieser Eintrag gar nicht da ist.. auch nicht mit *Strg+F1*,oder ich bin zu Blöd..

 

hier ist ein Bild, ist nicht meins, aber genauso so sieht es bei mir aus:

http://i33.tinypic.com/v6tftk.jpg

 

kein ICH Core zu sehen, genau wie bei mir.. Unnu?

 

Danke für eine Lösung..

 

*ich, der NOOB*

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...