Jump to content
Corsair Community

Corsair Force GT 120GB FW 1.3 wird von Updater nicht erkannt


Recommended Posts

Ich habe die Corsair Force GT 120GB. Sie läuft im Prinzip problemlos.

Laut AIDA64 ist es Revision 1.3.

Wenn ich irgendeinen Updater von Corsair laufen lasse, wird die SSD nicht erkannt/gefunden:

Corsair Force Series Update Tool 2.0 oder Corsair FieldUpdater v1.1.

Die SSD wird trotz rescan nicht gefunden.

Somit ist kein Update möglich.

 

Die SSD läuft über den intel Z68 (B3) PCH im AHCI Mode.

Weitere Datenträger sind nicht im System. Win 7 64bit ist frisch aufgesetzt.

 

Woran kann es liegen?

Link to comment
Share on other sites

lies die daten der SSD mit crystal disk info aus, manche tools lesen die FW-Version nicht komplett aus... bei mir ist das der fall mit crystal disk mark, der schreibt immer nur FW 1.3 und es ist aber 1.3.3 drauf auf meiner SSD.

 

wenn du keine probleme mit der SSD hast, warum willst du updaten?

Link to comment
Share on other sites

Ich will nicht zwanghaft ein Update machen, aber es beunruhigt mich schon, wenn die SSD von der firmeneigenen Software nicht erkannt wird.

Der Corsair FieldUpdater v1.1 ist bei dem Firmwareupdate für die SSD dabei und sollte die SSD "zwingend" erkennen.

Die "Adminoption" hat nichts gebracht.

Ich habe CrystalDiskInfo 4.1.4 und 4.2.0Beta3a von der SSD laufen lassen:

Disk nicht gefunden

 

Du hast ja den gleiche SSD-Typ.

 

Windows (Microsoft AHCI driver) sollten eigentlich aktuell sein.

Link to comment
Share on other sites

öhhm... du hast aber von der SSD gebootet oder?!

 

kann eigentlich nicht sein, dass CDI die SSD nicht findet...

hast du im Gerätemanager schonmal geschaut, ob die SSD dort richtig erkannt/installiert wurde und ob es ggf. Hardwareknflikte gibt?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Da ist alles ok,

 

die Force 2.0 ist nicht für die Force 3 oder Force GT sondern für die Force gedacht.

1.3.x ist die aktuellste Firmware für Force 3 und Force GT.

 

Ältere und andere Firmware Programme können zurecht die SSD nicht erkennen sonst würde man die SSD zerstören mit einem solchen Update.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi Leute, ich habe eine Corsair Force GT 120GB mit der Firmware 1.2 und von Anfang an sporadische System-Freeze Probleme. Das System hängt sich einfach auf. Leider erkennt das SSD Firmware Update Tool die SSD nicht. Meine Systeminfos findet Ihr im Anhang als Bild. Was kann ich tun :-/ (AHCI Modus ist von Anfang an, vor Systeminstallation aktiv!)

 

???

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

 

EDIT: Auf dem Screenshot scannt das Tool noch nach der SSD! Die SSD wird aber definitiv nicht gefunden!

1068471562_hardwareinfos.thumb.jpg.1e97c978bcdd9bee3d38975523b7fe61.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute, ich habe eine Corsair Force GT 120GB mit der Firmware 1.2 und von Anfang an sporadische System-Freeze Probleme. Das System hängt sich einfach auf. Leider erkennt das SSD Firmware Update Tool die SSD nicht. Meine Systeminfos findet Ihr im Anhang als Bild. Was kann ich tun :-/ (AHCI Modus ist von Anfang an, vor Systeminstallation aktiv!)

 

???

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

 

EDIT: Auf dem Screenshot scannt das Tool noch nach der SSD! Die SSD wird aber definitiv nicht gefunden!

 

Welcher Treiber ist installiert ? Der Windows 7 "msahci" Treiber oder der Intel Rapid Storage Treiber "isStor" ?

 

Kannst du ganz einfach mit dem Programm AS SSD Benchmark Programm feststellen. Programm nur öffnen, aber den Benchmark nicht starten ;):

 

Bei mir lag es mal am Intel Rapid Treiber, nachdem ich den deinstalliert hatte, lief das Update ohne Probleme

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...