Jump to content
Corsair Community

K70 Lux RGB Tasten kaputt...


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor einiger Zeit die K70 LUX gekauft und war auch recht zufrieden damit.

Allerdings kam es nach einiger Zeit zu Problemen mit den Tasten.

Anschläge wurden teils gar nicht registriert oder gleich mehrmals ausgeführt.

Der Händler hat die Tastatur eingeschickt und nach einiger Zeit habe ich eine neue Tastatur als Ersatz bekommen.

 

Diese ist jetzt keine 2 Monate alt und beim Spielen brach plötzlich die Taste F einfach so ab.

Mein Händler sagt mir jetzt, daß er mir da nicht helfen kann und ich mich direkt an Corsair wenden soll.

 

Da es ja scheinbar nicht nur mir mit den Tasten so geht, die Tastaturen extra für Gamer beworben werden und gerade die Tasten ja der Sellingpoint bei Corsair sein sollen, finde ich es ernüchternd, wieviele Probleme mir die Tastatur verursacht.

 

Habe im Laden um die 170 Euro bezahlt... Und nach einigen Wochen löst sich die Farbe auf den Tasten und sie brechen ab.

Ablösende Farbe kenne ich von anderen Tastaturen, aber ich habe in ca 25 Jahren nicht mal am schrottigsten Billig-Keyboard eine Taste abgebrochen.

 

Und Tasten irgendwo einzeln nachbestellen geht scheinbar auch nicht.

 

Ich würde gerne ein F kaufen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Haalloo

 

das Problem nennt sich aallgemein"chattering"" und ist berühmt wie justin bieber.

 

Spezieell bei cherry MX Tasten.

 

Wie du siehst bin ich auch betroffen und ich hab verdammt nochmal die Fresse dick alles zu korrigieren.

 

Das war meine erste Mechanische Tastatur und meine erste von Corsair.

Dies wird auch meine letzte Mechanischee Tastatur und meine letzte corsair sein.

 

Habe das problem seit ein paar Monaten und wird immer schlimmer und betrifft immer mehr Tasten. Eine reinigung ist absolut zweckllos. Ja ich hab sogar Treiber deinstalliert, neu installiert und einen soft reset an der tastatur durchgeführt.

 

Erst später fand ich heraus dass es ein massiver produktionsfehler in der gesamten cherry mx generatioon ist und dies bekannt ist.

 

Naja, jetzt wollte ich den corsair suppoort anschreiben.......Aber wie man Kundenservice alllgemein kennt wird es dir maximal erschwert diese zu kontaktieren.

 

Ja, es gibt einen chat......der nicht funktionier. Ich soll jedesmal meine Adresse angeben und sagt in grüner schrift "Daten wurden aktualisiert" seite lädt und ich komme auf die selbe seite mit Adressanpassung.

 

Dann wollte ich ein Ticket schreiben. Das selbe in grün.

 

Ich habe mich jetzt erdreisded an corsairs pressestelle zu schreiben. mir scheiß egal. Sollen die das weiterleiten.

 

Die nächste Tastatur wird definitiv rubberdome. Da existiert so ein Müll schlichtweg garnicht. Rubberdome hallten faktisch genau so lange oder llänger. Alles andere ist halt ne marketinglüge voon wegen 20 millionen betätigungen gegen 50 millionen. Meine hat warscheinlich nichtmall eine millioonen und ist schoon durch diee bank unbrauchbar.

Ne Rubberdome hat weit aus weniger fehlerquellen, ist dimensionen schmutz und wasserunanfälllliger.

Allso mittlerweile weiß ich aus erfahrung rubberdome hat ausschließlich nur vorteile wenn du ne vernünftige kaufst.

Edited by DomLux
Link to comment
Share on other sites

Das die key caps den Geist aufgegeben ist schon heufiger passiert und ist auch kein großer Aufwand diese beim Kundenservice zu reklamieren. Versuch mal einen anderen Browser oder lösch mal den Cache deines aktuellen Browser. Das im Moment der Support nicht wie gewohnt zu erreichen ist hängt wahrscheinlich daran das wir Weihnachten Neujahr haben. Aber wenn ich dir bei der rma helfen kann, mache ich das gerne. Wie ich sehe hilft dir technobeard bereits deine Probleme zu lösen. Technobeard und bluebeard bekommen fast alles hin (ausser über Wasser zu laufen aber das üben sie fleißig XD) :D::D:;)::biggrin:

 

Also ich habe die Strafe schon seit meinem Review und bis jetzt noch keinen Aussetzer. Und ob der andere Hersteller wirklich so gut ist wage ich zu bezweifeln, denn a) kommen die switches und key caps nicht von Corsair direkt und b) wenn alles funktioniert schreibt kaum einer ins Netz (oder in den Foren) jippppi meine Tastatur funktioniert einwandfrei.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employee

Es ist verständlicherweise ärgerlich, wenn eine Tastatur nicht mehr so funktioniert wie es sein soll. Hierfür gibt es die Herstellergarantie und wir tauschen diese entsprechend aus. CHERRY Tastenschalter werden mit größter Sorgfalt und Präzision hergestellt. Dies geht eingehenden Tests zur Qualitätssicherung voraus sowie wird die Produktion selbstverständlich auch rigoros überwacht. Ich kann mir nicht erklären, wie der DomLux auf die Idee kommt es gäbe massive Produktionsfehler. Dies ist schlicht falsch.

 

Meldet euch bitte über unseren Kundenservice, damit wir das Problem lösen können. Wir lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Guten Tag und ein schönes Wochenende,

 

bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, deswegen antworte / frage ich hier.

Ich habe selbe Problematik, auch bei mir sind Tasten (diese Stege mit den Kreuzaussparungen unter den Caps) gebrochen, und es zeigen sich bei einigen erste Risse.

Ich habe nun versucht den Kundensupport (sowohl Ticket, als auch Livechat) zu erreichen. Aber auch bei mir wird nur nach Adressdaten gefragt, ich werde jedoch zur gleichen Seite weitergeleitet.

Wie soll ich mich nun weiter verhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fe_Lix

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise hast du deine Adresse beim erstellen des Accounts hinterlegt, du kannst diese im Kundenportal unter "PROFIL BEARBEITEN" nachbessern.

 

Sollte alles nichts funktionieren melde dich bitte per PN an Bluebeard;):

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...