Jump to content
Corsair Community

Ständiges Rauschen bei JEDEM Corsair Void Pro WIRELESS


Freshy_2019

Recommended Posts

Hallo,

 

Und zwar habe ich bereits jetzt 3 mal das Corsair Void Pro Wireless bestellt. Das erst war ein refurbished, wo es mir als erstes aufgefallen ist. Es ist immer egal ob mit Software verbunden oder nicht, ein Rauschen zu hören. Wenn ich die Ohrmuscheln vom Headset an meine Ohren drücke, ist dieses noch deutlicher zu hören. Also für fast 100€ möchte ich ein tadelloses Headset haben, was auch ordentlich funktioniert und kein Rauschen hat.

 

Naja auf jeden Fall habe ich gedacht, es könnte daran liegen, das es refurbished ist. Also habe ich mir ein nagelneues für 99€ gekauft. Das selbe Problem. Dann habe ich mir noch ein drittes bestellt, auch für 99€ und auch das selbe Problem. Das kann doch nicht sein? Liegt es an meinem PC? Firmware ist die Version 0.15 und Software von iCUE 3.15.101. Also alles aktuell.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

LG.,

Freshy

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. Also wie ich schon gesagt habe, es liegt nicht an dem wireless Stick, wenn das rauschen ist schon da, wenn ich den Stick noch nicht mal in meinen PC rein gesteckt habe.

 

Und ja, es ist direkt ein Bluetooth Stick daneben geparkt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das rauschen schon ohne sender vorhanden ist, wird wohl eine Störungsquelle in der nähe sein. Wende dich bitte mal an den Kundenservice, damit die Spezialisten dir sagen können wie du das Problem beseitigen kannst.
Link to comment
Share on other sites

Der sch* Support sagt immer dass selbe. Die sagen immer, es liegt am Nebenton vom Mikrofon, obwohl ich gesagt habe, das Rauschen ist schon ohne Verbindung mit Sender zu hören.

 

nun das ist wirklich :mad: schreib mal eine PN an bluebaerd oder die aktuelle ticketnummer hier hinein. Vielleicht hat er eine Idee was deinen empfang stören kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ein leises Grundrauschen wenn keine Inhalte wiedergegeben werden ist normal. Wenn man hier besonders empfindlich gegenüber ist, sollte man zu einer kabelgebundenen Lösung greifen.
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Bei meinem jetzigen 20€ Headset ist kein Grundrauschen zu hören. Selbst bei der kabelgebundenen Version ist eins da, welches aber leiser ist. Außerdem ist das GR auch da, wenn ich leise Musik höre. Es ist wirklich sehr störend.

 

Also wenn das "normal" ist, dann werde ich wohl auf Corsair verzichten müssen. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an Amazon. Ich habe jetzt mal eins bei einem anderen Händler bestellt, mal gucken, wie es bei diesem ist.

 

Die Ticketnummer ist #888441

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
habe bei meinem corsair virtuoso andauernd rauschen wenn ich z.B. ein youtube video gucke und da ein ganz leiser sound schon kommt fängt es an zu rauschen. es stört unnormal... habe jetzt die ICUE software deinstalliert der sound ist dafür bisschen schlechter geworden aber dafür ist das rauschen komplett weg
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...