Jump to content
Corsair Community

Durchsichtige KeyCaps


Recommended Posts

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand unter euch schon mal durchsichtige KeyCaps für eine Tastatur verwendet hast. Ich überlege im Moment, ob ich mir welche für die K95 RGB zulege, das Problem ist nur, dass ich noch keine Gefunden habe, auf denen noch irgendwie zu erkennen ist, welche Taste es ist. Habt ihr erfahrungen damit und könnt mir vielleicht einen Hersteller empfehlen?
Link to comment
Share on other sites

Gerne, hier sind die Bilder

100%: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/901/rpI9jL.jpg

66% : http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/901/I5SZxq.jpg

33% : http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/GV0nIZ.jpg

Die Farben sind im RGB Spektrum von links nach rechts

RGB(255 0 0), RGB(0 255 0), RGB(0 0 255), bei der oberen Taste ist alles aufgedreht RGB(255 255 255)

Link to comment
Share on other sites

Sie sind vom gleichen Hersteller aber es sind nicht die wie vorgeschlagen. Ich hatte mal so einen Probestreifen von denen bestellt um mir ein Bild von den Cherrys machen zu können und die hatten hald durchsichtige Caps. Die die vorgeschlagen wurden sind recht dunkel. Ich hatte mit der Eröffnung von diesem Thread halt gehofft nen Hersteller zu finden, der klare Kappen herstellt und die dann auch noch passend sind von der Form her und alles.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Ich habe die Woche über Kontakt mit Max Keyboard via Facebook aufgenommen und die meinten ich solle mich per Mail an die wenden. Dies habe ich nun getan und warte auf Antwort. Sollte das alles klappen und ich habe die Caps zu Hause so werde ich die Teile mal installieren, euch Bilder und auch die Mail Adresse posten falls auch andere Interesse daran haben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Link to comment
Share on other sites

Es ist laut Angaben von MaxKeyboard das ISO Layout in Deutsch und auch exakt passig für die K95. 105 Tasten + 18 GTasten + 4 Sondertasten(wahrscheinlich die, die sie immer beilegen). Habe eben auf deine Anfrage hin mal nachgeschaut, dieses Layout speziell für die K95 kann nun ganz normal bei MaxKeyboard bestellt werden, dafür brauch das Salesteam nicht extra nochmal kontaktiert werden. Allerdings gilt dies nur für die transparenten Tasten mit Frontprint. Solltest du jetzt also nach dem Layout für die K70 nachfragen denke ich mal, dass auch das bald dort ganz normal ausgewählt werden kann.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So hier nun wie versprochen ein Update meinerseits. Ich habe die Keycaps heute abgeholt und auch gleich mit O-Ringen versehen und montiert. Die Verarbeitung der Kappen ist sehr gut, die Kappen für die G-Tasten sind höher als die Originalen, so dass sie nun plan sind mit den restlichen Tasten. Es waren genau die Tasten die für die K95 nötig waren im Paket enthalten. Ich habe die billige Verpackung gewählt dementsprechend waren die Kappen einfach in 3 Plastiktüten verpackt. Es war kein Keycapp Puller in der Lieferung vorhanden. Die Tasten sind auf der Vorderseite bedruckt. Ich habe meine Tastatur angekippt und trotzdem ist die Beschriftung auf den obersten drei G-Tasten nicht lesbar. Alle anderen Beschriftungen sind wunderbar lesbar, wenn das Licht deaktiviert ist. Ist das Licht auf Stufe 3 eingestellt, so sind in einem dunklen Raum die Buchstaben kaum lesbar!

Die Optik auf die es ja ankommt ist richtig gut, ich habe mal ein Video hochgeladen, so könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.

[ame=

]
[/ame]
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...