Jump to content
Corsair Community

Suche das Gehäuse 780T in Wunschfarbe


Scrambler

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand Bitte weiter Helfen.

 

Finde im Netz nur die Schwarze und Weiße Version des 780T Full Tower.

Habe aber hier einen Thread gesehen wo jemand ein Bild, wohl in einem Händlerladen gemacht hat, wo es das 780T auch Grün, Blau und andre Farben dabei waren.

Es geht aber aus dem Thread nicht hervor wo man die 780T Gehäuse mit

verschiedenen Farben her bekommen kann.

 

Wäre sehr freundlich wenn mir jemand weiter helfen könnte.

 

MfG Scrambler

Link to comment
Share on other sites

Grüss dich,

 

Die Wunschfarbe musst du selbst anbringen. Es gab den Plan, dass 780T auch in Gelb zu veröffentlichen, aber aufgrund der zwei unterschiedlichen Materialien (Kunststoff, Stahl) als Oberfläche, sind die Wirkungen der Farben differenziell. Das heisst, je nach Lichteinfall, wirken die Farben unterschiedlich und um einen einheitlichen Farbton zu erreichen, wären die Kosten zu hoch.

 

Du kannst dir aber immernoch ein weisses 780T besorgen. Alle Elemente lassen sich am 780T entfernen und entsprechend lackieren/besprühen. Aber halt entsprechend den Materialien.

 

Beim 780T musst du bei der Demontage nur beachten, dass es einerseits für die Front und Hinterseite Klipps sowie Schrauben hat und die sind teilweise bisschen frickelig zum lösen.

 

Gruss

Phal

Link to comment
Share on other sites

Es geht auch wenn man das Gehäuse (Ohne anbauteile) zum lackiert gibt und ihn für kleines Geld lackieren bzw folieren lässt.

Folieren finde ich besser, denn es gibt keine farbunterschiede

Link to comment
Share on other sites

Folieren ist für äusseren Flächen sicher die optimale Ausgangslage, weil wie von Muvo schon genannt, sich die Oberflächen nicht unterscheiden.

Nur vollständig Folieren geht nicht, da die Stücke inwendig nicht eben sind und hier und da etwas vorsteht.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke für die vielen Antworten euch allen mal ;):

 

Beim auto Kunstoffstosstange zur Blechernen Motorhaube sieht man ja auch keinen unterschied.

Ob man das wohl mit Autolack hinbekommt mit den Übergängen Kunststoff zu Metall?

 

Suche den Farbton "Neon Aquamarin Metallic mit UV Effekt", der innen raum dann weiß das bei RGB Beleuchtung durchs Fenster so hell wie möglich leuchtet.

 

Etwas speziell aber sowas würde mir gefallen nur keine Ahnung wo anfangen und ob man da was Grundieren muss wie das Metall?

 

Steh da mit meinen Ideen noch völlig im Dunkeln, kann auch noch nicht sagen ob der Aufwand zu groß wird und ich ein gekauftes Gehäuse so lasse wie es ist, aber mal angedacht und drüber geredet vielleicht kommt noch manch ein Tipp hier zusammen.

 

 

MfG Scrambler

Link to comment
Share on other sites

Wenn man lackieren will würde ich auf jedenfall alles schleifen erstmal, dann grundieren und dann Lackieren Dann mit dem feinsten wasserschleifpapier über die erste schicht lack wieder rüber gehen und dann erneut lackieren

 

Aber bevor man das anfängt würde ich das Gehäuse komplett auseinander nehmen.

das man alles lackiern kann ob sich der Arbeitsaufwand lohnt weiss ich nicht ,aber einerseits schon

Link to comment
Share on other sites

Steh da mit meinen Ideen noch völlig im Dunkeln, kann auch noch nicht sagen ob der Aufwand zu groß wird und ich ein gekauftes Gehäuse so lasse wie es ist, aber mal angedacht und drüber geredet vielleicht kommt noch manch ein Tipp hier zusammen.

 

Nun ja beim Modding rechnet sich der Aufwand an Zeit und Geld selten. Aber am ende hast du ein Gehäuse wie du es haben möchtest.

Was im laufe der Zeit kaputt gehen kann ist das IO Panel und die front, aber diese kann man einzeln nachkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja beim Modding rechnet sich der Aufwand an Zeit und Geld selten. Aber am ende hast du ein Gehäuse wie du es haben möchtest.

Was im laufe der Zeit kaputt gehen kann ist das IO Panel und die front, aber diese kann man einzeln nachkaufen.

 

oder in der Garantiezeit austauschen lassen.

Nur würde ich in diesem Fall direkt empfehlen, die obersten zwei Schrauben des Frontpanels wegzulassen. Die Front hält dank der Clips immer noch gleich gut, aber die Schrauben einzufügen ist eine verdammte Fummelerei.

 

Zusätzlich kann man natürlich das Frontpanel auch mit entsprechenden LEDs modifizieren :D

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich finde Hydro Dipping wäre noch interessant. Mir ist aber kein Ort bekannt, der dies inzwischen mal ausführen würde. Somit sind extrem schicke Effekte zu erzielen. Für Gehäuse eine gute Alternative. Für Autos sicherlich wegen der Beständigkeit nicht so.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...