Jump to content
Corsair Community

Graphite 600T - falsches Modell bekommen


TI6246

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen und habe mir dafür ein scwarzes 600T bestellt. Nun ist der Karton gestern angekommen, aber leider ist es das Modell mit dem mesh-panel. Ich würde das Gehäuse ungern wieder zurückschicken, damit ich mit dem Aufbau beginnen kann. Gibt es eine Möglichkeit doch noch eine schwarze geschlossene Klappe zu bekommen?oO

 

Gruß

 

TI

 

PS: hab schon beim Shop angefragt aber leider noch keine Nachricht bekommen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Solid Panel Version wird schon eine Zeit lang nicht mehr ausgeliefert und ist EOL.

Es gibt die schwarze Version nur noch mit Mesh.

 

Schick mir per PM mal deine Adresse - ich schaue mal ob ich noch ein massives Seitenteil hier ohne Mesh für Dich finde :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Selbes Problem bei mir...habe ein Dämmattenset dazu bestellt das jetzt völlig nutzlos seit 2 monaten in der ecke liegt. Ich war die letzten Monate zu beschäftigt um mich damit rumzuärgern und zurückschicken kommt nicht in Frage. Auf allen Bildern auf der Corsair Seite, als auch auf der Verkäuferseite war ein geschlossenes Panel zu sehen. Mittlerweile haben Sie in die überschrift mesh geschrieben da sich wohl einige beschwert haben. Bilder sind die gleichen.

 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p754788_Corsair-Graphite-600T-Mesh-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

 

Bei der Gelegenheit wollte ich noch fragen ob bei anderen Leuten mit 600T der Frontlüfter anfängt zu heulen wenn man den Staubfilter vorne wegmacht.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Bei der Gelegenheit wollte ich noch fragen ob bei anderen Leuten mit 600T der Frontlüfter anfängt zu heulen wenn man den Staubfilter vorne wegmacht.

 

Ist bei mir auch so. Allerdings stört mich das weniger da der Luftfilter ja eigentlich immer angebaut ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Ich habe jetzt seit gut einer Woche auch das Graphite 600T. Leider ist das natürlich auch mit einem Mesh-Seitenteil geliefert worden obwohl bei HoH nur die Variante ohne abgebildet war. Wie ich hier gelesen habe gibt es die normale Variante auch nicht mehr und da ich sonst mit dem Gehäuse zufrieden bin möchte ich es auch nicht mehr zurück schicken.

 

Daher mal die Frage an Bluebeard ob eventuell noch ein normal geschlossenes Seitenteil auf Lager liegt.

 

Schon mal Danke im Voraus!

 

Gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

immernoch nicht...mal sehen wieviele monate ich noch warten muss.... vielleicht nächstes jahr dann kommt auch diablo 3 endlich :o:

 

Ich frage mich wieso das Bluebeard nicht weiß wenn ich ihm persönlich die Rechnung von meinem Case geschickt habe damit er mir das Seitenteil schicken kann....

 

Zitat:

schick mir mal per PM deine Adressdaten und einen Link (Rechnungskopie) Jpg. Datei Reicht.Dann schicke ich Dir ein Solid Panel raus im Jänner.

 

hmmmmm.......

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employee

Hallo,

 

sorry für die Verzögerung!

Das lag daran das nach Events und Urlaub auch ein Krankheitsausfall kam und Euer Anliegen für gewöhnlich eine "Kulanz" ist da unser Produkt von uns klar als "Mesh" definiert ist. Wir sind gerne bereit solange ein paar Solid Panels hier herumliegen Euch damit zu versorgen, ist aber nur möglich solange diese Panels vorhanden sind und wir sind derzeit nicht mehr mit Solid Panels mehr bestückt da auf das Mesh gewechselt wurde.

 

Ich habe eine Kleinserie in die Bestellung gegeben aber so etwas dauert etwas bis dies hier in Europa dann auch eintrifft.

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

ich kann verstehen das einige hier (wie ich auch) schon ungeduldig auf ihr "solid panel" warten. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass der Fehler nicht bei Euch (Corsair) sondern in meinem Fall beim Onlineshop liegt. Dort wurde zwar mittlerweile der Name für das Produkt um den Zusatz '"mesh" erweitert, jedoch ist auf den Bildern dieser Unterschied immer noch nicht aufgeführt bzw. das Bild vom "solid panel" drin.

 

Gruß TI

 

PS: Bis jetzt gefällt mir das Ghäuse ganz gut - aber im Falle eines remake der Steuerungseinheit bitte noch einen Knopf für Licht (an/aus) auch wenn die derzeigen FAN's es nicht unterstützen und die Klinke-Buchsen etwas wertiger ausführen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist es also Kulanz wenn ich das eine bestelle und was anderes bekomme. Es gab weder auf der Corsair Seite noch auf der Internet Shop Seite einen Hinweis darauf das ich ein Mesh Seitenteil bekomme.

 

Ich hätte mir ja schon vor Monaten einfach ein solid seitenteil gekauft aber 19$ für das Seitenteil mit 22,50$ Versand ist einfach nur ne Frechheit. Wenn ich auf Checkout gehe kriege ich ne Rechnung von 55$ raus und da frag ich mich ob ihr bei Corsair unter Realitätsverlust leidet. Ich zahle 120€ für das komplette Gehäuse und dann für ein Seitenteil 40€... da sag ich nur wait....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

kann ich wenigstens wissen ob da noch dieses Jahr was passiert? Ich möchte es mal so ausdrücken...zusammen mit dem Case habe ich noch eine Corsair Force GT gekauft gehabt sowie ein 32 gb usb 3.0 Stick. Beide waren nach einer Woche gebrauch kaputt von einem Tag auf den anderen...und da bin ich nicht der einzige.

 

Die hab ich in meiner endlosen Weisheit zum Shop zurückgeschickt was auch problemlos geklappt hat. Das mit dem Case ist mir einfach zu viel Arbeit. Aber falls sich da nix tut wird es das letzte mal sein das ein Corsair Produkt von mir gekauft wurde.

 

Ich bin es leid vertröstet zu werden davon kann ich mir nix kaufen.

Link to comment
Share on other sites

@ Aleggo

 

leider kann ich das mit der Force Gt auch bestätigen - hab mir auch eine dazugekauft und die ist von jetzt auf gleich "weg gewesen", also konnte nicht mehr erkannt werden. Obwohl sie bestimmt nicht zu warm war. zum glück hat sie am nächsten Tag wieder funktioniert und seitdem bis jetzt auch kein Problem des gleichen gezeigt. trotzdem nicht wirklich vertrauenserweckend.

 

Gruß TI

Link to comment
Share on other sites

@ TI6246

 

öhm ssd und warm... das ist schon mal quatsch... da bei einer ssd keine mechanik arbeitet und von daher schon mal keine wirkliche wärme entstehen kann... sonst müßte man sich ja auch mit nem usb stick die hände wärmen können und das ist bei mir auch nach mehreren jahren noch nicht vorgekommen meine ssd ist zwar nicht von corsair sie ist aber immer kalt...

Link to comment
Share on other sites

@ Plumbumm also wenn ich mir in diesem thread jetzt noch weiter schwachsinn anhören muss will ich ihn lieber geschlossen oder gelöscht sehen....

 

ganz davon abgesehen das es hier überhaupt nicht um ssds geht, sondern um den fakt das ich von corsair massiv enttäuscht bin, bist du also der meinung das nur da wo auch mechanische arbeit geleistet wird wärme entsteht...

 

mach mal alle lüfter aus deinem pc raus mal sehen ob wenn sich da nix mehr dreht auch keine wärme entsteht.... usb sticks werden auch warm und ssds auch. nur sie werden nicht so warm wie mechanische festplatten. wenn du das gehäuse von deiner ssd wegmachst oder das gehäuse von deinem usb stick und nach intensivem schreiben und lesen hinfasst sind die auch warm.

 

Und jetzt zurück zum eigentlichen thema...wenn du nix dazu zu sagen hast dann schreib auch nix hier rein das macht das ganz nur unnötig unübersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

@ Aleggo

 

Corsair Force GT gekauft gehabt sowie ein 32 gb usb 3.0 Stick. Beide waren nach einer Woche gebrauch kaputt von einem Tag auf den anderen

 

Du hast doch mit dem thema hier angefangen, obwohl dieser post sich damit befast ob man von corsair auf kulanz nen andres seiten teil bekommen kann.

 

Das es hier darum nicht geht, weiss ich selbst.

 

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...