Jump to content
Corsair Community

Frage zum Netzteilaustausch


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin seit April 2016 Nutzer ( Besitzer ist mein Vater ) eines Corsair RMX 650 Netzteils. Leider ist es gestern von uns gegangen. Beim Einschalten ist die Sicherung rausgeflogen und bei erneutem einschalten ging garnichts mehr.

 

Also habe ich ein Supportticket eröffnet und ich habe eine RMA Nummer erhalten. Allerdings hatte ich diesen Satz gelesen:

 

(Besitzer eines Netzteils der RM Serie, RMx Serie, RMi Serie, HX Serie, HXi Serie, AX Serie und AXi Serie können sich entscheiden, das defekte Netzteil über einen Kurierdienst direkt bei sich zu Hause austauschen zu lassen.)

 

Diese Funktion hatte ich beim Ticket ausgewählt. Muss ich nun das Netzteil mit der RMA Nummer an das Corsair Center schicken,oder warten bis der Kurierdienst ein neues Netzteil bringt und das alte dann mit abgeben?

Ausserdem: Muss ich die Kabel des alten Netzteils auch mit abgeben,oder darf ich diese in meinem System behalten?

Link to comment
Share on other sites

Also beim courier swap schickt dir Corsair ein neues Netzteil zu. Du tauscht das netzteil um und legst das kaputte wieder in den Karton zurück. Im Karton befindet sich eine freie Paketmarke diese draufkleben und fertig.

 

Ich würde Sicherheitshalber auch dir Kabel tauschen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Es ist ratsam die Kabel ebenfalls zu tauschen, um etwaige Probleme mit diesen auszuschließen. Warte einfach bis das neue Netzteil bei dir ankommt. Dann tauscht du es aus und nutzt den Karton samt dem Rücksendeschein um das defekte zu uns zu senden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...